PDA

View Full Version : [UNIVIE] - Abgabe des 1. Uebungsteils am BSCW

newid
14-12-2004, 10:36
Hallo!

Nachdem der BSCW-Server nun schon längere Zeit nicht erreichbar ist, habe ich versucht eine Stellungnahme zur Abgabe von Prof. Neuwirth zu erhalten.

Frage:

Sehr geehrter Herr Prof. Neuwirth,

in Anbetracht, dass der BSCW-Server nicht erreichbar ist, möchte ich sie im
Namen all jener fragen welche an der Übung teilnehmen, wie die Abgabe am
Mittoch stattfinden kann/soll.

Die Antwort darauf:

Bitte um etwas Geduld.
Der BSCW-Server wird wiederbelebt, und dann koennen sie ihre
Arbeiten auch abgeben.

Also dann wünsche ich euch entspanntes Warten ...

lg

flokki
14-12-2004, 11:20
hi!
ich hab den grossmann gefragt, der glaubt nicht, dass der bscw-server diese woche noch stehen wird...die antwort vom neuwirth is auch super...wenn der bis freitag nicht geht dann kann ich ihm die übung abgeben wenn ich im jänner aus dem urlaub komm...

mfg
flokki

floevents
14-12-2004, 13:05
mails ihm halt, oder jemand andrer solls für dich abgeben
alles kein problem auf der univie ;-)

majorkoenig
14-12-2004, 13:05
soweit ich weiss war das ja bis morgen. Da ich mich erst jetzt gerade hingesetzt hab um die Übung zu machen -> Hat jemand am Montag die VO besucht und hat er da gar nix darüber gesagt??

Das wird super wenn ma a pech hat und das irgedwie verpasst weil man über weihnachten weg ist hat ma eine negative Beurteilung.

Erendis
14-12-2004, 17:10
Das wird super wenn ma a pech hat und das irgedwie verpasst weil man über weihnachten weg ist hat ma eine negative Beurteilung.

was meinst du damit?

white russian
14-12-2004, 19:04
Zur Information was derzeit am Bscw Server steht:

"Wegen eines Hardware-Schadens ist der BSCW-Server derzeit nicht verfügbar.

Wir arbeiten derzeit an der Wiederherstellung, die hoffentlich in den nächsten Tagen erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Es kommt dadurch bei einigen Lehrveranstaltungen zu Engpässen bei der Abgabe von Projektarbeiten.
Die Abgabetermine werden natürlich entsprechend verschoben. Ihre LV-Leiter werden Sie über die geänderten Abgabebedingungen in den einzelnen Lehrveranstaltungen informieren."

Vor allem der letzte Absatz stimmt mich zuversichtlich. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass die Herren vom Statistik Institut den Abgabetermin dannach sehr studentenunfreundlich wählen.

mfg w.r.

majorkoenig
15-12-2004, 09:06
was meinst du damit?
Vergiss es ......... nichts wichtiges :p

Erendis
15-12-2004, 20:02
könnte mir jemand die mail addy vom neuwirth schicken, damit ich das "projekt" bei ihm abgeben kann?

rubinow
15-12-2004, 20:42
Müssen wir das Projekt als Excel-Sheet oder als PDF abgeben?
Oder ist das egal...

wolfmann
15-12-2004, 21:44
Müssen wir das Projekt als Excel-Sheet oder als PDF abgeben?
Oder ist das egal...
Bericht als PDF, das 2te File geht im xls denk ich

Ich glaub aber nicht - dass wir jetzt alle per Mail abgeben sollten - bei einer durchschnittlichen Mail Größe von 300-500k und ca 100 Studenten wird das wohl ein Mailbox Sprenger...

Also abwarten und tee schlürfen...

tintifax
15-12-2004, 22:08
das mit dem mailbox-killer is schon richtig

ABER
hat wer in der vo definitiv gesagt, dass wir warten sollen bis der bscw server wieder funktioniert?
(ich war am mo leider nicht dort)

ich nkann mir schon vorstellen, dass der neuwirth nicht glücklich sein wird, wenn er morgen früh 150 ausarbeitungen in seiner mailbox finden wird .....
würd nur trotzdem gerne was konkretes wissen!

SnapShot
16-12-2004, 02:31
Wollt nur mitteilen das der BSCW-server seit mind. ca. 4 stunden wieder geht. allso frohes Posten.

lg :)

denden
16-12-2004, 14:22
kann ich heute noch abgeben????

Wings-of-Glory
16-12-2004, 14:26
Ich denk schon.. wird in Anbetracht des Server-Crashes sicher nicht sooo streng sein.
Und außerdem.. spät abgeben ist besser als nichts abgeben.

Ilidan
17-12-2004, 10:36
An alle Teilnehmer der 5. Gruppe. Anscheinend wurde irgendwie der Ordner gelöscht oder sonstwas. Jedenfalls müsst ihre eure Lsg. nochmal hineinkopieren (schätz ich mal)