PDA

View Full Version : [FRAGE] - HU:Was für ein Stoff?

mtintel
21-12-2004, 11:12
Weiß jemand was zum Mathematik f. Informatiker 1 (forumdisplay.php?f=16) Test kommt? DAs lerzte Mal am Mi meinte er ja,dass einiges ja nicht kommt oder nur berflächlich,aber trotzdem habe ich keine ahnung was ich jetzt lernen muss.Am Mo hat der Cenker ja auch nicht gesagt was wir lernen sollen für die Prüfung.Lernt ihr nach dem Skript, nach dem was wir in der Übunge gemacht haben,.... ?

Dementis
11-01-2005, 20:44
Das hab ich vom Prof. Gutjahr per Mail bekommen:
Auch diesmal ist Kap. 5.2 und Kap. 6.2 nicht Prüfungsstoff.

Ich hoff das hilft.
dementis

tricipitinus
18-01-2005, 17:02
angeblich kommen Binärbäume auch nicht..kann das jm. bestätigen?
weiß jemand, ob man eine formelsammlung oder sonstige unterlagen verwenden darf? taschenrechner?

mtintel
18-01-2005, 17:23
angeblich kommen Binärbäume auch nicht..kann das jm. bestätigen?
weiß jemand, ob man eine formelsammlung oder sonstige unterlagen verwenden darf? taschenrechner?
Taschenrechner darf man verwenden,aber Formelsammlung leider nicht,auch wenn auf der Homepage steht,dass man sie verwenden darf!

feuerwand
18-01-2005, 17:32
Laut Gutjahr (Aussage am Montag 17.01.2005) darf eine Formelsammlung verwendet werden. Sollte eine gekaufte und nicht selbstgeschriebene sein. Weitere Formellen können wir in die Formelsammlung schreiben.

tricipitinus
18-01-2005, 20:55
gutjahr hat mir folgendes auf meine fragemail geantwortet:

> Darf ich einen Taschenrechner verwenden? Wenn ja, gibts es da
> Einschränkungen?

Ein *nicht programmierbarer* Taschenrechner ist erlaubt.

> Darf ich eine Formelsammlung verwenden?

Ja,für Schulen zugelassene Formelsammlungen sind auch bei der Klausur gestattet.

> Stimmt es,dass ich mir auch selbst noch die eine oder andere Formel
> ergänzend dazuschreiben darf? (zb. Formeln zum Lösen von
> Differenzengleichungen)

Ja, sofern das nicht auf extra Blättern geschieht.

mtintel
18-01-2005, 21:38
Laut Gutjahr (Aussage am Montag 17.01.2005) darf eine Formelsammlung verwendet werden. Sollte eine gekaufte und nicht selbstgeschriebene sein. Weitere Formellen können wir in die Formelsammlung schreiben.
Habe dem am Mittwoch gefragt und er meinte das wir keine mitnehmen dürfen.

concealer
18-01-2005, 21:49
Hm wie jetzt? Formelsammlung oder nicht? :confused:

mtintel
18-01-2005, 22:05
Hm wie jetzt? Formelsammlung oder nicht? :confused:
Fragen wir morgen einfach noch mal nach,aber der am Mi meinte eben,dass er es selbst erlauben würde,nur der gutjahr immer bei den Prüfungen sagt das man die Formelsammlung wieder einpacken muss.

patient_zero
18-01-2005, 22:14
bei der letzten prüfung isses erlaubt gewesen, der cenker hatte aufsicht, hat nix gesagt und auch so nicht viel nachgesehn ;-)

also dass man formeln selber reinschreibt in die sammlung, ist meiner meinung nach nicht erlaubt

tricipitinus
18-01-2005, 22:21
naja...aus genau diesem grund - der allgemeinen unsicherheit - hab ich dem cenker und gutjahr persönlich eine email geschickt und diese antworten bekommen..und für mich heisst das eindeutig, ich darf eine formelasmmlung verwenden, ich darf sogar noch formeln reinschreiben bzw. auf einem extra blatt mitnehmen...wo is das problem?

WillymF
19-01-2005, 13:04
Zurück zur ursprünglichen Frage:

Was ist denn nun Stoff bzw. nicht Stoff?

5.2 und 6.2 beim Gutjahr nicht (stimmt das)?

Irgendwer Ahnung vomo Cenker-Stoff (was kommt, was nicht)?

Wisst ihr, wo man die Übungsbeispiele (also, welche tatsächlich gemacht wurden) herbekommt?

Danke und lG
Wolfgang

mtintel
19-01-2005, 13:13

Wisst ihr, wo man die Übungsbeispiele (also, welche tatsächlich gemacht wurden) herbekommt?

Danke und lG
Wolfgang
Da kannst du nur persönlich leute fragen die es schon gemacht haben oder im Forum fragen (gibt eh gerade eine Frage im Forum unter Mathe UE!!!)

patient_zero
19-01-2005, 21:52
zu den durchgemachten übungsbeispielen kannst du hier nachsehen:
http://homepage.univie.ac.at/david.giczi/ws2004/infTermine3.html

feuerwand
20-01-2005, 00:56

Danke und lG
Wolfgang
Bei Gutjahr kommen die Graphen nur bis 7.1. Soweit ist er am Montag gekommen. (7.2 und 7.3 kommen erst zur nächsten Prüfung)

keatsand
20-01-2005, 11:28
hi,

also ich hab ein formelheft, das heisst "formelsammlung höhere mathematik" und hat zirka 120 seiten.....schätze das wird dann nicht zugelassen, aber wenn ich´s bei der prüfung dann nicht verwenden darf, hab ich ja gar keine hilfe mehr....weis ja net alle formeln auswendig!!!!!!!

lg

mtintel
20-01-2005, 11:31
hi,

also ich hab ein formelheft, das heisst "formelsammlung höhere mathematik" und hat zirka 120 seiten.....schätze das wird dann nicht zugelassen, aber wenn ich´s bei der prüfung dann nicht verwenden darf, hab ich ja gar keine hilfe mehr....weis ja net alle formeln auswendig!!!!!!!

lg
Dann kauf dir eine die man auch auf der HTL/Gym verwenden darf.... verwende auch meien alte vom Gym.

weezur
28-03-2005, 16:12
wie war das denn nun bei der prüfung? durfte man eine formelsammlung verwenden? und wenn ja, durfte man sich darin sogar zusätzlich etwas notieren?

R2D2
29-03-2005, 19:49
Bei Gutjahr kommen die Graphen nur bis 7.1. Soweit ist er am Montag gekommen. (7.2 und 7.3 kommen erst zur nächsten Prüfung)
was heißt zur nächsten prüfung? bei mathe1 gibts doch nur eine prüfung die man bestehen muss!

wolfmann
29-03-2005, 20:00
was heißt zur nächsten prüfung? bei mathe1 gibts doch nur eine prüfung die man bestehen muss!

er meint wohl beim nächsten Prüfungstermin... (dass wär dann dieser)

R2D2
29-03-2005, 20:08
soll das heißen zu diesem prüfungstermin kommen einfach so 20 seiten mehr stoff?
wie fies! :mad: