PDA

View Full Version : [Frage] Steinhardt VO oder VU

flosko
14-08-2004, 20:01
hallo,
sehe grad, dass die IuG2-VU vom Steinhardt von heuer (SS2004) sowohl im Zeugnis als auch im TUWIS++ als VO geführt wird. Irgendwie ja lächerlich, wenn er schon so betont hat, dass es sich ja um ein VU handelt und wir deswegen zu diesen ominösen übungen "eingeladen" wurden...
ist das nur bei mir so? fehler?

daff
15-08-2004, 11:47
Ist nicht nur bei dir so. Ursprünglich wars ja auch, soweit ich mich erinnern kann, eine VO, aber dann hat Prof. St. wohl darüber reflektiert und sich gedacht, dass eine VU aus irgendeinem Grunde besser ist. Leider hat er offenbar niemanden in den entsprechenden Abteilungen (StAb?) an seinen Reflexionen teilhaben lassen, drum stehts jetzt falsch in den Zeugnissen. Oder so.

Ich schätze wir sollten einfach froh sein, diesen Mist hinter uns zu haben.

Murmel
15-08-2004, 11:56
Ist nicht nur bei dir so. Ursprünglich wars ja auch, soweit ich mich erinnern kann, eine VO, aber dann hat Prof. St. wohl darüber reflektiert und sich gedacht, dass eine VU aus irgendeinem Grunde besser ist. Leider hat er offenbar niemanden in den entsprechenden Abteilungen (StAb?) an seinen Reflexionen teilhaben lassen, drum stehts jetzt falsch in den Zeugnissen. Oder so.

Also ich habs im WS gemacht und bei mir steht VU -> Spricht gegen deine Theorie. Naja, das Schlimmste, was euch passieren kann, ist, dass jeder einzeln zum Institut laufen muss und es sich neu ausstellen lässt...

lG,
Murmel

Shine
15-08-2004, 15:19
das braucht ihr denke ich nicht befürchten.
laut studienplan der bakk-abteilungen gelten VO und VU eh als das gleiche also gleicher LVA-Typ und LVAs müssen in Typ und Name übereinstimmen, also keine Sorge, könnt ihr ja mal nachlesen unter www.logic.at (http://www.logic.at)

lg Shine

reddi
16-08-2004, 02:12
das braucht ihr denke ich nicht befürchten.
laut studienplan der bakk-abteilungen gelten VO und VU eh als das gleiche also gleicher LVA-Typ und LVAs müssen in Typ und Name übereinstimmen, also keine Sorge, könnt ihr ja mal nachlesen unter www.logic.at (http://www.logic.at)

lg Shine

ausserdem werde ich mit dem zeugnis abholen noch warten, vll. wird das ganze ja noch ausgebessert bis dahin ;-)