ich hab ein problem,... die boundary edges sind die Punkte wMin und wMax, aber bis jetzt finde ich nicht heraus, was mit dem specified edge im CG1Polygon.java gemeint ist.:distur:
wieso ist es ein integer?:confused:
was ist hier gemeint: "These boundary edges typically correspond to a normalized square, in which the x and y values range eigher from 0 to 1 or from -1 to 1." im Buch s.315
ChrisChiu
22-10-2004, 15:17
ich hab ein problem,... die boundary edges sind die Punkte wMin und wMax, aber bis jetzt finde ich nicht heraus, was mit dem specified edge im CG1Polygon.java gemeint ist.:distur:
wieso ist es ein integer?:confused:
was ist hier gemeint: "These boundary edges typically correspond to a normalized square, in which the x and y values range eigher from 0 to 1 or from -1 to 1." im Buch s.315
Das "specified edge" nimmt die Werte LEFT, RIGHT, TOP, oder BOTTOM an, die als Integer-Konstanten definiert sind.
Ich hab leider nur die Second Edition vom Buch, weiß also nicht genau in welchem Zusammenhang das Zitat steht, aber brauchst du das wirklich für das zweite Beispiel (klingt irgendwie nach dem dritten Beispiel)? Prinzipiell bedeutet es nur, dass alle x und y Koordinaten normalisiert werden auf einen Bereich 0 bis 1 oder -1 bis 1, soll heißen, die Koordinaten werden auf so einen Bereich gemappt, so dass die generelle "Form" erhalten bleibt, aber die Werte halt nur mehr aus diesem Bereich kommen (vgl. Vektornormalisierung, die ist ja auch so ähnlich).
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.