View Full Version : [Frage] Prüfung 18.01.05
ist die Prüfung nur mithilfe des Skriptums erlernbar ?
und ist es viel Aufwand die Prüfung positiv zu absolvieren oder eher easy ??
danke
deSertXtall
18-12-2004, 19:13
und weiß jemand ob das skript dasselbe is wie das vom letzten jahr? oder hat sich der stoff geändert?
ist die Prüfung nur mithilfe des Skriptums erlernbar?
und ist es viel Aufwand die Prüfung positiv zu absolvieren oder eher easy?
Du meinst eh die vom Kropatsch, oder?
Wenn sich nix verändert hat im letzten Jahr darfst du das Skriptum verwenden - solltest auf jedenfall ein paarmal durchgelesen haben und verstehen, worum es bei welchen Algorithmen geht.
Die Aufgabe letztes Jahr war u.a. ein paar Algorithmen händisch durchführen und dann auch noch von 10 Papers Titel+Kurzzusammenfassung+Abstract richtig zueinander zu ordnen.
Also mit Skriptum, halbwegs guten Englischkenntnissen, guten Überblick über den Stoff sollte es nicht so schwer sein.
ich kann nur empfehlen sich anzusehen welche auswirkungen welcher filter auf ein bild hat. bei der letzten prüfung war zu einem eingangsbild+filter ( ableitung, opening,...) das ausgabebild gesucht.
hi,
ist die prüfung am 18.01 ?
ich hab gedacht sie ist erst am 27.01...
so steht es im skriptum.
Hat er was gesagt, weil letztes mal war i nicht?
lg zori
deSertXtall
04-01-2005, 23:18
...so steht es im skriptum
und weiß jemand ob das skript dasselbe is wie das vom letzten jahr?
kennt da niemand die antwort?
kennt da niemand die antwort?
das skript is das geliche. bei der letzten prüfung war der modus auch wie gehabt.
Also mit Skriptum, halbwegs guten Englischkenntnissen, guten Überblick über den Stoff sollte es nicht so schwer sein.
->stimmt also.
Wann ist nun die Prüfung? Bei der Online-Anmeldung kann ich überhaupt keinen Termin finden!
lG, leadpen
snowhell
05-01-2005, 15:20
Wann ist nun die Prüfung? Bei der Online-Anmeldung kann ich überhaupt keinen Termin finden!
lG, leadpen
keine ahnung wo ihr den 18.01 bzw den 27.01 hernehmt?
laut http://www.prip.tuwien.ac.at/Teaching/WS/GDBV/Schedule.pdf
is die prüfung für die vo am 24.01
hat sich da was geändert, hat er in der vo was bekannt gegeben?
deSertXtall
06-01-2005, 00:57
keine ahnung wo ihr den 18.01 bzw den 27.01 hernehmt?
naja jü, beim 27sten weiß ichs auch ned aber auf http://www.prip.tuwien.ac.at/Teaching/MainTeaching.html
ganz oben stehen die nächsten Prüfungstermine.
08-01-05
(Neue) DEADLINE 2. Übungsbeispiel: MO, 17.01.05, 8:00
08-01-05
Übungstest: FR, 21.01.05, 16:00, FH HS 1
Nachtragstest (nur für StudentInnen mit begründeter Verhinderung beim Haupttermin): FR, 28.01.05, 16:00, FH HS 1
deSertXtall
10-01-2005, 20:27
08-01-05
(Neue) DEADLINE 2. Übungsbeispiel: MO, 17.01.05, 8:00
08-01-05
Übungstest: FR, 21.01.05, 16:00, FH HS 1
Nachtragstest (nur für StudentInnen mit begründeter Verhinderung beim Haupttermin): FR, 28.01.05, 16:00, FH HS 1
aha, is aber eher uninteressant für den VO-Thread...
PsychoTheRapist
12-01-2005, 01:40
Hat jemand eine Ahnung ab wann man sich für den VO Test anmelden kann? Bei "kommende Termine zur lva" ist nämlich noch nichts eingetragen....
naja jü, beim 27sten weiß ichs auch ned aber auf http://www.prip.tuwien.ac.at/Teaching/MainTeaching.html
ganz oben stehen die nächsten Prüfungstermine.
hab heut im Sekretariat nachgefragt
18.01.2005 = Prüfungstermin fürs SS
27.01.2005 = Prüfungstermin für WS
wenn man aber noch immer Zweifel haben sollte, dann kann man diese wahrscheinlich morgen in der VO aus dem Weg schaffen. ;)
deSertXtall
12-01-2005, 21:07
hab heut im Sekretariat nachgefragt
18.01.2005 = Prüfungstermin fürs SS
27.01.2005 = Prüfungstermin für WS
Also im Anmeldesystem steht nix vom 18.01 und nix vom SS.
