View Full Version : [PROBLEM] - Vorbesprechung mit Anwesenheitspflicht
hallo
ich habe grade gesehen, dass für die vorbesprechung von objektorientierte analyse und entwurf anwesenheitspflicht besteht.
nur hab ich während der vorbesprechung mathe prüfung
auf der homepage steht aber auch, dass man eine vertretung schicken kann.
meine frage: was hat es mit der vertretun auf sich? muss man sich in der vorbesprechung schon für irgendwas anmelden
bzw.
könnte mich irgendjemand vertreten oder mich anmelden, falls es notwedig ist.
danke
michi204
29-09-2004, 00:43
das wird nicht so eng gesehen so weit ich mich erinnern kann..
ich glaube das ist nur, weil sie eben dort wichtige dinge verkünden, die du dir halt anderweitig besorgen müsstest.. die anmeldung läuft dann eh per www...
lg michi
wenn ich mich richtig erinner war vor 2 semestern bei der erste VO anwesenheitspflicht damit sie abschätzen haben können wieviele die VO ca. machen werden. es wurde aber nicht geprüft wer da war.
Gab's heut irgendwas Interessantes in der Vorbesprechung, das nicht auf der Homepage steht? Ich konnte wegen der Mathe 2-Prüfung nicht kommen.
Wie schaut das mit den Gruppen aus (2er Teams?), werden die von der Übungsleitung zusammengestellt oder kann man sich das aussuchen? Anmeldung ist dann nächste Woche bei den Tutoren, oder? Fragen über Fragen ;).
letztes jahr war es deswegen mit anwesenheitspflicht, damit sie die anzahl der leute abschätzen konnten...
vielleicht dieses jahr auch deswegen, oder was anderes ;)
cu
TheButcher
08-10-2004, 22:32
Wie läuft die Übung ab?
Macht man hier auch Gruppen? Wieviele Beipiele muss man machen?
naja irgendwie wars komisch, einerseits verlangten sie anwesenheitspflicht und andererseits wurde nichts kontrolliert namentlich etc. die informationen waren ja auf der insitutseite genauso ersichtlich!
komisch!
finyfunny
09-10-2004, 11:23
Wie läuft die Übung ab?
Macht man hier auch Gruppen? Wieviele Beipiele muss man machen?1) man meldet sich mal einzeln für nen übungstermin bei einem tutor an. genau -zu dieser zeit werden auch die abgabegespräche stattfinden.
2) es gibt ein treffen innerhalb der gruppe (ca.25 personen-auf der hp steht zwar bei der anmeldung 25 - kann aber nicht sein da sich das sonst net ausgeht -etwas merkwürdig :confused: ). hier werden 2er teams gebildet, die die bsp gemeinsam machen.
3) es wird 4 abgaben + abgabegespräche geben(gemeinsam mit partner). man hat jeweils 2 wochen um die bsp abzugeben (postkasten favoritenstrasse). und dann 2 termine für die abgabegesprächen in den auf den abgabetermin folgenden 2 wochen.
infos auch hier nachzulesen unter :http://www.big.tuwien.ac.at/teaching/offer/current/ooae_vu/ooaeVorbesprechung.pdf
das ist nur ne kurze zusammenfassung meinerseits.
lg finyfunny :ausheck:
ein_stein2000
10-10-2004, 22:20
naja .. 25:2 = 14 ... und derjenige, der übrig bleibt macht übung mit tutor und wird gleich zum nächstjährigen tutor "gezüchtet" ;)
wurde gesagt _wo_ die Übungen stattfinden? Ist zwar nett zu wissen wann sie sind, wüsste aber auch gerne wo.
merci
aldous
ein_stein2000
12-10-2004, 12:23
ähm ... i hab das so verstanden: du musst mit einem (oda 2 personen nur mit einem halben) partner die bsp lösen und dann abgeben bei deinem tutor, da hast dann dein abgabegespräch ... fixe übungszeiten gibts afaik net ..
finyfunny
12-10-2004, 12:40
es gibt fixe zeiten zu denen dein tutor für den du dich bei der anmeldung entscheidest anwesend ist zu dem zeiten werden auch die gruppeneinteilung und die abgabegespäche stattfinden. näheres wird man sich schätz ich mit dem tutor ausmache aber das wird beim ersten treffen schon geklärt werden denk ich.
die zeiten sind:
Dienstag.
09-13 Sabahat Kovanci (e0126219@student.tuwien.ac.at) (SK)
09-13 Doris Wagner (doris@wagner.jet2web.at) (DW)
12-16 Markus Opitz (opitz.m@gmx.net) (MO)
13-17 Michael Schadler (schadler@big.tuwien.ac.at) (MS)
15-19 Manuel Wimmer (wimmer@big.tuwien.ac.at) (MW)
15-19 Alexander Dick (alexdick@gmx.net) (AD)
Mittwoch :
09-13 Hamid Sadloo (a9340807@unet.univie.ac.at) (HS)
09-13 Birgit Dippelreiter (birgit.dippelreiter@promac.at) (BD)
12-16 Andrew Lindley (e0025314@stud3.tuwien.ac.at) (AL)
12-16 Sylvia Schuh (e0000195@student.tuwien.ac.at) (SS)
15-19 Benedikt Riehs (e9925442@stud3.tuwien.ac.at) (BR)
15-19 Karin Pieber (e0102627@student.tuwien.ac.at) (KP)
lg finyfunny
es gibt fixe zeiten zu denen dein tutor für den du dich bei der anmeldung entscheidest anwesend ist zu dem zeiten werden auch die gruppeneinteilung und die abgabegespäche stattfinden. näheres wird man sich schätz ich mit dem tutor ausmache aber das wird beim ersten treffen schon geklärt werden denk ich.
Und wo finden diese Treffen jeweils statt?
danke,
aldous
ein_stein2000
12-10-2004, 23:05
wirst rechzeitig erfahren schätz i mal ;)
finyfunny
13-10-2004, 01:40
Und wo finden diese Treffen jeweils statt?
ich schätze in der favoritenstrasse stiege 3 (glaub ich:engel: )- ist auf alle fälle die mittlere die in dem inflab am nächsten ist-2.stock. dort ist zumindest das institut :coolsmile und der ominöse briefkasten. aber ich denke die tutoren werden noch ne mail schicken.
lg finyfunny
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.