PDA

View Full Version : [FRAGE] - Kennzahlen

rck
14-09-2004, 18:10
Jetzt studiere ich schon so lange und hab's noch immer nicht kappiert. Wie ist das eigentlich mit der Kennzahl? Darf ich jede LVA mit jeder beliebigen Kennzahl machen und kann mir das dann irgendwo anrechnen lassen?

Ich bin zB auf der WU für BWL inskribiert, darf ich dann, Hausnummer "Semistrukturierte Daten" für BWL ablegen, meinen Magister auf der TU beginnen (zeitversetzt) und kann dann problemlos das Zeugnis für "Semistrukturierte Daten" (oder auch jedes andere) für den TU Magister verwenden?

Danke // René!

Eristoff
15-09-2004, 12:52
soweit ich weiss, kannst dujede lva machen, egal welche kennzahl du hast.
ich habe aber auch schon von professoren gehört, die zb leute mit einer bak kennzahl von lvas eines mag-studiums ausschließen.

wenn du SD mit der bwl kennzahl machst, musst du das lva zeugnis auf die tu kennzahl (keine ahnung was du studieren willst) umschreiben lassen.

Skunk
15-09-2004, 13:29
Ja das ist richtig. Du kannst auch die LVA auf Deine (Bakk-) Kennzahl machen, darfst sie aber beim Einreichen vom (Bakk-) Abschluss nicht angeben. Danach kannst Du sie Dir dann anrechnen lassen, da Du sie ja nicht fuer Deinen Abschluss gebraucht hast.

Skunk.

Skunk
15-09-2004, 13:33
ich habe aber auch schon von professoren gehört, die zb leute mit einer bak kennzahl von lvas eines mag-studiums ausschließen. Ja, das ist richtig. Hat letztes Semester zu groesseren Diskussionen gefuehrt.

Die Lehrenden wollen damit erreichen, dass die Studis schneller studieren, also zuerst schauen, dass sie das Bakk fertig machen, bevor sie mit dem Mag beginnen.

Es wurde aber erreicht, dass Studis die damit wirkliche Probleme haben (knapp vor Abschluss und nur mehr ein paar Faecher ueber) zum Rudi Freund gehen koennen und sich eine Bestaetigung geben lassen koennen, dass sie trotzdem berechtigt sind.

Skunk.

rck
15-09-2004, 19:47
Es wurde aber erreicht, dass Studis die damit wirkliche Probleme haben (knapp vor Abschluss und nur mehr ein paar Faecher ueber) zum Rudi Freund gehen koennen und sich eine Bestaetigung geben lassen koennen, dass sie trotzdem berechtigt sind.

Genau das ist ja auch der tiefere Sinn meiner Frage. Mir fehlt "nur mehr" Mathematik 1, ich möchte trotzdem im Wintersemester meinen Magister anfangen. Da das scheinbar nicht direkt geht, eben über den Umweg "BWL Studium" auf der WU, wo ich eh schon meine eigene Kennzahl habe.

Klappt scheinbar -- dankeschön!