View Full Version : [FRAGE] - BARON vs KARIGL vs KAISER
BARON vs KARIGL vs KAISER
wo ist einfacher der VO Prüfung Mathe 1 zu machen?
Was meinen Sie?
Karigl ... Gutes Skript, gute Vorlesung, relativ vorhersehbare Prüfung ...
michi204
03-12-2004, 09:55
Definition. Wir definieren eine Relation > auf der Menge aller Mathematikprofessoren <P, n, u, -, 0, 1> durcha > b <=> a ist besser für Informatikstudenten als b.
Diese Relation heißt strikte Halbordnung und hat die folgenden Eigenschaften:1) > ist antireflexiv, d. h. a NICHT > a für alle a aus P
2) > ist antisymmetrisch, d. h. a > b => b NICHT > a für alle a, b aus P
3) > ist transitiv, d. h. a > b und b > c => a > c für alle a, b, c aus P
Satz. Es gilt für die bereits weiter oben erwähnten Elemente von P:
Karigl > Kaiser > Baron.
Der Beweis ist trivial und sei dem geneigten Leser als Übung überlassen. Anleitung: Zeigen Sie, dass die Vorlesung bei Prof. Kaiser viel verständlicher ist, als bei Prof. Baron, und dass man seine Schrift lesen kann, dass jedoch der Stoff weitaus gründlicher durchleuchtet wird als beim Kollegen Karigl, wenn auch nicht so intensiv wie bei Prof. Baron. Beachten Sie auch, dass das Karigl-Skriptum besser als das dafür etwas genauere Kaiser-Skriptum ist, und dass man die drei Baron-Bücher zum Lernen besser nicht verwendet, wenn man nicht gerade ein kleiner Drmota[1] ist.
HTH :devil:
lG,
Michi
[1] Drmota (http://www.dmg.tuwien.ac.at/drmota/drmota.html): Mathematikprofessor an der TU Wien
Lord Binary
03-12-2004, 10:25
IMHO sollte der Schwieirgkeitsgrad der Prüfungen nicht außer acht genommen werden.
Dann sieht die G'schicht schon (ganz) anders aus.
Ebenso die Möglichkeit, die Prüfung nicht auf der TU abzulegen.
IMHO :
Meide Kaiser Prüfungen
Meide Baron VO's (außer zur Unterhaltung)
Beweis: zu trivial für diese Welt :)
Irgendwie kommt diese Frage immer wieder, man sollte das fast in die FAQs aufnehmen...
Q: Welcher Mathematikprofessor?
A: Karigl
lG,
Murmel
also ich sehe das nicht genau so!
das einzige, wo ich 100% zustimme ist die meinung über baron.
was kaiser und karigl angeht sehe ich die sache a bissal anders.
ich finde zum beispiel das skriptum vom kaiser zu mathe 1 ist nicht unbedingt eine gute-nacht-lektüre, aber um einiges genauer als die studentenmitschrift vom karigl.
man braucht vielleicht etwas mehr zeit um den inhalt bewusst zu erfassen, aber ich finde: wenn man sich wirklich die mühe macht und das skriptum satz für satz durcharbeitet, kann man alles vertehen.
Ich habe genau diese Methode angewandt und bin damit gut durch die mathe prüfungen gekommen.
Außerdem finde ich es gar nicht schlecht, wenn der Stoff in einem Fach nicht so oberflächlich behandelt wird.
allen die's nicht so mit der mathematik haben und es lieber 'einfacher' (bezogen auf das verständnis nicht unbedingt auf die prüfung) haben wollen empfehle ich trotzdem den karigl.
also die in da fachschaft sagen, dass seine prüfungen nicht so schlimm sind wie die meisten vermuten
Ich habe bis jetzt nur beim Kaiser eine Prüfung gehabt, aber die war recht fair. Vorallem darf man bei seinen Prüfungen Unterlagen verwenden (in einer Hälfte). Kraigl erlaubt keine Unterlagen.
mfg Oliver
michi204
15-01-2005, 19:26
Vor allem darf man bei seinen Prüfungen Unterlagen verwenden (in einer Hälfte).
das skriptum hat mir bei der prüfung nichts genützt. daher denke ich nicht, dass das ein großer vorteil ist.
lg michi
aber auch kein nachteil :D baron rult jungs, bald geht er pension, wir haben noch die ehre :D
also ich hab jetzt die 60 beispiele (ss 2004) von karigl durchgerechnet und ich werde bei der prüfung am 25. jänner antreten.
ich bin mir bei ein paar beispielen nicht ganz sicher, deshalb würde ich sie gerne mit jemanden vergleichen, der die beispiele auch durchgerechnet hat.
bitte bald melden
edin
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.