PDA

View Full Version : Fragen zu Daten- und Informatikrecht WS 04


JohnFoo
06-10-2004, 15:01
Am 4. Oktober hat die LVA Daten- und Informatikrecht VO (265.705) begonnen. War jemand anwesend, was wurde dort gesagt?

An jene, die die LVA schon gemacht haben: Wie aufwändig ist die VO? Gibt es ein Skriptum, ein Buch? Wie aufwändig ist die VO, vor allem die Prüfung? Wie hilfreich für die VO ist es, auch die UE zu machen? Gibt es bei der UE regelmäßige Abgaben?

fhaselbein
06-10-2004, 15:17
Ich habe vor 2 oder 3 Sem die VO + UE beim Haslinger gemacht. Die waren äußerst interessant. Sie sind beide nicht wirklich schwer, wennst anwesend warst (Anwesenheitspflicht bei UE). Die Folien alleine werden zum Lernen etwas wenig sein. Skriptum hats damals nicht gegeben, wennst aber aufpasst, was er sagt und Notizen machst, reicht das völlig aus. In der UE mußt du noch kleinere Bsp lösen, so quasi - hier ist ein Rechtsfall, finden Sie die Paragraphen, die zutreffen können (man hat sie aber in der UE grob durchgenommen).

Ich weiß aber nicht, wie das jetzt inzwischen ist, weils ja eine Aufteilung zw Proksch u Haslinger gibt, das war damals noch nicht.

Ciao M

babra
08-10-2004, 14:26
ich hab auch die erste Vo verpasst, aber einsteigen kann ich schon noch odeR?

JohnFoo
02-01-2005, 21:32
Erste VO? Die VO läuft schon das ganze Semester. Wenn du jetzt einsteigst, hast du schon ein paar VOs versäumt ;).

Almresl
02-01-2005, 22:19
na, johnfoo...wer lesen kann ist klar im vorteil....babra hat das schon am 8.10.2004 gepostet...

JohnFoo
03-01-2005, 01:40
Danke du Gscheidwaschel. Hab gerade einen Thread gestartet und diesen alten mit dem neuen verwechselt.

Almresl
04-01-2005, 15:18
kein problem, gern geschehen.

lg, Resl