PDA

View Full Version : [Frage] Frage zum Karigl-Prüfungsmodus

Tiniiiii
13-09-2004, 22:36
Darf man bei der Karigl-Prüfung Unterlagen (Skriptum) verwenden?
& wie arbeitet Ihr die Theorie-Beispiele aus???

Danke & lg :ausheck:

MarvinTheRobot
13-09-2004, 23:10
also ich weiss nur dass bei mathe 1 nur ein formelverzeichnis sowie taschenrechner verwendet werden durften... ich weiss nicht ob dir das hilft... und obs bei mathe 2 genauso is. :)

lg, Phil.

scheity
14-09-2004, 08:40
is glaub ich bei mathe 2 nicht anders

mmp
14-09-2004, 13:04
jupe, also bei mathe 2 wirds sicher nicht anders sein.
Hab mathe 1 letztes Sem beim Karigl gemacht und die Theorie hab ich nicht wirklich gelernt gehabt. Einzige wast machen kannst sind die Sätze zu verstehen bzw. halbwegs wissen wie mans beweisen kann (auch nur die wichtigeren) ansonsten einfach versuchen das ganze zu verstehen, dann dürften die Theoriefragen kein problem darstellen. (hoff ich halt)

ugi
28-09-2004, 17:52
lt. homepage dürfen wir nur einen taschenrechner verwenden.

weiß wer wie das bewertet wird? brachen wir 50% von der theorie und 50% von der praxis oder insgesamt 50%?

mmp
28-09-2004, 18:05

weiß wer wie das bewertet wird? brachen wir 50% von der theorie und 50% von der praxis oder insgesamt 50%?

Du brauchst insgesamt 50% + Epsilon, sprich beide ppraxis beispiele und ein wort beim theoriefragen., oder umgekehrt (meines Wissens)

Tiniiiii
29-09-2004, 11:14
Zur Info: Ich habe gestern bei Prof. Karigl diesbzgl. nachgefragt und soeben ein mail erhalten mit der Info, dass Formelsammlungen nicht (mehr) erlabt sind ...

lg :ausheck:

MarvinTheRobot
29-09-2004, 11:37
na net wirklich oder? pfff. eigentlich a frechheit.

Tiniiiii
29-09-2004, 11:46
na net wirklich oder? pfff. eigentlich a frechheit.
Nein - ich schreib das nur um Euch wahnsinnig zu machen & in der Hoffnung dass ich dann die einzige bin, die dann doch eine Formelsammlung mithat ... :D

Karigl meint, dass man die auch nicht brauchen wird ...
Mir wärs allerdings sehr angenehm, wenn ich die ganzen Ableitungsregeln & Integrationsregeln nicht auch noch auswendig lernen müsste ... Ist ja so schon genug :(

lg :ausheck:

MarvinTheRobot
29-09-2004, 11:58
hm ausserdem diese klein kopierten zetterln... die haben gut platz in der formelsammlung :ausheck:

lj_scampo
29-09-2004, 15:49
oh mann, die ganzen versuchsloesungen auswendig?!

mmp
29-09-2004, 16:28
ich kann mir das beim besten willen einfach nicht vorstellen.
Da muss es sich einfach um einen Irrtum handeln, vor allem die ganzen Approximations Sachen etc. sollte man nicht auswendig lernen müssen, das widerspricht ja dem mathematischen Denken.

Tiniiiii
29-09-2004, 18:21
ich kann mir das beim besten willen einfach nicht vorstellen.
Da muss es sich einfach um einen Irrtum handeln, vor allem die ganzen Approximations Sachen etc. sollte man nicht auswendig lernen müssen, das widerspricht ja dem mathematischen Denken.
Kannst ja auch nachfragen. Bin da absolut Deiner Meinung!!!
Vielleicht heißt das aber auch dass nicht unbedingt die Wahnsinns-Beispiele zur Prüfung kommen ...