PDA

View Full Version : [Frage] Nächster Prüfungstermin?

Feierteifl
05-12-2004, 12:09
Weiß jemand, ob es schon einen neuen Prüfungstermin gibt? Auf der HP finde ich leider nichts.

splintah
07-12-2004, 15:47
würd mich auch interessieren

war auch grad auf der hp und da steht no nix

lola83
15-12-2004, 16:35
hab prof. wagner ein mail geschrieben und melde mich, sobald ich eine antwort bekommen habe.

lg,
lola

Feierteifl
15-12-2004, 17:47
super.... Hoffe es gibt überhaupt einen... bei dem Institut ist alles möglich ;)

RT83
15-12-2004, 19:10
in der letzten vorlesung wurde der 25. jänner 05 vereinbart

MacOSatch
15-12-2004, 19:43
Hoffentlich nicht gleichzeitig mit Mathe 2 Karigl

lg,

RT83
15-12-2004, 20:11
es ist die gleiche zeit wie die vorlesung, 12 - 13:30 auch im gleichen hörsaal

redrat
02-01-2005, 14:33
Auf der HP finde ich leider nichts.
kann mir bitte wer die adresse der HP posten?? wär super, danke!!

lg RedRat

Georg
02-01-2005, 14:52
http://www.media.tuwien.ac.at/i.wagner/lehre.php
wär glaub ich nicht so schwer gewesen das zu finden...

btw: der Prüfungstermin steht jetzt sogar schon auf der HP ;)
Prüfungstermin Dienstag 25.1.2005, 12.00-13.30 im EI8 Pötzl HS

lEn00x
02-01-2005, 16:40
Super. Computernumerik ist am gleichen tag (und glaube auch zur gleichen uhrzeit).

redrat
08-01-2005, 12:28
[URL]wär glaub ich nicht so schwer gewesen das zu finden...;) musst dir den zeitpunkt meines postings ansehen! am 02-01-2005 war ich noch nicht so ganz zurechnungsfähig, ich hoffe doch ich bin es wenigstens jetzt :devil:

gibt es zur vorlesung noch eine andere HP? ich mein eine wo mehr informationen drauf sind wie z.b alte prüfungsangaben oder stoff zur prüfung. war nämlich nie in der vorlesung...

danke für den link!!
lg RedRat

RT83
08-01-2005, 13:45
nein, gibt es leider nicht
stoff für die prüfung ist glaub ich das skriptum, das man am institut kaufen kann. es gibt aber lt. prof. wagner 2 prüfungsarten. eine für leute die immer oder fast immer in der vorlesung waren, und eine die nicht oder selten in der vorlesung waren.

Georg
08-01-2005, 16:09
es gibt aber lt. prof. wagner 2 prüfungsarten.
sind die unterschiede bekannt?

RT83
08-01-2005, 16:18
nein
aber ich denke mal, dass die eine etwas leichter sein wird als die andere. vielleicht sagt sie noch was zu den prüfungen in den nächsten vorlesungen

sportDoris
08-01-2005, 20:06
bis jetzt wars immer so, dass die leichtere Prüfungsvariante (für die oft genug anwesenden) nur die Folien waren bzw. der Stoff, den die Folien umfassen.

die schwerere Prüfungsvariante war das ganze Skriptum inkl. Reader (der bei ihr oft mehr ist als die Folien)

Georg
08-01-2005, 20:29
thx! Skriptum, ok, das hab ich glaub ich... ...Reader??? :confused:

Heavy
09-01-2005, 19:06
Wie sieht es mit der HS Einteilung aus?

Werden beide Pruefungsvarianten im selben HS gemacht?

sportDoris
09-01-2005, 19:31
thx! Skriptum, ok, das hab ich glaub ich... ...Reader??? :confused:
Reader ist der hintere Teil vom Skriptum, also alle Papers, die dort kopiert sind

redrat
10-01-2005, 16:02
danke für die infos! werd mich wohl doch um die schwerere prüfungsvariante bemühen müssen... ;)
gibts sonst irgendwelche tipps, ich meine, ist die prüfung multiple choice oder textfragen oder beispiele? kann da jemand was dazu schreiben???

lg RedRat

Georg
10-01-2005, 17:31
Schliesse mich den Danksagungen an! :thumb:

Tja, für mich wirds wohl auch die Schwerere werden... :eek2:

Auf http://media.tuwien.ac.at/gst-tut/enrol/ ist von einer Anmeldemöglichkeit nichts zu merken, kommt da noch was oder muss man sich wo anders anmelden?

