PDA

View Full Version : Gibt es irgendwelche LVA´s die sich mit Hardware beschäftigen?

J.Smith
11-08-2002, 21:47
Hallo!

Kennt jemand LVA´s die sich mit Hardware auseinandersetzen? Es könnten auch durchaus LVA´s aus anderen Studienrichtungen sein (zB.: Elektrotechnik, usw.). Links zu solchen LVA´s wären natürlich klasse. ;)

J.Smith

tschurlo
12-08-2002, 15:13
Hi!

Ich habe mich das auch schon gefragt, da ich finde, dass ein breites Grundwissen zum Thema Hardware einem Informatiker auf keinen Fall schaden koennte.
Ich habe noch nicht so genau nachgesehen, aber z.B. bei Stzw. Technische Informatik gibt es sowas wie Elektrotechnische Grundlagen oder so. Das habe ich mir schon ueberlegt, zusaetzlich dazu zu machen.
Aber du kannst ja auf jeden Fall im Lzk http://www.lzk.ac.at nachsehen.

Lg,
tschurlo

dose
12-08-2002, 21:52
Einführung in die technische Informatik, würd ich mal sagen, is ziemlich hardwarenah.

Heavy
13-08-2002, 00:56
Original geschrieben von dose
Einführung in die technische Informatik, würd ich mal sagen, is ziemlich hardwarenah.

Find ich auch...

Ich würd sagen Elektrotechnik beschäftigt sich mit der Mathematik und Physik (komplexe Widerstandsberechnungen, Mach, Wirkungsgrad und solchen Sachen halt).
Ist eher nix für mich....

Kamikaze
13-08-2002, 10:15
Meines Wissens gibt es sogar eine eigene Studienrichtung zu dem Thema. Studienrichtung Elektrotechnik Sparte Computertechnik!
Schau mal in deren Studienplan nach : www.fet.at/fet

Heavy
13-08-2002, 12:25
Ich würd aber trotzdem net wechseln...
ET ist doch eines der schwierigsten Studienrichtungen oder?
Beinhaltet noch Mathe, Physik, eigenes Fach für Elektrotechnik und Programmieren...also alles in einem.
Laut TU Page ist Info immer noch das beliebteste Studium.
Es gibt insgesamt 3693 Info Studenten und bei ET sind's "nur" 1829 Leute...

Kamikaze
19-08-2002, 09:50
Du mußt ja sowieso freie Wahlfächer machen!!

Du wählst eben deine freien Wahlfächer aus den Bereich der ET und dann das was dich interressiert !!