PDA

View Full Version : [Frage] download von Eprog Seite bricht dauernd ab ;(

Venefica
27-12-2004, 19:57
Hey.. da ich in den Ferien nicht in Wien bin dachte ich mir ich lade mit die ganze Java Umgebung und alles von der Eprog Seite herunter. Da gibt es nur ein kleines Problem. Die Java Datei (~40 MB) bricht ständig bei 8-10 MB ab, was ziemlich frustrierend bei einer ISDN leitung ist. Hat jemand eine Idee warum das passiert?

Hab den Download mitm IE versucht, da bricht er bei 8,5 mb ab, mit einem Downloadmanager und Mozilla bricht er bei 9,xx MB ab..

Bitte um Hilfe..

Poppe
27-12-2004, 20:08
Schau mal nach, ob deine verbindung automatisch getrennt wird! Das problem hab ich auch gehabt, weil Windows geglaubt hat, wenn ich nur was herunterlade, mach ich eigentlich gar nichts im netz und hat mir darauf hin die verbindung gekappt...

---edit---
wenns um die JDK Datei geht, versuchs halt mal bei hier (www.sun.com/download/index.jsp?cat=Java%20%26%20Technologies&tab=3) (sun homepage)

Venefica
27-12-2004, 20:20
Schau mal nach, ob deine verbindung automatisch getrennt wird! Das problem hab ich auch gehabt, weil Windows geglaubt hat, wenn ich nur was herunterlade, mach ich eigentlich gar nichts im netz und hat mir darauf hin die verbindung gekappt...

nein die verbindung bleibt weiterhin aufrecht. zuerst dachte ich dass die übertragung nicht mehr funkt (warum auch immer) wenn ich andere sachen nebenbei im netz mach (was eh ziemlich zach ist). dann bin ich aber 45 min. davor gesessen und hab nix gemacht und es wurden auch immer brav die übertragungsraten angezeigt, aber dann bricht es auf einmal ab.
ich versuchs mal auf der SUN Seite. Danke

edit: irgendwie find ich auf der sun seite von dem link den du mir gepostet hast nicht die 1.5 java.. ;( nur 1.4

duracell
27-12-2004, 21:22
jsdk 1.5 kannst dir auch von hier ziehen:

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp
klick auf "Download JDK".

BUBU
28-12-2004, 19:29
bei mir bricht es auch immer ab.... das hat nix mit verbindung kappen zu tun....

Poppe
28-12-2004, 20:18
dann liegts wohl eher am uni-server, oder hast dus auch bei sun probiert? welche verbindung hast du? modem, isdn, breitband?

BUBU
29-12-2004, 11:37
also von der sun gehts schon da hab ichs auch dann her aber auf der eprog seite gehts net! habs im heim probiert und daheim mit adsl geht alles net..... immmer bei 30MB brichts ab

Venefica
29-12-2004, 15:50
also von der sun gehts schon da hab ichs auch dann her aber auf der eprog seite gehts net! habs im heim probiert und daheim mit adsl geht alles net..... immmer bei 30MB brichts ab

bei mir ists immer viel früher abgebrochen, so um die 10 mb..
is schon doof, zum glück sind die kleinen sachen saugen gangen wie eprog.jar usw.. emacs ist auch nicht saugen gegangen, aber jetzt hab ich zum glück alles von überall her zusammengesucht..

danke nochmal für den Sun Link! Von dem ging es hervorragend