View Full Version : [Runde 4] - wider
ich hätt eine frage zum beispiel:
was soll ich ausgeben, wenn nur ein Wert im input-file steht?
ist das dann FALSCHE EINGABE oder soll ich den eingelesenen Wert einfach wieder rausschreiben?
(z. B. wenn nur "333" eingelesen wird)
duracell
28-12-2004, 23:20
Na überleg mal.. in der Spezifikation steht du sollst einen Term einlesen, der ein Widerstandsnetzwerk beschreibt. Ein Widerstandsnetzwerk besteht aus mehreren Widerstandsschaltungen, die durch Operatoren verknüpft sind. Ich würde also logischerweise davon ausgehen, dass 333 kein gültiges Widerstandsnetzwerk beschreibt.
ich würde dann 333 ausgeben
is halt ein einfaches netz aus nur einem widerstand
"Es können grundsätzlich nur zwei Arten von Kondensatorschaltungen auftreten: Serienschaltung und Parallelschaltung". Ein einzelner Kondensator ist nichts von beiden, daher würde ich FALSCHE EINGABE ausgeben.
ja okay es gibt keine schaltung, und?
du musst am ende den gesamtwiderstand des netzwerks ausgeben
bei 7 widerständen musst halt rechnen, bei einem hast halt weniger arbeit :verycool:
bei mir kommt 333 raus, ich habs auch mit alten beispielen von sourceforge gecheckt, die volle punkte bekommen haben...sollte also korrekt sein, obwohl der einwand von duracell ja stimmt...
....so wirklich schlauer bin ich jetzt leider auch nicht...trotzdem danke!
mein ansatz war eigentlich derselbe wie der von duracell....da die lösung die einzig logische ist werd ich das glaub ich auch so machen!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.