PDA

View Full Version : [Frage] Prüfung morgen...

MarkusL
20-01-2005, 19:37
Wer macht ausser mir noch die Prüfung?

Also ich bin ja langsam am deppert-werden... hoffentlich kommen die PDG nicht mehr...

Dieli
20-01-2005, 20:24
Ich natürlich ;) ... Weiß gar nicht wieviel Leute sonst noch kommen ... 2, 3?? Was lernst denn genau (und vor allem wie genau)?

mfg Andi

MarkusL
20-01-2005, 21:08
Hab´ viele Übungsbeispiele wiederholt. Theorie habe ich aber nur die letzten drei Tage so überblicksmäßig gelernt, ich hoffe das reicht. Die PDG habe ich total ausgelassen, ich flehe zu Gott dass diese nicht kommen... Und solche Sachen wie Bessel-DGL und Legendre-DGL usw. wollte ich einfach nicht auswendig lernen.

So, und jetzt geht´s auf a Bier! Morgen gehe ich sicher nicht VO und auch nicht UE, ich will ausschlafen...

Geblubeo
20-01-2005, 21:13
ich hab ca. 90% der übungsbeispiele nochmal durchgerechnet, theorie maximal überflogen
und die pdg hab ich mir auch nicht angetan ; )

reddi
20-01-2005, 21:17
ich mach die prüfung morgen nicht, aber ich bin gspannt, was er gibt! ob er sich an seine abmachungen hält etc.

Dieli
20-01-2005, 21:22
Hmmm ... das is doch einiges mehr als ich lerne/lernen werde ... Hab/Werde mir den Stoff einmal durchschaun und das wars. Da wir sowieso alles verwenden dürfen (auch gelöste Übungsbsp (zumindest hat er es letztens so gesagt)) sollte das nicht so schwer werden. Und der Stoff war im grossen und ganzen das Semester eh immer der gleiche.

Ich werd mich mal überraschen lassen ;)

mfg Dieli

dose
20-01-2005, 23:16
Mach die Prüfung auch morgen...werd versuchen, den ganzen Stoff einmal durchzugehen und mir soviel Theorie wie möglich zu merken ;)
Beim praktischen Teil mach ich mir eigentlich recht wenig Sorgen, ich vertrau auch darauf, daß im Notfall einfach die Unterlagen helfen werden...
Aber ich denk, so heftig wirds nicht werden.

grassi3000
21-01-2005, 10:36
Morgen!

Panholzer hat uns gerade verraten, dass heute ziemlich sicher ein Rumpf DGL Beispiel (wie 86) kommen wird. Vielleicht hilfts ja wem.

mfg Dieli

Dieli
21-01-2005, 12:58
Weiters gibts noch LaPlace Theorie (Definition, Rechenregeln, etc.) und Theorie über DGL 1. Ordnung.

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

mfg Dieli

MarkusL
21-01-2005, 13:38
>>Panholzer hat uns gerade verraten, dass heute ziemlich sicher ein Rumpf DGL Beispiel (wie 86) kommen wird. Vielleicht hilfts ja wem.

WAAAA Schock!! Und ich Depp habe das 12. Übungsblatt gar nicht gemacht... Werd das jetzt noch schnell tun...

>>Weiters gibts noch LaPlace Theorie (Definition, Rechenregeln, etc.) und Theorie über DGL 1. Ordnung.

cool, das habe ich total genau gelernt...

dose
21-01-2005, 18:00
Für die Nachwelt, das war die Prüfung heute, vielleicht hilfts ja wem:

Praxis:
1) DGL 2. Ordnung (ich glaub 2xy'' + y' - y) durch Potenzreihenansatz lösen (zuerst DGL mit x multiplizieren => Indexgleichung etc)
2) a) reelle oder komplexe Fourierreihenentwicklung von
f(t) = t^2/2 für -pi < t < 0
f(t) = -t^2/2 für 0 <= t < pi
b) Beweis, daß wenn f(t) eine ungerade Funktion ist, F(w) = 2*int(f(t)cos(wt)dt,0,inf)
(umgekehrter Fall zu UE Bsp 69, Beweis wurde auch im Forum irgendwo mal gepostet)
3) a) PDG u_x + y*u = x (-> gew. DGL 1. Ordnung)
b) PDG x^2*u_x + y^2*u_y = 0 (-> Rumpf-DGL)

Theorie:
1) 3 spezielle Typen von DGL 1. Ordnung beschreiben (Form, Lösungsweg, Bsp)
2) Laplace-Transformation: Definition, wichtige Rechenregeln, Anwendungen

MarkusL
21-01-2005, 19:50
Nooja, an sich wär´s ja nicht so schwer gewesen... leider waren Potenzreihen und PDG genau meine großen Schwächen... naja 4er oder 3er werd´s scho´ werdn.