PDA

View Full Version : [Frage] Neues HSG bewilligt

johnny!
10-12-2004, 11:19
Ich habe mal einen neuen Thread hier eröffnet, weils bisher auch schon hier diskutiert wurde.

Ist der Antrag nun schon länger angenommen? Folgende "aktuelle Schlagzeilen" gibts unter anderem vom Parlament:
http://www.parlament.gv.at/portal/page?_pageid=893,79807&_dad=portal&_schema=PORTAL&P_SCHL=769354

Nachdem ich mir nun noch mal die Termin-Tabelle zu diesem Antrag angeschaut habe, findet sich kein 10.12. mehr darin. Wird denn da jetzt gerade noch abgestimmt, oder ist das vor gerade einer Stunde passiert, oder hat man das ganze überhaupt gleich vorgezogen?

Hm, also derstandard.at hat noch nichts neues verzeichnet, berichtet allerdings "live aus dem Parlament". so wie es ausschaut, ist die HSG-Änderung durch, oder täusche ich mich da?

hal
10-12-2004, 13:07
also ORF2 berichtet wirklich live und unzensiert, und die quatschen grade über unis.

spitzi_pezi
10-12-2004, 13:20
Also ich verfolge gerade die Sitzung im PArlament.... das ist ja SOWAS von lächerlich!!!!

NAch der Aktion von den Studenten ... (Papierfutzel runtergeworfen von der Gallerie) ... kommt doch glatt der Scheibner.... und andere FPÖ, ÖVP Politiker und verlangen !eine Absage der Depbatte wegen einem Attentat aus Sie mit Wurfgeschoßen! "
IS DAS LÄCHERLICH!!!

Ich fühle mich da irgendwie veroascht... jeder weiß das die am längeren Ast sitzen und wahrscheinlich so und so das machen was sie wollen.
Aber ist das normal?
Warum ist Österreich so stolz auf seine Demokratie? Haben wir sowas?
Bei wie vielen Dingen gab es HÄFTIGEN Wiederstand gegen diese Regierung? Und wie oft haben sie immer das getan was sie wollten?
Ich erinnere an:
1) 2te ÖVP-FPÖ regierung (Do.Demos)
2) Abfangjäger
3) Uni-Reform
4) und jetzt die neustrukturierung der der ÖH
etc.

Und was hat der Protest bewirkt? Nichts... nur das das Bild von z.B. Studenten gelitten hat... das ein Student als fauler, radikaler, lernfauler Sozialschmarotzer angesehen wird. Aber es ändert nichts an der Regierungsform, an der Politik der Regierung.... und das macht mich etwas nachdenklich!!!

MFG
SpitziPezi

Wings-of-Glory
10-12-2004, 13:22
kann dasbitte wer aufnehmen?