View Full Version : [Runde 3] - Minuspunkte nach Wochen bekommen
Nachdem ich meine 3Runde vor einigen Wochen abgegeben habe,habe ich heute gelesen,dass ich jetzt plötzlich Minuspunkte bekommen habe!!!
" ==================================================
| Aufgabe | BspNr | Punkte | Zusatzpunkte | Summe |
---------------------------------------------------
| 1 | 1174 | 5.2 | 7.0 | 12.2 |
| 2 | 2012 | 20.0 | 0.0 | 20.0 |
| 3 | 3036 | 26.2 | -26.2 | 0.0 |
---------------------------------------------------
| Gesamtpunkte bis jetzt | 32.2 |
================================================== = "
Warum habe ich 26.2 Punktbekommen,und habe im nachhinein,lange Zeit später Minuspunkte ohne Ankündigung, Mail, Gespräch,... bekommen,so dass ich im endhinein 0 Punkte bekommen habe für das Beispiel????
Wenn Sie zu einem Kontrollgespräch eingeladen wurden, werden Ihnen bis zum dem Zeitpunkt zu dem Sie zum Kontrollgespräch kommen alle Punkte für das betreffende Beispiel abgezogen.
1234567890
wie wird man zu einem kontrollgespräch eingeladen?
über mail oder über die history auf der hp?
Ok,danke...... nachdem du mir das geschrieben hast,habe ich mir auch die Meldungen bei Eprog (die "Messeges") durch gelesen,dort ist eh drinenn gestanden das ich zu einem Gespräch hin muss.... :ahhh:
in denen messages auf der eprog seite is eine nachricht drinnen. dann musst dich anmelden und das wars
Hab auch eine einladung bekommen! auch wegen der 3. runde. und auch wochen verspätet... und ich weiß von noch einem, dem's gleich geht...
ich weiß jetzt schon ca. von über 10 leuten die wochen späte die einladung bekommen haben, angeblich sind die tutoren sehr streng in diesem semester, oder man geht danach, dass wenn man etwas kopiert hat von sourceforge, oder ein anderer student, den gleiche code verwendet, dass man auch eingeladen wird...
schön langsam kommt mir vor, dass jeder wegen der 3. runde zum kontrollgespräch muss:confused:!
oder gibts jemanden dem das erspart bleibt?
war schon jemand beim gespräch?
wenn ja, wie wars bzw. was wurde gefragt?
jeder muss im jänner zu einem kontrollgespräch. starten tun sie damit erst am 10. soweit ich weiß (da hab auch ich mich gleich mal angemeldet). dauern dürft das ganze laut tutor ca. 15 minuten, man kriegt halt fragen zu seinem programm, wie man es gelöst hat, diverse codestellen muss man erklären können usw. usw. usw.
spätestens dann zahlen sich gut dokumentierte programme aus, weil man sich selber daran orientieren kann. ich hab keine ahnung ob ich jetzt auf anhieb eine meiner methoden oder code-stellen genau beschreiben könnte, weil was da für ein kranker lösungsansatz in mein hirn geblitzt ist, dass möcht ich ja gar nicht mehr wissen :thumb:
Aber ist ja im grunde egal, solange man sein programm selber geschrieben hat, dürfte damit niemand ein problem haben.
na toll, da ihr gerade alle von kontrollgesprächen redet, ich wurde gerade eingeladen :( aber ich habe kA zu welchem beispiel, mir wurden keine punkte abgezogen oder so, alles noch da, aber wieso müsste ich dann zu einem kontrollgespräch ?? ich bin jetzt bei runde 4, habe sie aber noch nicht abgegeben..
Ich hab in meinem programm doch den code verwendet der bei der spez. mitgeliefert wurde. diesen code hab ich umgebaut, dass er die neue spez. erfüllt. den code hat natürlich ein anderer student geschrieben. ich weiß nicht ob ich von diesem fremden code jede zeile beschreiben könnte...
was sagt ihr dazu !?
naja die scheisse ist, was du verwendest, musst ja auch wissen was es tut...
naja die scheisse ist, was du verwendest, musst ja auch wissen was es tut... also ich würd ja nur code verwenden, bei dem ich nachvollziehen kann, wie der autor sich das gedacht hat, wie die daten verarbeitet werden, etc....andernfalls hätt das ja keinen sinn!
jo stimmt...
hey was soll ich machen, mir wurden keine punkte abgezogen, aber ich wurde zu nem kontrollgespräch eingeladen..was solln das? woher weiß ich jetzt zu welchem beispiel..
