PDA

View Full Version : [Frage] seltsamer pacmacn

tgfkaf
21-10-2004, 13:42
hi!

habs jetzt endlich soweit, dass die objekte richtig geclippt werden. hab aber nun ein problem: wenn ich das pacman.atoff file lade wirds richtig angezeigt und auch richtig geclippt, aber wenn ich das fenster auf eine bestimmte grösse skaliere wird eine kante falsch angezeigt (siehe attachment).

meine frage: ist das normal so, oder hab ich was falsch gemacht. wenn ja hat wer eine ahnung was???

el hafos
21-10-2004, 17:50
...ist das normal so...Ich fürchte: nein.

Es sieht so aus, als ob deine Clipping-Vorgang zumindest ein Punkt übersprungen würde (evt. nur bei der unteren Kante des Canvas).

Bei mir sieht der geclippte Pacman anders aus:

fscan
21-10-2004, 18:00
schaus so aus als ob die x coordinate an der unteren kante falsch berechnet wird ( oder an der linken kante )

8-Bit
21-10-2004, 20:29
Also das ist seltsam, bei mir sieht der pacman auch so aus, wenn ich das fenster verkleinere... Ist genau bei der senkrechten Linie links, die wird anscheinend an der unterkante nicht richtig geclippt, und der intersectionpoint fällt völlig raus... aber wenn ich eine normale senkrechte Linie (linie2.atoff) clippe, dann gehts...

8-Bit
21-10-2004, 20:30
hmmm, ok, der pacman reverse wird richtig geclippt...

8-Bit
21-10-2004, 20:48
Ok, hab den Fehler, hab vergessen bei closeClip auch cnt raufzuzählen, drum fehlte mir der letzte Punkt. danke an tgfkaf, den Fehler hätt ich sonst nicht mehr bemerkt hehe

tgfkaf
22-10-2004, 10:35
yepp! fehler entdeckt! danke an alle die mir geantwortet haben. besonderen dank an 8-Bit: mein fehler war, dass ich zwar das cnt inkrementiert hab, aber nicht das numVertex. gut jetzt muss ich nur noch die z-koordinate implementieren :coolsmile

mfg tgfkaf