View Full Version : [Frage] Prüfungsfragen 25.01.2005
Silver Surfer
25-01-2005, 16:03
Hier die Prüfungsfragen vom 25.01.2005 Gruppe B. Ich erspare mir jeglichen Kommentar zu Prüfung, VO oder Vortragender. :mad: Hoffe der PO hilft ein bissl beim Lernen.
tschurlo
25-01-2005, 16:13
Ich fands nach 18 Stunden Zeit zum Lernen (davon hab ich ca. 6 verschlafen) und insges. 3x Skriptum durchlesen nicht so schlimm.
Aber Kommentare zur VO und zur Vortragenden erspar ich mir auch, sonst wird mir noch schlecht...
hallo
ich hab alle 3 gruppen (also A, B und diesen extended version) mitgenommen
komm aber erst morgen (mittwoch) abend zu einem scanner, ich werds dann einscannen und posten
Nachdem ich derzeit keine anderen Prüfungen hab, hab ich mich eigentlich ziemlich viel mit dem Stoff beschäftigen können und ich finds erstaunlich, wie sie's geschafft hat, großteils genau die Stellen rauszusuchen, die ich mir nicht so genau angeschaut hab.
Und die beiden Fragen aus dem Reader hätt sie sich auch ruhig andere überlegen können. Also insgesamt *ziemlichgrantigbin*
<slightly off-topic>
Habt ihr gelesen was ziemlich oben auf dem Angabezettel gestanden ist?
Ach, das dürfte man echt nicht überlesen:
(...)Beachten Sie die in der Vorlesung verwendete Begrifflichkeit und bemühen Sie sich um eine präzise Sprache(...)
Oder so was ähnliches halt, aber vom Sinn her ist genau das gestanden...
Hmm... die in der Vorlesung verwendete Begrifflichkeit. Man müsste also vor allem die Begriffe "specifische Functionen", "getting des picture" und "Kommunication" verwenden. Außerdem waren viele sehr präzise und genaue Definitionen verlangt. Aber im Skriptum steht nicht einmal, wofür die Buchstabenkombination CSCW steht. (Achtung: Schirmbegriff) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie das in der Vorlesung erwähnt hat.
Das ist ja fast eine Verarschung.
</slightly off-topic>
tschurlo
25-01-2005, 20:36
Ist mir heute auch aufgefallen, dass nirgends der Begriff von "computer supported cooperative work" geschrieben steht. Ziemlich schwach, wie so vieles...
sportDoris
25-01-2005, 21:49
...
Aber im Skriptum steht nicht einmal, wofür die Buchstabenkombination CSCW steht. (Achtung: Schirmbegriff) Ich kann mich auch nicht erinnern, dass sie das in der Vorlesung erwähnt hat.
...
doch, im Literaturverzeichnis ;-)
hab damals auch ziemlich lange gesucht, v.a. weil ich bis dahin nur eine Vermutung hatte, wofür es steht ;-)
tschurlo
25-01-2005, 21:53
Wieder mal ein Beweis fuer die Genialitaet dieses Skriptums! So etwas doch grundlegendes wie die Erklaerung/Langform des Begriffs um den es zentral in einer LVA geht, genau dorthin zu schreiben, wo man in einem Skriptuem, wenn einen das Thema null interessiert, am wenigsten hinsieht :thumb:
so, hab jetzt alle 3 gruppen abgeschrieben
mauerbluemchen
28-01-2005, 02:30
... Aber im Skriptum steht nicht einmal, wofür die Buchstabenkombination CSCW steht. ...
Also wirklich, sie hat's doch eh mal kurz in Arbeitspraxis erwähnt ... das muss doch reichen ;)
Kann mich jemand aufklaeren, was genau der "reader" ist? :rolleyes:
Ich schaetze das bezieht sich nur fuer die die nicht anwesend waren, wuerd mich aber trotzdem interessieren.
mauerbluemchen
05-02-2005, 17:32
Der Reader ist das zusätzliche Skriptum (wesentlich dicker als das eigentliche), das auch im Sekretariat zu erwerben ist (und auch teurer: 10 Euro, soweit ich mich erinnern kann). Er ist nur für jene gedacht, die nicht (oft genug) anwesend waren und beinhaltet eine Sammlung Articles.
Beim Test dann darfst du also nicht den gleichen Test wie die anderen machen, sondern du bekommst noch zusätzlich Fragen aus dem Reader gestellt.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.