PDA

View Full Version : [Frage] Hoererinnenversammlung

birger
14-12-2004, 00:14
Am Mittwoch, den 15.12.2004 gibt es um 19.00 wieder eine HoererInnenversammlung in der Aula der Universitaet Wien zur aktuellen Lage der Studierenden.

JohnFoo
14-12-2004, 00:51
Is ja ein bissl allgemein. Hast vielleicht einen Link zu konkreten Informationen über den Inhalt? Wäre fein. Danke.

birger
14-12-2004, 00:57
bis jetzt noch nicht, vielleicht morgen im laufe des tages. kann aber fuer nichts garantieren. was fuer infos haettest du denn gerne?

birger
15-12-2004, 01:54
oke. was ich mal sagen kann: es wird 3 kurze filme ueber die demonstration am donnerstag geben.
danach afaik offenes mikro zum resumieren und zum braindump zum weiteren vorgehen.

JohnFoo
15-12-2004, 16:20
Ok, geht also wohl hauptsächlich ums neue HSG.

spitzi_pezi
16-12-2004, 13:00
ist anzunehmen .... ja .
aber bissl detailiertere Infos wären schon recht nett! ;-)
ICh hab dazu noch nix gefunden.. leider :rolleyes:

birger
16-12-2004, 17:22
hm. mir ist immer noch nicht klar, was genau ihr wissen wollt, aber da die hv eh schon vorbei ist, ist das eh wurscht.

johnny!
16-12-2004, 19:14
Was ist so geschehen auf der Hv bzw. danach?

Konnte leider nicht kommen, was mich jetzt noch wurmt. Jedenfalls finde ich z.B. auf derstandard.at nichts dazu. Überhaupt komme ich in letzter Zeit auf derstandard.at nicht mal mehr bis zum Bereich Uni. Irgendwie bin entweder ich zu blöd, oder es interessiert wirklich niemanden, außer ein paar Studierende. Auf Indymedia habe ich auch noch nichts gefunden, dort gibt es allerdings naturgemäß haufenweise Zeugs zur den letzten Aktionen (bei denen manchmal durchaus Vorsicht beim Genuß geboten zu sein scheint).

Wings-of-Glory
16-12-2004, 19:39
Jedenfalls finde ich z.B. auf derstandard.at nichts dazu. Überhaupt komme ich in letzter Zeit auf derstandard.at nicht mal mehr bis zum Bereich Uni. Irgendwie bin entweder ich zu blöd, oder es interessiert wirklich niemanden, außer ein paar Studierende.
genau aus dem grund hab ich unistandard gebookmarkt.
http://derstandard.at/?url=/?ressort=unioeh
der link zum unistandard ist guuut versteckt

birger
16-12-2004, 22:34
Was ist so geschehen auf der Hv bzw. danach?

es waren zwischen 100 und 150 studierende, was den hs31 ziemlich ausgefuellt hat. einige mussten halt stehen. nachdem wir uns 2 demo videos (kanalb und united aliens) angesehen haben, gabs mal eineinhalb stunden reflexion und diskussion ueber das weitere vorgehen (naeheres persoenlich).
es wurde dann in 3 kleingruppen noch weitergearbeitet, wo konkreter auf verschiedene themen eingegangen wurde.

tja, und heute am vormittag gab es schon die erste aktion:

10:30 BM Elisabeth Gehrer liest aus dem Buch "Immer, wenn das Christkind kommt &" anlässlich der Präsentation des Buches (Zoom Kindermuseum im Museumsquartier, Museumsplatz 1, 1070 Wien)

ham sich einige leute nicht entgehen lassen, die frau bm bei den kindern zu unterstuetzen und sind gekommen um mit weihnachtlichen liedern die stimmung zu heben. fuer die kinder gabs was suesses.

Advent, Advent, die Bildung brennt
Advent, Advent, die Bildung brennt!
Erst Studis, Schüler und auch Lehrer
Jetzt gemeinsam gegen Gehrer
Gehrer, Geh! (jingle bells)
Gehrer geh, Gehrer geh, Gehrer geh nach Haus!
denn mit Öst'reichs Bildung sieht's ganz schrecklich aus!
Gehrer geh, Gehrer geh, Gehrer geh nach Haus!
10 Jahre sind schon viel zu lang, wir haltens nicht mehr aus!
Die Bildung brennt (Oh Tannenbaum)
Die Bildung brennt, die Bildung brennt,
die Gehrer kein Erbarmen kennt.
Pisa zeigt's ganz deutlich auf.
Lies Gehrer geh nach Haus!
Sie nimmt uns Geld und unser Recht...
Der Bildung gings noch nie so schlecht.

johnny!
17-12-2004, 01:33
Hehe, stell ich mir lustig vor. Gibts dazu vielleicht Videos auch?

spitzi_pezi
17-12-2004, 11:55
@Wings-of-Glory: danke für den Link :thumb:

Gibt es ein Video dazu? Würd ich auch gern sehen!!
Bzw. was sind noch für Aktionen geplant? Steht dazu was im netz?

NFG