Kuschelmaus
10-01-2005, 18:12
Werden beide Pruefungsvarianten im selben HS gemacht?ja. bei uns wars damals so, dass man gefragt wurde, ob man regelmäßig in der VO war oder nicht und dann hat man das entsprechende prüfungsblatt bekommen

falls jetzt die frage auftaucht "und was ist wenn ich sag ich war da" - ich hab leider keine ahnung. ich weiß nur, dass einer, der das gemacht hat, in der notenliste dann keine note hatte sondern den vermerk, dass er bitte in die sprechstunde kommen soll. was sie dort mit ihm gemacht haben ist nicht überliefert :p

von einer Anmeldemöglichkeit nichts zu merkenkann durchaus sein, dass es keine gibt - war schon bei vielen wagner-prüfungen der fall

gibts sonst irgendwelche tippsden stoff sehr gut auswendig lernen. die prof. wagner mags nicht, wenn man eigene beispiele bringt (es sollen nur die aus dem skript verwendet werden), oder wenn man die antworten in eigener sprache formuliert (am liebsten wär ihr eine 1:1-wiedergabe der seite im skriptum). bezüglich benotung hat sie außerdem einmal gesagt "sie zählt die argumente, die man aufzählt"

es gibt keine multiply-choice, nur textfragen und die zeitweise ziemlich umfangreich (viel zu schreiben)

und hier der link zum PO-thread vom letzten jahr:
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=16053

aja, und noch ein tipp: man muß eigene zettel zum schreiben mitbringen

Usher
10-01-2005, 19:38
die prof. wagner mags nicht, wenn man eigene beispiele bringt (es sollen nur die aus dem skript verwendet werden), oder wenn man die antworten in eigener sprache formuliert (am liebsten wär ihr eine 1:1-wiedergabe der seite im skriptum).
köstlich ;o))

Dannyo
12-01-2005, 14:12
Heisst also, dass wir einfach zur Prüfung kommen können, wenn wir wollen und uns quasi erst dort anmelden ?

Heavy
12-01-2005, 16:23
den stoff sehr gut auswendig lernen. die prof. wagner mags nicht, wenn man eigene beispiele bringt (es sollen nur die aus dem skript verwendet werden), oder wenn man die antworten in eigener sprache formuliert (am liebsten wär ihr eine 1:1-wiedergabe der seite im skriptum). bezüglich benotung hat sie außerdem einmal gesagt "sie zählt die argumente, die man aufzählt"

....auswendig lernen ist nicht meine Staerke, was macht das auch fuer einen Sinn?
Es geht eher ums Verstaendnis oder?
Wortwoertlich geht das nicht so einfach bei diesem Skriptum, es ist ja mit Englisch Deutsch vermixt, Seite 40 "Specifische Functionen" und Seite 17 ist besonders arg... "Getting des Picture" :D

Kuschelmaus
12-01-2005, 18:03
Heisst also, dass wir einfach zur Prüfung kommen können, wenn wir wollen und uns quasi erst dort anmelden ?
jein - man kommt einfach hin und bekommt seine prüfung - es gibt einfach keine anmeldung

@Heavy:

du hast nicht ganz unrecht, der prof. wagner ihr assistent hat einmal gemeint es geht ihnen auch um verständnis

aber auf der anderen seite fällt man durch wenn man bei ihr nicht alle aspekte einer frage bis ins detail kennt oder wenn man eigene sachen einbringt. und dann steht z.b. am prüfungsbogen "bitte verwenden sie die beispiele und begriffe aus der VO" (oder so ähnlich)

zenzi
12-01-2005, 18:36
Hat sich eigentlich schon irgendwer diesen Reader besorgt?
Wieviel wollen sie denn da für uns bzw. könnt mir vielleicht jemand seinen Reader zum kopieren borgen??

lg

sportDoris
12-01-2005, 21:36
ist der Stoff eigentlich der gleiche wie im Vorjahr? weil ich hab noch ein altes Skript und möcht ehrlich gesagt kein neues kaufen...

und gibt es irgendeine Aussage darüber, ob die Anwesenheitslisten aus dem Vorjahr auch noch gelten?

Sensei
16-01-2005, 10:50
@zenzi: der reader is hinten im skript drin. genaugenommen macht er sogar den großteil des skripts aus.
soll heißen: schau mal dein skript durch, nach ca. 1/3 hören die folien auf und der reader beginnt :)

zenzi
16-01-2005, 11:34
schau mal dein skript durch, nach ca. 1/3 hören die folien auf und der reader beginnt :)hm...also ich hab da gerade die "Unterlagen zur Vorlesung Grundlagen von CSCW Systemen WS04/05" vor mir liegen und da sind bis inkl. Seite 87 die VO-Folien abgedruckt und danach kommt nur mehr das Literaturverzeichnis...

Sensei
16-01-2005, 11:44
sorry dann hab ich das wohl mit qualitative methoden verwechselt.
in dem fall denk ich das gescheiteste wär du rufst am mo im sekretariat an bzw. gleich
bei der wagner und erkundigst dich
a) wie sich der prüfungsmodeus für die ändert, die nicht immer da waren
b) wos den reader gibt (falls es einen gibt für die die nicht da waren)

tschuldigung nochmal. habe alle wagnerskripten in einen topf geworfen ;)

zenzi
16-01-2005, 11:49
tschuldigung nochmal. habe alle wagnerskripten in einen topf geworfen ;)Das kann man dir nicht verdenken - den Unterschied zwischen ihren LVAs erkennt wahrscheinlich eh nur sie selbst ;)

Tiniiiii
16-01-2005, 14:44
Hat Ina Wagner in der VO auch mal was von einem 2ten Prüfungsterim erwähnt? z.B. wann der stattfinden könnte?

Thanx & lg :ausheck:

redrat
17-01-2005, 22:04
Hat Ina Wagner in der VO auch mal was von einem 2ten Prüfungsterim erwähnt? z.B. wann der stattfinden könnte?

Thanx & lg :ausheck:tja... das würd mich allerdings auch interessieren! wird schon einen 2ten prüfungstermin geben oder?? ich hoffe doch denn es wird sich wohl für mich beim ersten termin nicht ausgehen....

lg RedRat

Georg
19-01-2005, 10:24

heheh, dieser thread wird so schnell nicht sterben ;)

meschareth
25-01-2005, 12:53
tja... das würd mich allerdings auch interessieren! wird schon einen 2ten prüfungstermin geben oder?? ich hoffe doch denn es wird sich wohl für mich beim ersten termin nicht ausgehen....

lg RedRat
weiss man jetzt schon was von einem 2ten termin !??? wäre sehr interessant! :confused:

liesen
25-01-2005, 14:38
weiss man jetzt schon was von einem 2ten termin !??? wäre sehr interessant! :confused:
mich würd auch interessieren ob beim 2ten termin die anwesenheit genauso gilt?

sportDoris
25-01-2005, 17:15
also zur Anwesenheit kann ich nur soviel sagen: ich hab den Glock heute gefragt, ob die Anwesenheit vom Vorjahr (!) eh auch noch gilt, und er hat nur gesagt, ich solls dazuschreiben, damit sie mich auch finden, falls eine Stichprobe auf mich fällt. aber sonst kein Problem, das verfällt nie.

Filz
25-01-2005, 18:09
ah sehr gut - jetzt muss ich mich nur mehr erinnern probieren, wann ich die Vorlesung besucht habe...

Heavy
25-01-2005, 20:39
Hab sie in der letzten VO gefragt, irgendwann im Maerz wird es den naechsten Termin geben. Insgesamt gibt es 4 Termine.