Unter http://lehre.prip.tuwien.ac.at/cgi-bin/stud.exe unter GDBV unter kommende Termine steht:
"VO Pruefung GDBV GLBA fruehere Semester zur LVA 183.126 Grundlagen der Digitalen Bildverarbeitung Am 24.01.2005 von 14:00-16:00 Uhr, Audi Max (http://www.tuwien.ac.at/histu/orte/HAUDI.html)"
:confused: war im SS überhaupt die VO? ich weiß, dass sie letzen Winter stattgefunden hat aber vom Sommer weiß ich nichts.:confused:
aber vielleicht kann ja morgen jemand bei der VO klären worauf sich der stoff am 24.01. bezieht. ob auf WS03/04 oder SS04.. hab nämlich zur selben zeit ein seminar und kann daher ned selbst hin.
wär nett wenn das jemand fragen und die antwort hier posten könnte.
PsychoTheRapist
12-01-2005, 21:56
Es ja interessant, aber anscheinend weiß niemand so genau wann die Prüfung stattfinden soll. Hab ein email geschrieben indem ich nach dem Prüfungstermin gegfragt habe. Ich habe 2 Antworten erhalten. Einmal von Herrn Prof. Kropatsch
Der Pruefungstermin fuer GDBV ist am 24.1.2005 im AudiMax.
Am Generaltermin 18.1. 2005 werden nur jene LV geprueft, die keinen anderen Termin im Jaenner haben. Anmeldungen sollten fuer den 24.1.2005 moeglich sein.
mfG
und einmal von seiner Sekretärin Frau Forsthuber:
Der Termin am 18.1. ist für diejenigen, die die Vorlesung bereits im SS
04 absolviert haben (also quasi ein Wiederholungstermin). Für diejenigen, die die Vorlesung jetzt im WS 04/05 besucht haben, gilt der Termin am 27.1.
Anmeldungen online vermutlich ab näcjster Woche!!
Mit freundlichen Grüssen
B. Forsthuber
....
--> alles ein bisschen konfus --> Aber ich glaub es könnte so zu lesen sein--> am 18.01 irgendwelche lvas des institus ausser gdbv --> 24.01 wiederholungsprüfung --> und wir können wahrscheinlich den 27.01 ins auge fassen --> zumindest ist das vorläufig für mich die Konsequenz
Nun kommt ein bissl Licht in die ganze Sache.
18.01.2005 -> Prüfungs-/Wiederholungstermin für diejenigen, die im SS'04 die lva absolviert haben *also uninteressant für "uns"*
24.01.2005 -> Prüfungstermin #1 für WS'04/05 im AudiMax (Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr :ahhh:).
der 27te war anfangs geplant, aber nachdem der Studentenansturm so groß war, musste der Termin geändert werden. :shinner:
Ah sehr gut.
endlich kann man sich mal auf was einstellen...
thx
deSertXtall
13-01-2005, 20:56
Nun kommt ein bissl Licht in die ganze Sache.
18.01.2005 -> Prüfungs-/Wiederholungstermin für diejenigen, die im SS'04 die lva absolviert haben *also uninteressant für "uns"*
24.01.2005 -> Prüfungstermin #1 für WS'04/05 im AudiMax (Uhrzeit weiß ich leider nicht mehr :ahhh:).
der 27te war anfangs geplant, aber nachdem der Studentenansturm so groß war, musste der Termin geändert werden. :shinner:
also ich war in der VO heute. zwar nur 10 min aber es hat gereicht um alles wichtige zu erfahren.
also 18.01. is einfach zu vergessen. da is nichts für digitale bildbearbeitung. an diesem termin finden nur prüfungen für vo´s statt für die es sonst keinen termin gibt.
am 24.01. findet einfach für alle die VO Klausur statt. egal ob frühere semester oder dieses semester. der stoff zu den semestern davor hat sich meiner meinung nach so gut wie gar ned verändert. der einzige unterschied zum WS 04 zB is dass es nur ein kompaktes skript gibt. damals waren es ja zwei teile.
er hat auch wieder was von den englischen fachtexten geredet.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.