View Full Version : [LÖSUNG] - Lösung Beispiel 40
Hier eine Loesung fuer Bsp 40.
(siehe attachment)
bluefoxx
31-10-2004, 15:22
hm,...
kannst du mir evt. erklären wie du bei deiner behauptung auf F(n+1) = F(n-1) + F(n) kommst? hast du dir das aus der angabe mit F(n+2) = F(n+1) + F(n) abgeleitet?
der index steht jeweils in der klammer.
sry aber ich komm nicht drauf ;) is sicher eine schlussfolgerung die man schon in der volksschule lernt :)
fortySix&2
31-10-2004, 16:36
hey!
ich bin zwar nicht in der mittwoch-gruppe (ich muss das 41er rechnen), aber in der mitschriftentauschbörse sind die übungsbeispielangaben + lösungen vom SS2002 beim karigl verfügbar und dort ist das 40er beispiel auch dabei (übungsblatt 1, Beispiel 2) und ich finde mit der vorhandenen lösung kann man das beispiel gut verstehen!
übrigens sind auch andere beispiele, die bei uns vorkommen (soviel ich gesehen habe) dabei :thumb:
bluefoxx
31-10-2004, 16:59
cool, thx - gleich mal abchecken :)
>> kannst du mir evt. erklären wie du bei deiner behauptung auf F(n+1) = F(n-1) + F(n) kommst? hast du dir das aus der angabe mit F(n+2) = F(n+1) + F(n) abgeleitet?
Ehrlich gesagt hab ich mir das nicht so genau ueberlegt, ich hab mir nur gedacht es läuft aufs gleiche hinaus (naemlich dass ein Element die Summe seiner beiden Vorgänger ist). Und bei n+1 und n-1 hab ich halt gehofft dass sich vielleicht was rauskürzt.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.