wenn du schon eine bewertung für runde 3 bekommen hast, dann schätz ich, wirds wohl runde 4 werden. ohne gewähr!
aber runde 4 habe ich ja noch nicht abgegeben...habe nur abgeholt ^^
naja runde 2 scheidet mal aus, das wär ja echt einfach!
und laut eprog hp (siehe oben) kriegst du für das jeweilige beispiel, für das du geladen bist, die punkte vorläufig abgezogen...
und nachdem du runde 4 ja noch nicht agegeben hast, könntest du dich sicherlich zu einem termin anmelden, der vor deiner deadline für runde 4 liegt. daher-> scheidet auch aus.
bleiben noch 1 und 3. vielleicht habn sies nur vergessen? (ich würd runde 3 empfehlen!)
naja, ist ja aber dann nicht mein fehler oder..runde 4. ist deadline 17.1
ps: weiss jemand die email von diesem m. reiter ??
ich glaub eher nicht, dass man dich dafür verantwortlich machen wird, wenn du vor dem kontrollgespräch keine punkte abezogen bekommst...:devil:
hab auch eine einladung ohne punkteabzug gekriegt...
vll. machen die das extra, damit man nicht weiß, was sie von einem wollen und sich daher nicht so gut drauf vorbereiten kann...
xonic, bist du auch gerade bei runde 4. ?
ja, habs aber auch noch nicht abgegeben...
ja, ich auch noch nicht...
hmpf, ur kein bock auf so ein kontrollgespräch, ich hoffe, die fragen nicht genau alles, weil ganz genau kann ichs auch net sagen wofür alles ist, ich weiß nur was alles in meinem programm macht..
weil ganz genau kann ichs auch net sagen wofür alles ist, ich weiß nur was alles in meinem programm macht..ist das nicht ein widerspruch in sich selbst?
ich hab das auch nicht so drauf...
zusätzlich hatte ich noch eine aufgabenstellung die in geometrischer hinsicht viel vorstellungskraft und verständnis verlangte.... das kann auch schwer werden...:(
ist das nicht ein widerspruch in sich selbst?
mit jeder methode kann man vieles darstellen, aber ich kanns nur für mein programm sagen, verstanden was ich damit meine?...
langsam wirds philosophisch... =)
nein nur traurig ... zuerst gdi test, 3 wochen gelernt, alles perfekt gewusst, und dann totaler reinfall, aber ok, sowas kanns geben, kann passieren...jetzt mit eprog... die woche kann nur noch schlimmer werden, indem sie mich zu allem einladen, also jedes beispiel, 1 runde und 3. runde, obwohl 1. runde einfach ein paar sätze sind, aber dritte runde ist auch nicht so schwer, aber ich weiß wie solche gespräche sind, man wird so in die zange genommen..ich hasse das ...:( totel neues jahr :confused:
jaja, man hats nicht leicht, aber leicht hats einen...
ja, jetzt wirds philosophisch lol :D
gerade mit michael reiter telefoniert
wenn man punkte abgezogen bekommen hat, dann muss man zu diesem beispiel zu einem kontrollgespräch
wenn man keine punkte abgezogen bekommen hat, dann muss man zu allen beispielen zu einem kontrollgespräch
respekt eprog...
naja i schätz mal die werdn schon wissen, zu welchem beispiel sie dich was fragen wollen. Sie werden vorwiegend zu Lösungen befragt, die uns bekannten ähnlich sind, oder weitgehend entsprechenAlso wer nur wie wild programme kopiert, wird da nicht durchkommen! Jeder andre hat beim gespräch schätz ich mal keine gröberen probleme...
Bin froh das doch viele hin müssen.Dachte das ich irgendwie ne "ausnahme" bin und einer der wenigen Studenten bin,der hin muss.... aber wie es aussieht,müssen ja sehr viele hin...ist nur dumm,dass man dann noch mal hin muss wegen der 4+5 Runde und in der Woche eh schon so viel Streß mit GDI Und dem Tutorium hat,so wie ich......
es muss JEDER hin. jeder, der die 1. runde agbegeben hat, muss zu einem kontrollgespräch. wenn er/sie nicht hingeht, gibts halt keine punkte für die jeweilige runde (es sei denn, es wurden keine abgezogen)
und wers geschickt anstellt, macht das alles (abgabegespräch 4+5 runde und kontrollgespräch) gleich in einem zug und hat so um längen weniger stress!
fehlt mir nur noch die zündende idee für runde 5...
es muss JEDER hin. jeder, der die 1. runde agbegeben hat, muss zu einem kontrollgespräch. wenn er/sie nicht hingeht, gibts halt keine punkte für die jeweilige runde (es sei denn, es wurden keine abgezogen)
und wers geschickt anstellt, macht das alles (abgabegespräch 4+5 runde und kontrollgespräch) gleich in einem zug und hat so um längen weniger stress!
fehlt mir nur noch die zündende idee für runde 5...
