PDA

View Full Version : [FRAGE] - Beispiel 2 ?Abschreiben?

MrAngel
14-10-2004, 18:00
Hi Leute!

Eigentlich bin ich ganz gut im Prog und kappier auch das ganze Zeug, aber irgendwie bin ich zu dumm um die ganzen Angaben zu verstehen. Hoff ihr könnt mir da weiterhelfen!

1) Sehe ich das richtig, dass im Buch, der Algorithmus eigentlich schon vorgegeben ist, nur mit kleinen Änderungen und Anpassung an Java abgeschrieben werden kann?
2) Zum Beispiel bei der methode Inside im CG1Polygon.java pssiert eigentlich das gleiche, wie im Buch bei "GLint Inside" oder? ich muss jetzt aber bei uns point und edge verwenden, sehe ich das richtig? Wo bekomme ich aber die Variablen zum vergleichen her, also ich meine jetzt im Buch die Punkte,werden dort ja mit p.x, p.y beschreiben, was sind die bei uns wo steht das oder wo fin dich das?? Genau so weiß ich nicht wo ich die Fenstergröße ()wmin.x, oder wMax...) herbekomme!

Danke für jede Hilfe!
MFG Angel

thebigMuh
14-10-2004, 20:24
1.) Aye, s'ist korrekt.

2.) Yup, unser Inside soll genau das gleiche tun, wie das im Buch. Da unsere Methoden aber Teil einer Klasse sind, sind einige der Funktionsparameter zu members der Klasse geworden. wMin, wMax, first, s, etc... gehören alle zu CG1Polygon. Haben sogar den gleichen Namen wie im Buch :)

Ciao, ¡muh!

creature
15-10-2004, 19:40
Ja und leider ist es aber auch noch ein Fehler im Algorithmus des buches.