View Full Version : [Frage] Stoff der letzten Prüfung?
Könnte jemand, der die letzte Prüfung mitgemacht hat, so ungefähr schreiben was gekommen ist?
danke
Titel, Abstract und ein Teil des Textes jeweils einander zuordnen (das gibt schon 24 pkt. ->25 werden benötigt)
Dann, Bild einem Filter und Endresultat zuordnen (Mehrfachanwendungen von Filtern und Bildern waren möglich).
So in der Art:
"Hier ist das Resultat, welches war der Anfangszustand und welcher Filter wurde darauf angewendet."
Das waren so ziemlich 2/3 der Prüfung, mehr fällt mir im Moment nicht ein.
Könnte jemand, der die letzte Prüfung mitgemacht hat, so ungefähr schreiben was gekommen ist?
danke
Ist denn ein Prüfungstermin ausgeschrieben.
Und: kann man diese Prüfung auch schaffen, wenn man nie in der VO war?
@gregsi
ja. allein der teil wo man titel, abstracts und inhaltsangabe eines textes zuordnen mußte warn schon beinah genug punkte um durchzukommen. und dafür reichen minimale englisch-kenntnisse.
hilfreich war auch, wenn man die übung gemacht hat. damit fällt einem nämlich der teil mit dem bilder-filter-endresultat zuordnen um einiges leichter. also wenn er bei der prüfung nix großes ändert ists locker machbar.
@blue1:
der dritte teil der prüfung war bei mir damals, ein paar algorithmen aus dem skriptum anhand von einem bsp selbst durchzuarbeiten. also den durchschnittlichen farbwert berechnen, ich glaub eine farb-pyramide aufstellen war auch dabei, so in der art..
Es soll ja ein Skriptum geben. War die Prüfung darauf abgestimmt?
naja... wie man die ganzen textstellen zuweist wird natürlich nicht im skriptum erklärt ;) aber sonst gings nur um stoff der auch im skriptum ist.
du solltest die ganzen verfahren aber auch verstanden haben und sie dir bildlich vorstellen können wenn du eine gute note willst, weil bei dem bereich wo man bilder und filter einem ergebnisbild zuordnen mußte gings zwar um verfahren die im skriptum durchgemacht wurden, bilder wie sich der filter auf ein bild auswirkt hab ich dort aber nicht immer nicht gefunden. da heißts dann improvisieren...
ist aber unterm strich auch kein problem wenn du das nicht so gut kannst, weil wenn du den teil mit dem zuordnen gut hinbekommst brauchst du eh nur noch ein paar punkte um durchzukommen und die sollten da schon drin sein.
im skriptum ist übrigens eine alte prüfungsangabe zum üben.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.