PDA

View Full Version : [FRAGE] - wann muss man zu so einem Abgabegespräch?

Vench
25-12-2004, 22:26
Hi!

Bis jetzt bin ich mit den Beispielen (mit Hilfe der Tutoren und so) ja ganz gut zurecht gekommen - aber im Moment (Runde 3) steh ich ziemlich an ... also hab ich mich einfach mal im Forum umgeschaut, was es schon zu meinem Beispiel (Konvneck :confused: ) gibt.

Ich hab auch ein paar ganz nette Tipps und so gefunden, aber ich frag mich halt ob ich die Vorschläge verwenden kann - ich hab nämlich keine Lust auf so ein Gespräch.:distur:

Noch was: Was passiert eigentlich, wenn ich ein Beispiel einfach nicht lösen kann? Kann ich leere Dateien mit den richtigen Namen abgeben (und natürlich null Punkte bekommen) und dafür aber mit der nächsten Runde weitermachen, damit ich wenigstens dort noch ein paar Punkte ergattern kann? - Runde 5 soll ja nicht so schwierig sein ...

Ich freu mich über jede Antwort,
Vench

JohnFoo
25-12-2004, 23:12
Bis jetzt bin ich mit den Beispielen (mit Hilfe der Tutoren und so) ja ganz gut zurecht gekommen - aber im Moment (Runde 3) steh ich ziemlich an ... also hab ich mich einfach mal im Forum umgeschaut, was es schon zu meinem Beispiel (Konvneck :confused: ) gibt.
Hoffentlich hast du dir nicht zuviel helfen lassen, du solltest beim Kontrollgespräch, zu dem jeder Student eingeladen werden soll, deine Beispiele ausreichend erklären können. Und ausreichend heißt notfalls bis ins Detail ;).

Ich hab auch ein paar ganz nette Tipps und so gefunden, aber ich frag mich halt ob ich die Vorschläge verwenden kann - ich hab nämlich keine Lust auf so ein Gespräch.:distur:
Das Gespräch bekommst du ohnehin. Es wird dir wohl nichts passieren, wenn du den Denkansatz eines anderen wählst, fremden Code solltest du aber nicht verwenden.

Noch was: Was passiert eigentlich, wenn ich ein Beispiel einfach nicht lösen kann? Kann ich leere Dateien mit den richtigen Namen abgeben (und natürlich null Punkte bekommen) und dafür aber mit der nächsten Runde weitermachen, damit ich wenigstens dort noch ein paar Punkte ergattern kann? - Runde 5 soll ja nicht so schwierig sein ...
Kannst du.

Poppe
26-12-2004, 16:52
Bis jetzt bin ich mit den Beispielen (mit Hilfe der Tutoren und so) ja ganz gut zurecht gekommen - aber im Moment (Runde 3) steh ich ziemlich an ... also hab ich mich einfach mal im Forum umgeschaut, was es schon zu meinem Beispiel (Konvneck :confused: ) gibt.tja wie wärs wenn dus mit dem mittleren oder leichten beispiel versuchst wenn du wirklich nicht weiterkommst, dazu sind die ja da. klar das schwere soll eine herausforderung sein, aber es zwingt dich ja keiner das zu nehmen. (außer der innere schweinehund vielleicht ;) )

Vench
26-12-2004, 17:12
tja wie wärs wenn dus mit dem mittleren oder leichten beispiel versuchst wenn du wirklich nicht weiterkommst, dazu sind die ja da. klar das schwere soll eine herausforderung sein, aber es zwingt dich ja keiner das zu nehmen. (außer der innere schweinehund vielleicht ;) )Da hast du recht, aber für das Leichte bekommt man !höchstens! halb so viele Punkte, wie für das Schwierige und so viel leichter erscheint es mir auch nicht gerade; Außerdem wären mehr Punkte halt schon praktisch, wegen dem Test :distur:

Ich wollt dann eh das mittlere probieren, aber das scheint mir noch schwieriger, als das schwere, also hab ich mich doch umentschlossen.

Poppe
26-12-2004, 18:41
welche spezifikationen hast du noch?? poste die mal, dann finden sich sicher einige leute die dir weiterhelfen können!

Vench
26-12-2004, 18:55
Ich hab:

leicht:Infge (Die Auftrittswahrscheinlichkeiten und Wortlängen, die bei der Codierung von Zeichen verwendet werden, werden eingelesen; der mittlere Informationsgehalt, die Redundanz und die relative Redundanz werden ermittelt und ausgegeben. )

mittel:Wildcard (Ein String wird mit einem Suchbegriff verglichen. )

schwer:Konvneck (Die Eckpunkte eines Vielecks werden eingelesen; es wird überprüft, ob die Kanten des Vielecks einander schneiden. Wenn dies nicht der Fall ist, wird festgestellt, ob das Vieleck konvex ist. )

Vielleicht kann mir ja wirklich jemand weiterhelfen...