View Full Version : [FRAGE] - Suche Wahlfach
Austrianrambo
22-08-2004, 17:55
He!
Ich weiss zwar nicht ob die Frage hier herein passt, aber ich probiere es einmal: Kennt jemand von "coole" Wahlfächer mit denen man kaum Schwierigkeiten bekommt (Prüfungen, Tafelmeldungen, Anwesenheitspflicht,...)?
ICh versuch nur die lästigen 13 Stunden irgendwie hinter mich zu bekommen!!!
M.f.G
Austrianrambo
*g* Verstehe ich dich richtig? Du willst Fächer, für die du Semesterstunden bekommst, bei denen du aber weder anwesend sein musst, noch eine Prüfung schreiben, noch irgendwas abgeben? Die such ich auch schon lang, hab bis jetzt aber noch keine gefunden :D
Nein im Ernst, "einfache" Fächer sind meist entweder einfach im Sinn von "man braucht nicht hingehen und nur kurz für die Prüfung lernen" (davon gibts gar nicht so wenige) oder im Sinn von "man braucht nur anwesend sein" (die sind schon seltener). Überhaupt solltest du dazuschreiben, für welches Bakkstudium du die Fächer brauchst, weil die verschiedenen Richtungen verschiedene Wahlfächer haben (falls du nicht Freifächer meinst, aber wenn du solche suchst, da gibt's einen ganz netten Thread der die alle behandelt).
Das Posting passt in den Forenteil übrigens überhaupt nicht rein, aber ich nehm an es wird eh bald verschoben.
lG,
Murmel
die 13 sst sind diese freien freifach sachen, wo du alles machen kannst, was dir spaß macht :)
keine ahnung, was man da machen könnte was leicht ist, ich hab vorher ein anderes fach studiert, ich hab meine 13 stunden scho :)
Wings-of-Glory
22-08-2004, 19:28
3750 .
Ich weiss zwar nicht ob die Frage hier herein passt, aber ich probiere es einmal: Kennt jemand von "coole" Wahlfächer mit denen man kaum Schwierigkeiten bekommt (Prüfungen, Tafelmeldungen, Anwesenheitspflicht,...)?
ICh versuch nur die lästigen 13 Stunden irgendwie hinter mich zu bekommen!!!
Die Foren die du suchst findest du hier:
http://www.informatik-forum.at/forumdisplay.php?f=255
Dort findest du vielleicht einige interessante Sachen.
Im uebrigen finde ich deine Einstellung ein wenig schade, da du dir IMO mit einer derartigen Mentalitaet einige der wirklich angenehmen Aspekte eines Universitaetsstudiums verbaust. Immerhin hast du hier die Moeglichkeit, genau das zu machen was dich persoenlich interessiert - und es wird dir sogar fuer dein Studium anerkannt.
Wenn du lieber den Weg des geringsten Wiederstandes gehst und es dich nicht interessiert, was dir die Universitaet abseits deines Studienplanes sonst noch so anbieten koennte, bitte, lass dich nicht aufhalten.
g
wolfi
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.