PDA

View Full Version : [FRAGE] - Vorbesprechung PS Wissenschaftliches Arbeiten

Birdland
15-09-2004, 14:27
Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen, ich versuche herauszufinden wann die vorbesprechung zu dem PS Wissenschaftliches Arbeiten (Schwerpunkt Information Engineering, Basisfach) stattfindet?
Es gibt zwar einige verschiedene Möglichkeiten wo ich das Seminar besuchen kann, doch es sind nirgends irgendwelche termine für etwaige vorbesprechungen herauszufinden :(
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke

JohnFoo
15-09-2004, 14:43
Es gibt zwar einige verschiedene Möglichkeiten wo ich das Seminar besuchen kann
.. und daher allein ist schon keine eindeutige Antwort möglich.

Wenn nicht explizit ein Vorbesprechungstermin aufgelistet ist, ist die Vorbesprechung vermutlich am ersten "regulären" Termin.
Sollten sich im TUWIS und der Seite des anbietenden Instituts keine näheren Informationen finden lassen, kannst du ja immer noch den LVA-Leiter oder das Sekretariat des jeweiligen Instituts anschreiben.
Weiters sind einige Seiten noch nicht auf dem Stand des Wintersemesters, es ist zu erwarten, dass sie in den kommenden Wochen aktualisiert werden.

Skunk
15-09-2004, 15:10
Die Vorbesprechung fuer alle Proseminare findet am Di, 5.10.2004 ab 14:15 im AudiMax statt.

Fuer weitere wichtige Infos fuer Dich lies bitte dieses Posting, dass ich heute verfasst habe:
http://www.informatik-forum.at/showpost.php?p=149433&postcount=10

Skunk.

Plantschkuh!
15-09-2004, 15:14
Siehe auch: http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=21504

buechsengustel
15-09-2004, 15:36
@skunk + plantsch
es geht um das ps "wissenschaftliches arbeiten", pflichtfach fuer basisfach information engineering. nicht ps "grundlagen wissenschaftlichen arbeitens", pflichtfach fuer alle bakks im grundstudium.

was johnfoo sagt, trifft aber zu.

Lynx
15-09-2004, 15:39
edit: sorry... hab ein bisschen zu lang rumgesucht... eigentlich ist eh inzwischen alles schon gesagt :shinner:

Skunk
15-09-2004, 17:08
es geht um das ps "wissenschaftliches arbeiten", pflichtfach fuer basisfach information engineering. nicht ps "grundlagen wissenschaftlichen arbeitens", pflichtfach fuer alle bakks im grundstudium. Huestel . Dabei ist es ja noch extra debei gestanden. Na, wie auch immer.

Also ich wuerd einfach bei dem Institut, dass am interessantesten klingt schauen, wann die was machen, viele Institute machen auch so Info-Veranstaltungen am Anfang des Semesters, da werden diese Termine auch erklaert ...

Skunk.

MichiK
15-09-2004, 17:40
ACHTUNG:

"PS Wissenschaftliches Arbeiten " ==> alter Studienplan, 2. Abschnitt (881), neuer StuPl: BDS/W, BSIa/W, BSIb/P4, BZI/W, MSE/W - Einzelne Vorbesprechungen siehe LVA Seiten der jeweiligen Institute.

"PS Grundlagen wissenschaftlichen Arbeiten" ==> neuer Studienplan (53x) - gemeinsame Vorbesprechung am 5.10. 14:15 AudiMax

Plantschkuh!
15-09-2004, 17:52
Hüstel auch... andererseits scheinen diverse Professoren die ganzen Proseminare und Seminare in einen Topf zu werfen. D.h. alle machen die gleiche LVA und kriegen nur unterschiedliche Zeugnisse. Insofern ist es vielleicht auch nicht verkehrt, zur oben angesprochenen Vorbesprechung zu gehen und bei Interesse direkt den Prof zu fragen, ob er auch ein anderes Zeugnis rausrücken würde.