Weiß eh schon einiges für Runde 5,nur das Problem ist,dass es für das Kontrollgespräch nur Termine ab dem Donnerstag gibt und auch nur zu dummen Uhrzeiten... Wollte eh alle Gespräche zusammen machen,aber daraus wird jetzt nichts :-( Wusste nicht das jeder neben dem 4+5er GEspräch noch eins machen muss.Ein Freund der letztes Jahr Eprog machte meinte,dass er eben nur ein mal wegen 4 und 5 hin musste.Haben die das jetzt neu eingeführt,dass man jetzt auch für die normalen Runden hin muss?Kann mir vorstellen wie viel Arbeit das für den Reiter und Co ist,wenn jetzt dann alle Studenten hin müssen!
Ich wurde zu einem Kontrollgespräch eingeladen, bevor ich die dritte Runde abgegeben habe, aber ich hatte sie schon abgeholt.
Über welche Runde ist das Kontrollgespräch nun?
Ich hab nirgends 0 Punkte bekommen.
Ist das Kontrollgespräch genauso wie das Abgabegespräch für Runde 4&5?
Dauert das Abgabegespräch auch 15 min pro Runde?
Reicht es, wenn man das erklären kann was man selbst verwendet hat oder werden auch allgemeine Fragen gestellt?
Hat schon mal wer ein Kontrollgespräch hinter sich und kann erzählen wie das so ist?
@Noir:
ich hab eprog zwar schon vor einiger zeit gemacht aber da wird sich nicht viel geändert haben ;)
durchgenommen kann jedes bsp werdend as du schon abgegeben hast, also in deinem fall runde 1, 2 und, wenn du sie inzwischen abgegeben hast, auch 3. wenn sie dich aus einem bestimmten grund zum abgabegespräch gerufen haben, z.b. weil dein prog dem eines anderen studenten ähnelt (soll kein vorwurf sein - oft schaun sich 2 programm halt ähnlich) wird halt das hauptaugenmerk darauf gerichtet. wenn sie dich nur so gerufen haben, als stichprobe (was auch gut sein kann - so ziemlich jeder muß früher oder später mal "auf verdacht" zu einem abgabegespräch) dann wirds eher generell um alle bsps gehen.
es ist aber anders als das abgabegespräch für runde 4&5 weil das ist bei einem tutor der nicht überprüfen soll ob deine programme selbstgeschrieben sind, sondern nur schaun soll ob runde 4 eh objektorientiert ist und ob runde 5 eine gute angabe enthält. dieses kontrollgespräch wirst du bei einem assistenten haben und es wird eben ums verständnis der programme gehen.
es können neben fragen zum programm auch allgemeine fragen gestellt werden, die sind dann aber wirklich eher allgemein und grundlegend, brauchst also nichts hochkomplexes befürchten. das sind wenn dann so fragen wie "was ist ein array und wie erstellen sie einen?" also nichts wildes.
also keine sorge, ein kontrollgespräch ist kein grund zum zittern. das bekommst du locker hin ;)
spitzi_pezi
05-01-2005, 22:49
also ich hab auch ne "Vorladung" ohne das ich irgendwo Punkte abgezogen bekommen hab!
Ich schließe mich da "Noir" an... und hätt auch gern bissl infos dazu.
Ich mein, ich Grunde könnts mir ja wurscht sein, weil ich alle Bsp. selbst gemacht hab, aber ein bissl ein mulmiges Gefühl weckt es schon in mir hervor! :shinner:
Naja,.... also wenn wer was dazu weiß, oder sich dem Kreuzverhör des Tuts schon gestellt hat... soll bissl Infos dazu abgeben!
THX
durchgenommen wird jedes beispiel, das abgegeben wird bis zum termin des kontrollgesprächs...
Ich weiß das, weil ich heute den Eprog Leiter angerufen habe, M. Reiter, der euch zu die Kontrollgespräche einlädt, wenn ihr nirgends punkte abgezogen bekommen habt, dann müsst ihr alle beispiele die ihr abgegeben habt können
Also ist es "gut" wenn man bei einem Bsp. Punkte abgezogen bekommen hat,weil man dann weiß,dass eigentlich man "nur" zu dem Bsp. befragt werden wird?
unsinn ... wenn sie dir wo punkte abziehen, dann nehmen sie an du hast abgeschrieben und dementstprechend genau fragen sie auch.
wenn du zu allen Bsp befragt wirst, dann ist das einfach so eine Kontrolle, ob du den Stoff checkst.
