PDA

View Full Version : [Frage] Juhu!

Almresl
08-07-2002, 16:16
Juhu, Mathe Prüfung gleich beim ersten Antritt bestanden!
Ich gratulier auch allen anderen, die es geschafft haben.
Trösten an alle anderen, Kopf hoch!

dose
08-07-2002, 19:13
Ebenfalls :) Hab sogar nen 2er *freu*

laborg
08-07-2002, 19:17
jo da freu ich mich auch übern nen 2er.. *smile*

schene ferien

laborg

Troy
10-07-2002, 19:51
Glückwunsch euch 3en. Hoffentlich wirds im Oktober für mich auch soo erfolgreich (oder auch ein bisschen weniger *g*)

burny
12-07-2002, 18:13
hab auch nen 2er - juhuu
dabei hab ich mir dacht ich krieg nix besseres als nen 4er, bei dem shit, den ich gschrieben hab... naja, viell. hat er auch a bissi milde walten lassen..

schöne ferien auch (und mir *gg*)
burny

Compiler
08-08-2002, 14:41
und wie lange habt ihr dafür gelernt?

Almresl
08-08-2002, 15:18
so 4 wochen, aber nicht intensiv jeden tag (2 std oder so)
und immer in der vorlesung gewesen und mitgeschrieben (da bleibt ja auch was hängen). und eigentlich war ja der stoff noch taufrisch.
viel glück!

enemy2k
26-08-2002, 16:18
ich würde gerne wissen wie ihr gelernt habt... also wie ist die strategie....

denn 400 seiten kann ich ned auswendig lernen

danke

wolk
26-08-2002, 16:23
ich kann nur sagen wies net geht:
schau dir die vorigen prüfungen bei deinem prof an
mach beispiele zu diesen themen

um dann bei der prüfung draufzukommen, dass er diesmal etwas komplett anderes gibt

ich probiers wieder im herbst

d.h. wäre auch an einer ausführlichen strategie interessiert

tschurlo
26-08-2002, 16:31
Meine Vorgehensweise sah folgendermaszen aus:
Bei allen VO (bis auf eine) anwesend. In allen Uebungen da, und so gut wie alle Uebungsbeispiele zumindest allein oder in der Gruppe versucht.
Für die Pruefung dann die Theorie (aus der VO-Mitschrift gelernt). Also, die ganzen Saetze, Defs, etc. Muss man ja nicht wortwoertlich koennen, aber verstehen sollte man es schon.
Dann versucht annaehernd alle Uebungsbeispiele nochmal durchzurechnen, bzw. nachzuvollziehen.

Ergebnis war ein Zweier, ist also sicher recht zielfuehrend.

Lg

wolk
26-08-2002, 16:35
woher bekomm ich die gesamte theorie aus der vo
kann leicht sein dass meine lücken aufweist

meinst du mit den übungsbeispielen die aus der übung oder die aus der vorlesung ?
ausserdem gibt es noch so einen prüfungsordner mit zig beispielen

was hältst du davon ?

tschurlo
26-08-2002, 16:49
Also ich kann jetzt nur von der VO im SS (Karigl) sprechen.

1. Entweder du kennst wen, mit dem du in die VO gegangen bist, und borgst dir das aus
2. es gibt eine Seite, auf der ein Student seine Mitschrift ins Netz gestellt hat. Die URL gibts in einem der aelteren Eintraege im Forum Mathematik 1
3. ab September gibts vom Institut http://www.algebra.tuwien.ac.at ein Skriptum

Pruefungsordner werden dir beim Karigl in Sachen "Welche Fragen stellt er gerne?" nicht viel helfen, da er die Pruefung im SS zum ersten Mal gemacht hat. Zum Ueben koennen die Dinge, die auch in der VO durchgenommen wurden sicher nicht schaden. Die Dinge, die nie in der VO vorgekommen sind, kannst du logischerweise vergessen.

Mit den Uebungsbeispielen meine ich die aus der UE. Die Bsp. in der VO haben oft wirklich nur Beispiel-Charakter, und das zaehlt dann eher zu Theorie verstehen. Auszerdem ist es oft so, dass Bsp aus der Uebung schon einem vorgerechneten Bsp. aus der VO aehnlich sind.

Ich hoffe, dass hilft dir, lg
:thumb: