View Full Version : Prüfungsantritt == Übungsanmeldung ?
Hallo
Ich möchte gerne wissen ob eine Anmeldung zu z.B.: einer VU (z.B.: Einführung in die Technische Informatik) die nicht positiv abgeschlossen wird (ohne dass ich zu einer Prüfung angetreten bin) als Prüfungsantritt gilt?
Ich möchte gerne wissen ob ich mich öfters als 4 mal zu einer VU oder UE anmelden darf ?
Danke
Gernot
Hallo Gernot!
Ich kann dir nur schreiben, wie es in Geographie bei Übungen/Proseminaren ist, wo man zusätzlich zu den praktischen Arbeiten auch eine Prüfung ablegen muss. Es gilt erst als Prüfungsantritt, wenn du auch die Prüfung machst - anmelden kannst du dich sooft du willst.
Harti
ist generell so...
als prüfungsantritt zählts erst wenn du dort erscheinst und den prüfungsbogen entgegennimmst (da gabs diesbezüglich schon mal eine diskussion...)
natürlich sammelst du auch nicht gerade pluspunkte bei den instituten wenn du dich andauernd für irgendwelche prüfungen anmeldest und dann nicht hingehst... dh. wenn du weisst das du nicht kannst solltest du dich schon nach möglichkeit abmelden
das ist aber auch von Übung zu Übung verschieden. Es gibt auch Übungen, wo man auf jeden Fall ein Zeugnis kriegt, wenn man sich nicht abmeldet. Da ist es auch egal ob du Beispiele gemacht hast oder zur Prüfung angetreten bist. (siehe Prolog)
Übung schon, Bomple redet hier von reinen Prüfungen (glaub ich zumindest). Übungen sind ja ein eigenes Kapitel (man kann sich ja eigentlich auch nicht mehr von ner Übung abmelden) und wenn man mal ne Übung besucht hat dann bekommt man ein Zeugnis, wurscht ob man es will oda net.
@phlow: stimmt, mein post hat sich nur auf vorlesungsprüfungen bezogen
puncto übungen... hmm... hab da mal was gehört das man so ca. 40% der leistung erbracht haben muss um eine note zu bekommen... dh. bei einer übung würd das heissen das man 40% der zeit anwesend war...
erstens liegt da natürlich sehr viel im ermessen des lva-leiters, zweitens bin ich mir absolut nicht sicher das das mit den 40% genau so stimmt...
für übungen gilt allerdings genauso, wenn man sich nur angemeldet hat und nie da war sollte es auch kein zeugnis geben
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.