Btw: mir wurde damals gesagt, ich hätte abgeschrieben (was ich nicht hatte, ich hab nur mein Programm veröffentlicht ... siehe sourceforge). Hab alles erklären können, war kein problem, lustig war allerdings die frage: "sie haben die Klasse "math" verwendet, welche methoden gibts da" .... hätte ich mich nicht aus interesse genauer mit dem Zeugs beschäftigt, wärs wohl eine ziemlich blöde Frage gewesen (aber keine Angst, das war vor 3 Jahren und damals war man im Institut scheinbar böse auf mich, weil ich das Inf-Forum gegründet hab und es da Eprog-lösungen gab (mir wurden da sehr kreative Lösungsmöglichkeitn für dieses "Problem" angeboten ;-) wie zb überführung des Forums ins Eprog-System (inkl. umschreiben nach PERL *g*) mit der Möglichkeit für sie, EPROG Bsp im Forum zu löschen. Naja, ich hab dankend abgelehnt ;-)
sheepchen
06-01-2005, 10:31
:( ich bin auch zu einem kontrollgespräch eingeladen worden.
zum glück haben die meine 3 runde genommen. da drücke ich denen meine dokumentation in die hand und dann sollen die das lesen. da steht alles so genau drinnen. wenn ich aber irgendwas selbst erklären soll, dann kennt sich wohl kein anderer mensch mehr danach aus, weil ich so schlecht erkläre. :distur:
danach werden sie mir wohl alle punkte abziehen, obwohl ich alle prog selbst geschrieben habe. :(
:( ich bin auch zu einem kontrollgespräch eingeladen worden.
zum glück haben die meine 3 runde genommen. da drücke ich denen meine dokumentation in die hand und dann sollen die das lesen. da steht alles so genau drinnen. wenn ich aber irgendwas selbst erklären soll, dann kennt sich wohl kein anderer mensch mehr danach aus, weil ich so schlecht erkläre. :distur:
danach werden sie mir wohl alle punkte abziehen, obwohl ich alle prog selbst geschrieben habe. :( Habe das selbe Problem:habe das beispiel mit der inversen Matrix und bis ich das verstanden habe,habe ich sehr lange gebraucht...und jetzt kann ich denen das dann wahrscheinlich auch noch erklären wie das geht mit der inversen Matrix und so..... aber wird (hoffentlich) schon hin hauen
spitzi_pezi
06-01-2005, 11:13
also verstehen tu ich das nicht ganz!
Das jeder vorgeladen wird (oder zumindest fast ein jeder) is mir schon klar.
Gestern hatte ich noch bei keinem Bsp. Punkte abgezogen... heut ist auf einmal bei Bsp. Nr. 3 alles weg --> so wie ich das verstanden habe (Phlow: unsinn ... wenn sie dir wo punkte abziehen, dann nehmen sie an du hast abgeschrieben und dementstprechend genau fragen sie auch.) meinen die jetzt an das ich Bsp. 3 abgeschrieben hab?
Wie geht das? Ich habs 1) selbst gemacht 2) (noch) nirgens veröffentlicht (sourceforge oder so)
hhmm......
Und ich bin mir nicht so sicher ob ich das so rüberbringen kann, das die mir auch glauben!!?
Bzw. is der Jänner eh schon stressig genug...
Naja... ich lass mich da einfach mal überraschen:coolgrim:
spitzi_spetzi: dann hat irgend jemand den gleichen code wie du, und man nimmt an, dass ihr euch ausgetauscht habt etc. das darf man auch nicht
Paulchen
06-01-2005, 15:13
spitzi_spetzi: dann hat irgend jemand den gleichen code wie du, und man nimmt an, dass ihr euch ausgetauscht habt etc. das darf man auch nichtnaja, und was ist, wenn jeder von beiden überzeugend darlegen kann, dass er das beispiel selber programmiert hat?
dann sollte es kein problem geben :) wichtig ist ja, das du java beherrscht, und nicht einfach eprog schaffen willst, weil java wirst du immer wieder brauchen in diesem studium zB: computergraphik
jeder der sein programm
selbst geschrieben hat
verstanden hat
erklären kann
sollte glaub ich keine probleme bei dem gespräch haben. klar, es kann durchaus sein, dass eine lösung einer anderen ähnelt weil:
der gleiche lösungsansatz/vorgang verwendet wurde
gleiche oder ähnliche methoden verwendet werden
gleiche oder ähnliche algorithmen in diesen methoden auftreten
sich variablen- und methodennamden ähneln
etc.
