PDA

View Full Version : [Frage] organisatorische frage: zweitstudium

Bernie
01-09-2002, 23:42
also ich hab jetzt 2 semester informatik-bakk studiert und möchte ab herbst geografie auf der hauptuni dazunehmen. weiß jemand wie das genau funktioniert mit dem inskribieren? konkrete fragen: ich bin ja auf der hauptuni bereits mitbeleger wegen informatik. muss ich jetzt für geo völlig unabhängig davon neu inskribieren? und wie is das mit der einzahlung der studiengebühren? wo muss ich die dann zahlen? TU oder Uni?

danke!

Bernie

Harti
02-09-2002, 00:39
Da die TU deine "Stammuniversität" ist, muss du die Studiengebühren auf der TU einzahlen. Du solltest von der Hauptuni aber gar keinen Zahlschein bekommen.

seiti
03-09-2002, 15:40
Also meines Wissens nach können die Studienbeiträge an verschiedenen Unis verschieden hoch sein (minimale Differenzen, aber doch).

Wenn das so ist, dann musst du an der Uni einzahlen, wo die Studiengebühr höher ist.

Almresl
03-09-2002, 18:50
die studiengebühren sind überall gleich!!!!!!!!!!
und wenn man an zwei unis inskribiert ist (so wie ich, ich bin auch noch medizin an der uni wien inskribiert) dann kann man die studiengebühren einzahlen, wo man möchte.
ich habs letztes semester auf der der tu gezahlt und hab mein semesterettikett damals sogar gleich dreimal von der uni wien bekommen :-)