View Full Version : [FRAGE] - wieviele punkte gibts?
für runden 3, 4 und 5 jeweils in allen schwierigkeitsgraden (falls vorhaden).
danke
Paulchen
29-12-2004, 12:15
runden 3 und 4: 15/21/30 punkte
runde 5: 10 punkte
siehe hier (http://www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/20040510-Vorbesprechung.pdf)
Das Bewertungsschema wurde also gegenüber dem geändert, das für die Beispiele auf eprog.sourceforge.net angewandt wurde: Damals hat man für das schwierige Beispiel in Runde 4 bis zu 40 Punkte und für die Runde 5 offenbar nur bis zu 7 Punkte bekommen. Ich finde das "neue" Schema aber fairer, denn das schwierige Beispiele der Runde 3 (Dreiecke) fand ich um einiges anspruchsvoller als das der Runde 4 (neuronale Schaltung), also sollte man meiner Meinung nach für die Runde 3 mindestens gleich viele Punkte wie für die Runde 4 bekommen.
von der schwierigkeit her seh ich zwischen 3. und 4. runde eher keinen gravierenden unterschied . klar bei beiden gibts so richtige hammerbeispiele wie z.B. #4100 in runde 4 - das is recht krass - bei runde 4 kommt halt die objektorientierung und das package hinzu, was bei runde 3 (optional) noch wegfällt.
naja finde runde 4 ist halt jedes beispiel gleich schwer wie das schwierige von runde 3. obwohls wieder definitionen zwischen leicht, mittel und schwer gibt...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.