kann ja passiern. ich hab auch alle punkte für runde 3 abgezogen bekommen war übrigens auch die gauß-matrix...ich glaub die hat echt jeder 2. in der 3. runde bekommen. und ich hab aber alles selbst geschrieben, danach noch optimiert und dann können schon oben angeführte fälle auftreten. ich sehe da eher kein großes problem
jeder der sein programm
selbst geschrieben hat
verstanden hat
erklären kann
sollte glaub ich keine probleme bei dem gespräch haben. klar, es kann durchaus sein, dass eine lösung einer anderen ähnelt weil:
der gleiche lösungsansatz/vorgang verwendet wurde
gleiche oder ähnliche methoden verwendet werden
gleiche oder ähnliche algorithmen in diesen methoden auftreten
sich variablen- und methodennamden ähneln
etc.
kann ja passiern. ich hab auch alle punkte für runde 3 abgezogen bekommen war übrigens auch die gauß-matrix...ich glaub die hat echt jeder 2. in der 3. runde bekommen. und ich hab aber alles selbst geschrieben, danach noch optimiert und dann können schon oben angeführte fälle auftreten. ich sehe da eher kein großes problem
Ich denke mir vor allem beim Gauss haben viele "das selbe",da es da ja dank des algoritmus ja sehr fix vorgeschriebene richtlienen gibt... der algorithmus zum lösen der Matrix ist halt immer gleich,und das umsetzen ist auch bei vielen sehr gleich,da eben das problem und deren lösung auch "vorgegeben" ist und folglich auch ähnlich ist.... aber mal schauen wie das gespröch ablaufen wird.... ich kenne mich überall,also sollte es hinhauen....wenn man eh alles erklären kann,sollte man ja eh keine Probleme haben......
Zatoichi
06-01-2005, 17:41
Andere Frage: Wenn man ein Beispiel holt und nicht abgibt, kann man dann weniger als 0 Punkte bekommen?
Bin grad etwas verunsichert wegen den Minuspunkten...
wie willst du weniger als 0 punkte bekommen? die leute die beispiele abgeben, und punkte drauf bekommen, nur denen was abgenommen werden, wie soll man dir dann was wegnehmen, wenn du eh nichts hast....
Paulchen
06-01-2005, 17:46
Andere Frage: Wenn man ein Beispiel holt und nicht abgibt, kann man dann weniger als 0 Punkte bekommen?
Bin grad etwas verunsichert wegen den Minuspunkten...das glaub ich ehrlich gesagt nicht
ich weiß nur nicht, ob es nicht notwendig ist für den test, alle fünf runden abgeschlossen zu haben
und wenn du z. B. die fünfte runde nicht abgibst, hast du sie ja nicht abgeschlossen
ich glaub das ist eine frage für dienstag
Paulchen
06-01-2005, 17:53
wie willst du weniger als 0 punkte bekommen? die leute die beispiele abgeben, und punkte drauf bekommen, nur denen was abgenommen werden, wie soll man dir dann was wegnehmen, wenn du eh nichts hast....
Zatoichi meint, dass, wenn ich Runde 4 nicht abgebe, mir von den Punkten was abgezogen wird, die ich in den Runden 1-3 bekommen habe
Zatoichi
06-01-2005, 17:59
Ja, genau das meine ich eigentlich.
spitzi_pezi
06-01-2005, 19:01
was? Das is mir jetzt zu hoch...
Wenn ich runde 1-3 Abgebe.... 4 & 5 nicht.. dann werden mir von den ersten 3 Bsp. Punkte abgezogen? Wo is da der Sinn dahinter? :confused:
Kommt mir so vor, als wenn ich bei einer MatheSchularbeit in der Schule, 3 Bsp. komplett richtig hab & das 4te nicht mach & sie mir dann für die 3 richtigen Bsp. nicht die volle Punkteanzahl geben.
Also wo da die Sinnhaftigkeit dahinter sein soll,... is mir (im Moment zumindest) nicht klar!
was? Das is mir jetzt zu hoch...
Wenn ich runde 1-3 Abgebe.... 4 & 5 nicht.. dann werden mir von den ersten 3 Bsp. Punkte abgezogen? Wo is da der Sinn dahinter? :confused:
Kommt mir so vor, als wenn ich bei einer MatheSchularbeit in der Schule, 3 Bsp. komplett richtig hab & das 4te nicht mach & sie mir dann für die 3 richtigen Bsp. nicht die volle Punkteanzahl geben.
