PDA

View Full Version : [FRAGE] - Vorkenntnis

SeeS
09-09-2004, 15:59
Wenn man die VO und LU machen will, ist da ein positiver Abschluß der Lehrveranstaltungen VO/LU Multimedia 1/2 zwingend bzw. sehr ratsam, oder könnte man ohne den Kenntnissen der MM LVs problemlos teilnehmen?

MarvinTheRobot
09-09-2004, 16:04
geht auch ohne... materialen und tools hat sehr viel mit der anwendung von tools (adobe anwendungen) zu tun....

photoshop, premiere, audition.

alles in allem nicht schwierig, vorkenntnisse sind gut aber nicht zwingend notwendig. :)

lg, Phil.

nautiLus
09-09-2004, 16:07
wird das fach nur am IMS angeboten?
stimmt das, dass man beides gleichzeitig machen muss?
habe letzten sem MMP2 beim purgathofer gemacht ... der macht das 1er nicht oder?

MarvinTheRobot
09-09-2004, 16:26
wie gleichzeitig?

-> die LU und VO is gemeinsam... -> VO besteht aus ein paar einführungsblöcken in den oben erwähnten programmen + techniken. (keine anwesenheitspflicht)

wenn du alle abgaben rechtzeitig machst und die LU abschließt bekommst für LU und VO eine note...

nautiLus
09-09-2004, 18:46
Ah, genau das wollte ich wissen. thx :)

SeeS
10-09-2004, 22:17
Danke auch für die schnelle Antwort :)

permanent
29-09-2004, 18:31
In den Vorbesprechungsfolien vom letzten Mal steht

Voraussetzung: VO/LU Multimedia 1/2 positiv absolviert

Ich würde das Fach gerne als Wahlfach nehmen, habe aber nicht beide MM absolviert. Wurde letztes Semester das Zeugnis über diese Fächer verlangt, bzw. war es auch möglich ohne den beiden Fächern teilzunehmen?

nelli
29-09-2004, 19:20
nein. niemand hat nach den zeugnissen gefragt.
kannst es einfach machen!

lg, nelli

gck
30-09-2004, 15:15
Ich würde das Fach gerne als Wahlfach nehmen, habe aber nicht beide MM absolviert. Wurde letztes Semester das Zeugnis über diese Fächer verlangt, bzw. war es auch möglich ohne den beiden Fächern teilzunehmen?
ich glaube, es ist rechtlich garnicht erlaubt, das zeugnis einer lva als requirement fuer eine andere zu verlagen, sofern dies nicht im studienplan drinnensteht...

allerdings wollte ich noch anmerken, dass letztes semester es glaub ich so war, dass nur 532/designer das fach machen konnten, da die termine begrenzt sind und ebenjene die einzigen sind, die das als pflicht hatten... ich weisz aber nicht, wie das dann letztlich gehandhabt wurde...

tschurlo
30-09-2004, 15:48
Im IMS-Forum wurde die Frage glaub ich auch schon mal gestellt.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Horst Eidenberger darauf geantwortet, dass die Leut aus dem Designzweig bevorzugt behandelt (zur Gruppenanmeldung) behandelt werden, und wenn noch Platz ist, auch andere die LVA machen koennen.