PDA

View Full Version : [Frage] Anwesenheitspflicht bei VO

TheGoat
03-03-2005, 23:47
hallo, hab mal so im forum gesucht, aber irgendwie bin ich mir jetzt nicht sicher wie das abrennt..
gibts bei der VO anwesenheitspflicht,... oder gar 2 prüfungsmodi?
auf steinhardts hp steht nix von anwesenheit?

C++Redeemer
04-03-2005, 00:09
am 7.3. is die vorbesprechung, irgendwas wird er schon dazu melden zu haben... oder kannst dort leicht zeitlich nicht hinkommen?

TheGoat
04-03-2005, 00:14
oder kannst dort leicht zeitlich nicht hinkommen?

ja leider kann ich nicht/nie hingehen.. muss arbeiten.. kann man jetzt als vor oder nachteil auslegen ;)

falls er irgendwas bezüglich anwesenheit sagt, bitte posten.. danke!

C++Redeemer
04-03-2005, 00:19
wird gemacht, chef. am montag halt...

TheGoat
04-03-2005, 00:20
Danke, ganz lieb!!

Venefica
07-03-2005, 11:45
war keine rede von anwesenheitspflicht.
anmelden soll man sich aber auf der HP vom Steinhardt, damit "alles übersichtlicher und einfacher" wird...

Xonic
07-03-2005, 12:47
weiß vll jemand, was mit dem termin am donnerstag ist? im tuwis scheints als VO auf... aber wer traut schon dem tuwis...

Prometheus
07-03-2005, 13:02
also auf der "offizielen" HP steht nix von Donnerstag, ich denk es wird auch nur jeden MONTAG sein von 9:30 - 11:30.

http://www.media.tuwien.ac.at/g.steinhardt/KM04.html

wegen unterlagen hab ich wieder einmal in den "geheiligten" skriptenforum geschaut und post mal glei schnell den link !!! ich hoff ich konnte ein wenig weiterhelfen

http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/~mitaub/groupworks/tiki-directory_browse.php?parent=117&highlight=steinhardt

mfg Prometheus
ala Hope (WOW server Destromath) :verycool: :verycool: :verycool:

Xonic
07-03-2005, 13:34
ah super, danke!

ein_stein2000
07-03-2005, 14:48
zur vorbesprechung:

1. anwesenheitspflicht besteht NICHT (is jo eine VO), aber für zusatzpunkte notwendig (erklär i später)

2. es gibt ah prüfung (ca. 80 punkte) mit multiplechoice-fragen, 50%+ um positiv zu sein

3. man kann sicht 12 zusatzpunkte beschaffen, indem man prüfungsfragen einschickt. wenn die frage angenommen wird, bekommst du einen punkt. UM die fragen einschicken zu können muss man sich a) anmelden auf der HP und b) immer bis am ende der VO anwesens sein, weil dann bekommt man einen code, mit dem code kann man dann in einem webinterface die frage einschicken, natürlich kann man sich mit den 12 punkten keine positive note erkaufen, prüfung muss auf jeden fall positiv sein! (dient also nur zur notenverbesserung)

4. skriptum und folien gibts keine, nur am ende des semester (vor der prüfung) eine zusammenfassung des stoffes, also das heißt entweder mitschreiben oda folien fotografiern

5. anmelden soll man sich aus 2 gründen: a) damit man fragen einschicken kann bzw. b) damit die ungefähre anzahl der studenten eruiert werden kann ... ob eine anmeldung eine prüfung bzw. eine negative note mit sich zieht, weiß i leider net (i glaub oba nit)

das wärs (hoffe ich), hab i was vergessen?

TheGoat
07-03-2005, 18:01
nur am ende des semester (vor der prüfung) eine zusammenfassung des stoffes, also das heißt entweder mitschreiben oda folien fotografiern

ich hoffe mal er meint ein skript oder folien, oder sowas..

ansonsten vielen dank

nautiLus
09-03-2005, 23:23
Ist morgen nun VO, weil im Tuwis steht DO auch?

ein_stein2000
10-03-2005, 18:29
Ist morgen nun VO, weil im Tuwis steht DO auch?
i hoffe du bist net hin gangen, aber nein war nicht (obwohl jetzt die antwort eh scho unnötig is)

nautiLus
10-03-2005, 18:51
Hehe, nein war eh nicht, trotzdem danke! :)

Tobi
14-03-2005, 13:01
Konntet ihr euch schon anmelden? wenn ich den link auf Steinhardts-Seite anklicke steht: Derzeit sind keine Anmeldungen moeglich:confused:

ein_stein2000
14-03-2005, 13:23
die anmeldung war bis gestern, sonntag abend, möglich (wenns mi net täuscht) ... weil ab heute kann man jo schon fragen einschicken und dafür musste man sich vorher anmelden ...

Erendis
26-06-2005, 18:07
ich will diese fach als wahlfach nehemn, hab keine übungen dazu absolviert. kann ich denn nun dennoch zur morgigen prüfung antreten?

Xonic
26-06-2005, 18:12
es gab weder übungen, noch anwesenheitspflicht

ein_stein2000
26-06-2005, 23:07
die anmeldung war nur dazu da, damit du fragen nach jeder VO einschicken konntest, damit du zusatzpunkte für die prüfung dann bekommen konntest (wenn die frage gepasst hat) .... (ok, das is jetzt ganz ah deutscher satz oba egal, ka zeit ....)

für die prüfung kannst (bzw. konntest) du dich so anmelden ... und die zusatzpunkte für die fragen verbessern nur deine note und du kannst auch ohne zusatzpunkte an 1er bekommen