View Full Version : [Frage] Test Thread
Ich eröffne hiermit feierlich den Test Thread. :p
Wie fandet ihr den Test so?
Ich denke er war dem letzten sehr ähnlich und wenn man gelernt hat auch schaffbar. Also ich bin zufrieden - was noch nicht heißt, dass ich's nicht verhaut haben kann ^-^
Naja, ich fand, dass die schon nochmal ein Schaeuferl nachgelegt haben.
Hab mit ein paar Leuten schon gredet, die fanden alle, dass er schwerer war. Wird wieder verdammt knapp.
Und, die zwei Fragen, die uns noch laenger beschaeftigen werden:
1. Wie habt ihr die "Ranglisten" modelliert?
2. Was in aller Welt wollten die, dass wir bei dem XML-Beispiel hinschreiben?
*gg*
So long, nice weekend!
Bye,
Fritz
Tassadar
14-11-2004, 22:02
ich hab den ersten test zwar ned gemacht, trotzdem war der wiedermal schwerer als di bisherigen.
die zweite sql anfrage war ziemlich fies, und auch der xpath ausdruck war ned grad leicht.
und die rangliste :D naja... die wird wohl jeder anders haben
wie auch immer... jetzt heissts amal abwarten
Das SQL fand ich eigentlich nicht so schwierig. Bei XPAth bin ich mir nicht so sicher. Ich hab's mit or und and in der [] gelöst, aber ob das so stimmt....
Die Rangliste... Des weiß ich auch noch nicht. Das habe ich weil mir nix eingefallen ist als Attribut realisiert. Es war ja auch nirgends in der Angabe zu lesen ob man über die Mannschaften oder Boote auf die Rangliste zugreifen kann...
Okay das wird Punkte kosten, aber in Summe geht sich's trotzdem hoffentlich aus.
DonRicardo
17-11-2004, 00:44
also ich hab das so gelöst:
im prinzip gibts keine entity "rangliste", sondern die entity "rang" mit dem attribut "punkte" und assoziationen zu mannschafft (die ja eine id hat) und eine assoziation zu wettfahrt (die über datum + zeit eindeutig bestimmt is)
============
|| Wettfahrt||------(Zeit)
============ ---
|
/ \
\ /
|
============
|| Rang ||------(Punkte)
============
|
|
/ \
\ /
|
-------------
| Mannschaft|
-------------
lg, don
was genau ist gekommen, bitte?
DonRicardo
22-11-2004, 01:20
was genau ist gekommen, bitte?
ziemlich genau dass, was bei den letzten angaben verlangt war
Musterlösungen (http://www.dbai.tuwien.ac.at/education/dm/#Pr-Musterl%F6sungen)
weiß irgendwer, wanns Ergebnisse gibt?
Ich würde nicht vor Jänner damit rechnen...
Was echt?? So lang? Ich hätts gern noch vor Weihnachten gewusst.....oder vielleicht doch nicht? :-/
:)
schönen abend noch!
Naja, gehofft hab ich auch mit vor Weihnachten. Ob das Ergebnis dann aber weihnachtlich ist, weiss ich nicht so recht...
Na gspannt bin ich - ist glaub ich jeder... :)
Bye,
Fritz
Letztes Jahr war's glaub' ich das Selbe. Da dürften die Ergebnisse vom November so um den 10. Jänner bekannt gegeben worden sein.
Aber das Beste Hoffen! (und das Schlimmste erwarten)
Aber das Beste Hoffen! (und das Schlimmste erwarten)
;) na das auf jeden fall!
*juuuhuuu* die noten sind da!!!
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.