Also wo da die Sinnhaftigkeit dahinter sein soll,... is mir (im Moment zumindest) nicht klar! Um welchen konkreten Fall geht es jetzt?Bei mir ist es jetzt so..... ich habe die Punkte von Runde 3 "abgezogen" bekommen....also muss ich zum Gespräch hin,um diese Punkte wieder zu bekommen.....und runde 4 und 5 kann ich ja eh auch punkte bekommen...weiß nicht was ganz unklar ist.....
ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich das richtig verstanden hab, aber minuspunkte für nicht abgegebene runden gibt es so weit ich weis nicht. du machst einfach deine übungsrunden und wenn du über 25 punkte hast darfst du zur prüfung antreten (hast es aber bei genau 25 punkten ziemlich schwer, weil du dann 100/100 punkte auf die vo-prüfung bauchst). bsp.: du machst das mittlere beispiel aus runde 1 und dann noch runde 2 kriegst jeweils volle punkte -> 25 punkte. dann darfst du zur prüfung antreten, jedoch mit dem oben erwänten "problem" (runde 3,4 und 5 musst dann du nicht zwingend machen um zur prüfung antreten zu dürfen).
BTW: ich bin auch zu einem kontrollgespräch eingeladen worden (scheinbar für runde 3, da ich da die punkte abgezogen bekommen ha).
was ich mir auch vorstellen kann wieso sie so viele leute einladen ist folgender:
eprog ist der grundstein fürs programmieren im informatik-studium. viele LVAs bauen auf diesen kenntnissen auf und stetzen sie voraus. Die LVA-Leiter merken wenn diese Grundkenntnisse nicht gut genug sitzen und gegen den EPROG-Leitern ein feedback. die EPROG-Leiter müssen nun massnamen setzten damit der stoff besser sitzt und besser verstanden wird. eine dieser massnamen könnte eben sein dass sie viele leute zu gespächen einladen, um einerseits jede auszufiltern die zuwenig können und sich nur durchschummeln wollen und andererseits ein bewusstsein zu wecken, sowas spricht sich ja rum, wie man hier sieht, dass man seine arbeit sorgfältig und gut machen soll.
(sist aber alles nur spekulation meinerseits!!!).
übrigens gibt es in den ersten semestern einige vorlesungen die einschüchtern sollen. ich denke dabei zB an mathe 1 beim baron, und an das was ich aus den übungen mit ihm gehört habe. da geben viele leicht auf und nur die härtesten kommen durch. also zähne zusammen beissen und durch :-)
lg
Rafar
spitzi_pezi
07-01-2005, 12:54
nein ... so hatte ich das nicht gemeint... vorhin (bissl weiter oben) war die Rede davon, das wenn ich die z.B. 5te Runde nicht abgebe .... runde 1-4 aber schon, dass mir dann (auf Grund der fehlenden 5ten Runde) Punkte von meinen ersten 4 Runden abgezogen werden. Was ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.
:confused:
Und das mit den "Vorladungen" ... ich hab auch eine ... und so wie ich das bis jetzt mitbekommen hab, wird so oder so jeder vorgeladen zu so einem Gespräch. Ich denke mir das das einfach eine StandartProzedur ist & es hat ja auch am Anfang des Sem geheißen das jeder einmal vorgeladen wird.
Also mach ich mir da nicht all zu großes Kopfzerbrechen darüber. Der Zeitpunkt hätte halt ein bissl besser ausgesucht werden können. Ich hab Runde 3 schon lange abgegeben & jetzt wollen sie mich sprechen.... naja.. so is das halt...
Also, vorbereiten, hingehen, den Tut totschwafeln & Punkte bekommen, ... :verycool:
bevor du zum gespräch gehst, schaus dir halt kurz mal deinen code durch, damit du in etwa wieder weißst wie der programmablauf von statten geht. der rest ist pure schwafelei...
@punkteabzüge:
macht man ein beispiel nicht, kriegt man keine punkte dafür. klar. holt man sich ein beispiel, macht es nicht, braucht zu lange - überschreitet die deadline - bekommt man 0 punkte. das überschreiten der deadline bezieht sich nur auf das jeweilige beispiel und daraus resultierende minuspunkte ebenfalls.
sheepchen
07-01-2005, 13:48
ich hätte mal kurz eine andere frage. ich hab mich für das kontrollgespräch angemeldet, da sind aber grad nur noch 4 plätze insgesamt frei gewesen. kann das sein?
da werden doch vielleicht andere gar nichts mehr finden, wenn die letzten drei weg sind.
ich schätze daß da ständig neue termien dazukommen ;) soweit ich weiß gibts selbst nach dem abgabeschluß für die ganzen besispiele noch termine für die kontrollgespräche. also keine sorge, jeder findet einen platz
ich schätze daß da ständig neue termien dazukommen ;) soweit ich weiß gibts selbst nach dem abgabeschluß für die ganzen besispiele noch termine für die kontrollgespräche. also keine sorge, jeder findet einen platz
Wenn es Termine für Kontrollgespräche nacher gibt, und man jetzt keinen Platz mehr findet, kann man das Kontrollgespräch und die Abgabegespräche auf einmal machen??
Paulchen
07-01-2005, 14:32
kontrollgespräch hast du, wenn ich richtig informiert bin, beim assistenten, anmeldung erforderlich
abgabegespräch hast du beim saaltutor, anmeldung nicht erforderlich, gespräch daher jederzeit möglich (wenn saaltutor anwesend)
da es sich also um zwei verschiedene dinge handelt, würde ich sagen, dass eine zusammenfassung von kontroll- und abgabegespräch nicht möglich ist
stimmt genau. kontroll und abgabegespräche sind nicht das selbe. die tutoren von den abgabegesprächen wärn ja auch hoffnungslos überlastet wenn sie bei jedem studenten die ganzen 5 beispiele durchgehen müßten ;)
du mußt also wohl oder übel ein seperates kontrollgespräch über sich ergehen lassen
Du kannst halt nur den Termin so machen,dass du nachher dann zum Tutor gehst und dann nach dem du eben beim reiter und co warst,dann das gespräch beim tut. wegen runde 4 und 5 machst...braucht man da eigentlich was mit?
Paulchen
07-01-2005, 18:38
Du kannst halt nur den Termin so machen,dass du nachher dann zum Tutor gehst und dann nach dem du eben beim reiter und co warst,dann das gespräch beim tut. wegen runde 4 und 5 machst...braucht man da eigentlich was mit?
studentenausweis wär in keinem fall nicht schlecht
und für das abgabegespräch beim tutor kann es nicht schaden, sein programm auf diskette/usb-stick mitzunehmen, falls der tutor das programm am eprog-server nicht findet
bei mir hats jedenfalls eine viertelstunde gedauert, bis das programm der vierten runde ans tageslicht gekommen ist; und dann hat es der tutor nur zusammengebracht, den quellcode im texteditor ohne syntax highlighting anzuzeigen...
studentenausweis wär in keinem fall nicht schlecht
und für das abgabegespräch beim tutor kann es nicht schaden, sein programm auf diskette/usb-stick mitzunehmen, falls der tutor das programm am eprog-server nicht findet
bei mir hats jedenfalls eine viertelstunde gedauert, bis das programm der vierten runde ans tageslicht gekommen ist; und dann hat es der tutor nur zusammengebracht, den quellcode im texteditor ohne syntax highlighting anzuzeigen...
Wenn man das Programm gerade erst abgegeben hat,kann er sich das dann trotzdem gleich anschauen,besprechen und bewerten?Hatte vor hin zu gehen,zu compilieren (als Test),abzugeben und dann gleich mit dem das Gespräch zu machen und das er mir das dann auch gleich "benotet"....geht das?
Paulchen
07-01-2005, 18:55
Wenn man das Programm gerade erst abgegeben hat,kann er sich das dann trotzdem gleich anschauen,besprechen und bewerten?Hatte vor hin zu gehen,zu compilieren (als Test),abzugeben und dann gleich mit dem das Gespräch zu machen und das er mir das dann auch gleich "benotet"....geht das?
sollte gehen
NonSense
09-01-2005, 10:25
Die Einladung zum Kontrolgespraech kommt gleich mit den Punkten oder spaeter???
Die Einladung zum Kontrolgespraech kommt gleich mit den Punkten oder spaeter???
Bei mir kam es um einiges später....habe eine Woche nach dem ich die Punkte bekommen habe,sie abgezogen bekommen und die message das ich ein kontrollgespräch machen muss.... hätte ich nicht zufälliger weiße mir die messages durch gelesen,hätte ich nicht mal gewusst das ich zu einem Gespräch muss!
master_fluc
09-01-2005, 11:15
So ists mir auch gegangen, ich schau nur ab und zu (eigentlich fast nie) die Messages an (gerade weil die meisten Reviews scheiße sind ("dein programm funtinoiert nicht."))
Daher ists auch ein Wunder, dass ich die Message gefunden hab :coolsmile
So ists mir auch gegangen, ich schau nur ab und zu (eigentlich fast nie) die Messages an (gerade weil die meisten Reviews scheiße sind ("dein programm funtinoiert nicht."))
Daher ists auch ein Wunder, dass ich die Message gefunden hab :coolsmile
Ich verstehe nicht,warum man das nicht einfach allgeimen über Mails macht.Z.b: auf der HU ist Mathe entfallen und der Prof hat und gleich allen ein Mail geschrieben.Das fand ich echt super!Oder jetzt einfach eine Mail schicken an die ganzen User,denn ich kenne eigentlich keinen Informatiker der nicht zumindest jeden Tag seine Mails anschaut... die meisten haben ja Outlook oder Thunderbird eh immer nebenbei laufen...aber das ich die Messeage gesehen habe war reiner zufall,denn bis jetzt habe ich erst 2 Messages bekommen,und da schaue ich auch nie rein....war einfach bloßer zufall und gäbe es den zufall nicht,wäre ich nicht (rechtzeitig) drauf gekommen,dass mir jetzt so viele Punkte fehlen!Finde es eben schade das man nicht einfach eine Mail bekommt oder wie im Forum (hier) eine Mail,dass es änderungen,neue Nachrichten oder sonst was neues gibt!
mit allen AntworteUnter http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=19428&highlight=kontrollgespr%E4ch steht,dass man die Runde 4 und 5 erst abgeben kann,wenn man beim Kontrollgespräch für Runde 3 war.... Gilt das noch immer?Kann ich also jetzt nicht mein Bsp aus der 4. Runde abgeben und mir das 5er Bsp holen und dann zum Kotrollgespräch (mit dem tutor für Runde 4 und 5) hin gehen,weil ich noch nicht beim Kotrollgespräch war und deswegen gesperrt bin?
glubschi
19-01-2005, 16:00
gerade mit michael reiter telefoniert
wenn man punkte abgezogen bekommen hat, dann muss man zu diesem beispiel zu einem kontrollgespräch
wenn man keine punkte abgezogen bekommen hat, dann muss man zu allen beispielen zu einem kontrollgespräch
respekt eprog...
lol. das find ich cool - ich hab für runde 3 die punkte abgezogen bekommen, bin aber zu ALLEN!!!! programmen gefragt worden!!!! problem wars keines, hab alles gewusst.. aber da ist halt dann trotzdem ein widerspruch
watchout
19-01-2005, 16:26
Ich hab den Typen bei meinem Kontrollgespräch gefragt:
"Wir machen dieses Jahr bei *allen* ein Kontrollgespräch"
War seine Antwort
Jetzt aber zu was anderem: Ich hatte nämlich das Kontrollgespräch schon, er hat gemeint es hätte alles gepasst, aber ich hab noch immer 0 Punkte (also die -xx) auf meine 3. Runde... was zum...?
Das Gespräch war jetzt vor fast 1 Woche... ich dachte mir, die hätten eh viel zu tun, und deswegen das noch nicht gemacht...
aber schau' ich heute in die Newsletter und les' dass heute 13:00 letzte Möglichkeit war, irgendwas zu machen...
Ich hab den Typen bei meinem Kontrollgespräch gefragt:
"Wir machen dieses Jahr bei *allen* ein Kontrollgespräch"
War seine Antwort
Jetzt aber zu was anderem: Ich hatte nämlich das Kontrollgespräch schon, er hat gemeint es hätte alles gepasst, aber ich hab noch immer 0 Punkte (also die -xx) auf meine 3. Runde... was zum...?
Das Gespräch war jetzt vor fast 1 Woche... ich dachte mir, die hätten eh viel zu tun, und deswegen das noch nicht gemacht...
aber schau' ich heute in die Newsletter und les' dass heute 13:00 letzte Möglichkeit war, irgendwas zu machen...
In einem anderen Thread (http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=26794) gibt es gerade eine Diskussion zu dem Thema,weil andere auch das Problem haben,dass bei ihnen alles passt,sie aber noch keine Punkte bekommen haben
Zatoichi
20-01-2005, 13:19
Lustig finde ich, dass man zwar temporär die Punkte für Runde 3, nicht aber die Zusatzpunkte abgezogen bekommt. Also selbst, wenn sich herausstellt, dass man es nicht selber programmiert hätte würde man die behalten???
[EDIT]
Ach du Scheiße!!!
Jetzt hab ichs verschrien: Hab grad meine Punkte angeschaut, ob ich sie wieder habe, und dann hatte ich plötzlich keine Zusatzpunkte mehr... aaarghh!!!!
Die normalen Punkte waren noch immer abgezogen.
Mein Kontrollgespräch ist aber einwandfrei verlaufen... ???
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.