View Full Version : [Frage] Familienbeihilfe -> Leistungsnachweis
ich hab nun ein jahr auf der tu studiert und muss bis zum 30. september(stimmt das?) den leistungsnachweis von mindestens 8 semesterstunden abschicken(wohin genau?).
dieser leistungsnachweis wird ja automatisch versendet, das problem is nur, dass ich nur 7 semesterstunden abgeschlossen hatte, als der wisch bei mir eintrudelte (mitte zweites semester ca.).
nun zu meiner eigentlichen frage: wie erhalte ich eine neuen leistungsnachweis (Bestätigung des Studienerfolges) auf dem meine im zweiten semester abgeschlossenen lvas berücksichtigt werden?
ich bitte um eure auskunft! :)
danke, mfg raf
tschurlo
08-09-2004, 15:16
Wenn du hier (http://info.tuwien.ac.at/histu/studabt.html) ein Sammelzeugnis bestellst, bekommst du einen Zettel auf dem oben "Bestaetigung des Studienerfolgs" steht. Schaetze mal, das ist das was du meinst. Kannst dich ja aber sicherheitshalber noch direkt bei der Studienabteilung erkundigen.
Blub Blub
08-09-2004, 15:17
Entweder du wanderst zur Studien&Prüfungsabteilung und lässt dir dort einen Studienerfolgsnachweis ausstellen, oder du lässt dir einen zuschicken (http://info.tuwien.ac.at/histu/studabt.html) - Im Drop-Down Menü "Bestellung" der Eintrag: "Studienerfolgsbestätigung"
MfG
ah alles klar, da kann man die bestätigung auswählen. danke für eure (unglaublich schnelle) hilfe! :)
AmaNoGawa
08-09-2004, 20:35
mh ich glaub musst du zum finanzamt schicken..
ich muss das auch noch.. abe rich denk ich werd pers. hingehn und ne kopie ,falls das geht, dort abliefern..
buechsengustel
09-09-2004, 16:37
mh ich glaub musst du zum finanzamt schicken..
ich muss das auch noch.. abe rich denk ich werd pers. hingehn und ne kopie ,falls das geht, dort abliefern..
das stimmt, das muss zum finanzamt. wieso denn eine kopie? du kannst ja soviele bestaetigungen bestellen, wie du willst. spar kopiergeld, lass den staat nur machen... :devil:
michi204
09-09-2004, 16:54