PDA

View Full Version : [FRAGE] - WU LVAs planen

rck
07-09-2004, 15:00
Gibt's eigentlich sowas wie das TUWIS auch auf WU? Wie kommt man dort als "normalsterblicher" TU-Student rein?

Beim WU LVA-Anmeldungssystem braucht man scheinbar einen PIN (hab zwar eine WU-Karte, aber schon seit längerem nicht mehr mitbelegt); beim Piswi (=die Uni Wien Version davon) hab ich mir zum Glück mein Passwort gemerkt... :-)

Gibt's vielleicht auch irgendwo einen Anrechnungskatalog für das Magisterstudium Information & Knowledge Management, nachdem die entsprechenden LVAs eher spärlich verfügbar sind?

Murmel
07-09-2004, 15:11
Gibt's eigentlich sowas wie das TUWIS auch auf WU? Wie kommt man dort als "normalsterblicher" TU-Student rein?
Im Vorlesungsverzeichnis (http://vvz.wu-wien.ac.at/cgi-bin/vlv.pl?C=O;S=04W;LANG=DE) solltest du alle LVA-Infos finden.
Die Anmeldung zu den LVAs wird ohne PIN aber nicht gehen. Wenn ich du wär, würd ich schnellstens das WU-Rechnerzentrum besuchen und mir einen neue PINcode geben lassen, die Anmeldung für die LVAs im WS startet größtenteils schließlich schon am 14.9. (und in den ersten Wochen sind die Hörsäale derart überfüllt, dass man ohne auf der Liste zu stehen nicht reingelassen wird - durch Teilnehmerbeschränkung bedeutet das frühes Anmelden vonnöten)

lG,
Murmel

rck
07-09-2004, 15:18
Die Anmeldung zu den LVAs wird ohne PIN aber nicht gehen. Wenn ich du wär, würd ich schnellstens das WU-Rechnerzentrum besuchen und mir einen neue PINcode geben lassen,

Danke! Brauch ich dort nur meine WU-Karte, oder muß ich auch schon mitinskribiert sein? Wenn ersteres gilt, kann ich ja gleich morgen hinfahren...

Murmel
07-09-2004, 15:35
Danke! Brauch ich dort nur meine WU-Karte, oder muß ich auch schon mitinskribiert sein? ich glaub solange das "gültig bis" Datum nicht überschritten ist, sollt es keine Probleme geben.

Wenn du die Studiengebühren an der TU schon eingezahlt hast, brauchst du die Karte eh nur an einem der Terminals verlängern lassen, um fürs WS weiterzuinskribieren.

lG,
Murmel

rck
07-09-2004, 15:54
ich glaub solange das "gültig bis" Datum nicht überschritten ist, sollt es keine Probleme geben.

"Gültig bis: 31.03.2001".

Naja, die paar Jahre... *ggg*

Murmel
07-09-2004, 16:32
*gg* wie gesagt, Studiengebühren bezahlen (egal wo), Karte ins Terminal einschieben (dort brauchst du keinen PIN), dort gibts dann irgendwo den Menüpunkt "neues Gültigkeitsdatum auf Karte drucken" oder so ähnlich.

lG,
Murmel