View Full Version : Leichtere mathe-prüfungen
Paladin_FRW
28-06-2002, 21:32
hi kollegas!
ich hba mal ghört, dass es auf der wu leichtere mathe-prüfungen geben soll, die man isch voll anrechnen lassen kann, und wollte jetzt mal fragen ob da in irgendeiner weise was dran ist, sprich: kann das jemand definitiv bestätigen?
mfg philipp
-m0nkeyb0y-
29-06-2002, 16:31
hm ich war 2 semester auf da WU (BWL)... hab mich aber nicht wirklich sehr reingsteigert mitm arbeiten .... jo ich mein mathe auf da WU is insofern schon leichter ... stoff von mathe 1 war ..
Teil 1 : Potenzen Logarithmen und Reihen
1. Potenzen & Wurzeln
2. Logarithmen und Exponentialgleichungen
3. Arithmetische Folgen und Reihen
4. Geometrische Folgen und reihen
Teil 2. Differentialrechnung
5 .Funktionen
6. Die Ableitung einer Funktion
7. Anwendungen der Differentialrechnung
Teil 3. Wahrscheinlichkeitsrechnung
8. Grundlagen
9. Zufallsvariable
Teil 4. Matrizen und lineare Optimierung
10. Matrizen und Vektoren
11. Lineare Gleichungssysteme
12. Lineare Programmierung
das waren die kapiteln ausm skript .. falls da das weiterhilft ...
ich war nicht bei da prüfung aber die vorlesungen waren leichter als die auf TU .... aber das waren nur 2 Wochenstunden ...
oder meinst du eher mathe für leute die Wirtschaftsinformatik an da WU gmacht haben ... ?? wie gsagt ich war BWL .. möglicherweise war das anderes MAthe als das von Wirtschftsinformatikern ... aber ... jo kA .. was ich weiss hab ich gschrieben .. wenns da hilf ...
und ob ma sich das anrechnen lassen kann ... weiss ich nicht ... aber wenn ma sich BWL-mathe anrechnen lassen könnt .. wär das für meinen geschmack scho a wengal seltsam .. aber bitte... wer weiss
Auf der WU kann man sich Mathe auch anrechnen lassen??
Sollte man zustätzlich an der WU inskribiert sein?
splintah
11-08-2002, 18:12
aber es sind ja noch immer 2 stunden weniger
macht man da einfach irgendeinen anderen schass und lässt ihn sich anrechnen oder wie ?
gibts da auch mathe 2 ?
GetStoopid
14-08-2002, 16:11
also prinzipiell kann ich euch mathe der winfler ans herz legen... scheint echt einfach zu sein und das könnt ihr euch auf jeden fall anrechnen lassen. die frage is nur was es euch bringt... ich hab auch mit dem gedanken gespielt, aber man hat im infostudium noch sooo viel mathe, wenn mir da die basis fehlt bringt mir das alles auch nix... dann hab ich zwar ein zeugnis über mathe1 aber hab null ahnung weil die winfler (wie bei einigen anderen fächern ja auch) netmal annähernd so viel machen wie die informatiker
naja, aber kaiser is teilweise (zumindest bei prüfeungen) schon ÜBERTRIEBEN pingelig...wie schauz mit der hauptuni aus? hat irgendwer info über die mathe-VOs/Prüfungen dort?
tschurlo
20-08-2002, 16:56
Hallo!
Also ich denke, es gibt schon innerhalb der TU Unterschiede bei der Schwierigkeit der Mathe-Pruefungen. Ich habe zwar noch keine Kaiser/Baron-Pruefungen erlebt, aber ich habe die beim Karigl gemacht (SS). Ich muss sagen, wenn man wirklich in der VO war, sich die Theorie gut angeschaut hat, und auch brav die UEBspe gemacht hat, dann sollte die Pruefung bei ihm kein Problem sein.
Allerdings mag er es nicht, wenn man die VO bei jemandem andern hoert, und dann zu ihm zur Pruefung kommt. Ist aber auch sinnvoller, die Pruefung bei dem zu machen, bei dem man die VO hat. Da weisz man dann auch eher auf was er wertlegt.
Ich wuerde also schon die Mathe-Pruefung der VO machen. Mag schon sein, dass sie auf der Uni leichter ist. Aber ich denke, das Vorwissen braucht man dann spaeter noch, da kann es nicht schaden, sich schon zu Beginn einmal mehr anzustrengen.
Lg
:rofl:
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.