View Full Version : [Frage] Prüfung auf der HU im Oktober
Weiß schon jemand etwas näheres über Prüfungstermine im Oktober von IuG2 auf der Hauptuni?
Ich kann mich am PISWI leider nicht einloggen, da ich den Scheck fürs WS04 noch nicht eingezahlt hab (ich glaub halt, dass das der Grund ist).
Angeblich läuft ja dort die Vorlesung jetzt auch unter dem Titel VU und nicht mehr VO. - Hat das Konsequenzen? - Könnte es sogar sein, dass man im Herbst gar keine Prüfungen mehr über den Stoff des Sommersemesters machen kann?
Wisst ihr näheres?
Machst was zum 1. Mal an der HU? Bei mir funktioniert das Einloggen, obwohl ich auch noch nicht eingezahlt hab.
Hast du's mit Geburtsdatum versucht?
Das PW ist nicht dasselbe wie an der TU.
Ja, es wäre die erste Prüfung auf der HU.
Ich habe zwar fürs SS04 eine Mitbelegungsbestätigung bekommen, aber einloggen kann ich mich trotzdem nicht (auch nicht mit dem Geburtsdatum).
Hmm ist das Geb Datum auch richtig in der richtigen TTMMJJJJ Form eingegeben? z.B. 01021983
Sicher isses richtig eingegeben :-)
Hab jetzt eine Mail vom zuständigen Sekretariat: Ich solle dort hinkommen und dann bekomm ich das Passwort. :confused:
Achja nochwas vergessen, mat. nr Eingabe ohne 'e'.
Ich habe mir die Hilfe zum PISWI ja durchgelesen und weiß, was man eingeben müsste...
Wird schon was dran sein, dass ich mirs Passwort im Sekretariat holen muss :-/
Was mich viel mehr interessieren würde, ist, ob sich am Prüfungsmodus/-stoff etwas ändert, weil die VO zu einer VU "mutiert" ist?
Bzw., wie ist es mit der Platzvergabe bei dieser VO bzw. VU? - Ist es ein Problem, wenn man sich erst z.B. eine Woche vor der Prüfung anmeldet? - Denn ich habe schon ein paar Mal etwas von einer Warteliste gelesen...
Stoff bleibt dasselbe zumindest bis zum Oktobertermin, das hat der Prof erwähnt.
Im piswi mußt du das Fach auch als VU anmelden, damit du das nicht extra anrechnen mußt.
Barney Gumble
07-08-2004, 03:40
probier mal den code der bei der mitbelegung dabei steht - auf dem zettel steht irgendwo EDV PIN oder sowas ähnliches
mfg
@Heavy: Danke für den Tipp wegen der Anrechnung.
@Barney: Danke für den Tipp wegen des Pins, aber der funktioniert leider auch nicht.
Weiß schon jemand etwas näheres über Prüfungstermine im Oktober von IuG2 auf der Hauptuni?
also ich hab den herrn betz a mail gschrieben, wegen den prüfungsterminen, ob er schon was näheres weiß und folgendes ist zurückgekommen:
Habe dem Institut folgende Termine vorgeschlagen:
Freitag, 8. 10. 2004, 10:00 - 12:00 Uhr
Freitag, 12. 11. 2004, 10:00-12:00 Uhr
Eine Rückbestätigung fehlt noch.
also immer im piswi nachschaun, falls schon geht bei dir :) ..
lg
kati
Hi!
Kann mir jemand sagen, ob man die VU besucht haben muss, oder ob man sich einfach zur Prüfung anmelden kann, ohne sie besucht zu haben?
Und wie sieht es dann aus mit dem Zeugnis? Gilt es dann automatisch für die TU auch, oder muss man es dann anrechnen lassen?
Vielen Dank für die Antwort schon im Vorraus!
da der Stoff, derselbe ist wie von der VO, muß man die VU nicht besucht haben.
Ich glaub auch nicht dass du was anrechnen mußt, das Fach hat denselben Titel, Stundenanzahl und denselben LV-Typ (VU) seit kurzem.
Super, das klingt gut. ;)
ist IuG2 an die HU VO oder VU?
ich würd auch gerne die Prüfung noch machen, allerdings hab ich absolut keine Unterlagen oder sonst etwas...könntet ihr mir da helfen? das wäre ja fein!
Die ~40-50 Fragen durchlernen und fertig ;)
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=20462
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=20513
super! ich brauch mir nur die folien ansehen? gibt es von denen auch eine Ausarbeitung?
die hab ich nämlich nicht gefunden *blind*
Die sind ja bereits ausgearbeitet, es kommen paar von diesen Fragen 1:1.
also auf der TU ist die VU ja mit 3 Übungen gekoppelt !! hab jetzt allerdings den Test verhaut! muss ich wenn ich jetzt auf der HU die Prüfung machen will die Übungen noch mal auf der HU machen oder kann ich einfach so zu der Prüfung spazieren ??
An der HU gibt es gar keine UE Einheiten, es gibt nur den einen Test und die freiwillige VO.
Die Prüfung kannst einfach so machen.
wann genau ist die Prüfung und wie kann ich mich dafür anmelden?
Anmeldung uber:
http://sibelius.pri.univie.ac.at:8885/piswi/xxx/piswi.x
da ist unter 8.10.2004 ein Termin...
Also, anmelden, brav lernen und 1er schreiben http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/verycool.gif
Rolli
und die Prüfung ist da wirklich so einfach (alter Skeptiker) :confused:
also es reicht wenn man den Fragenkatalog lernt und nie in der Vorlesung war ??
Keine Ahnung obs wirklich einfacher ist, habs an der TU nie versucht.
Hab mal vor paar Jahren IuG1 an der TU gemacht und nur einen knappen 4er geschafft.
Bei der IuG2 Prüfung kommen die Fragen ausm Katalog, ob die einfach sind oder nicht sollte man selbst einschätzen können.
Das ganze stur auswendig zu lernen ist auch nicht leicht bei 50 Fragen, einiges sollte man schon verstehen.
Multiple Choice gibts gottseidank keine, es kommen wirklich nur die Fragen.
die vorlesung ist interessant aber du musst nicht immer dort gewesen sein. allein mit den fragen im katalog wirst du schon mind. eine 4 machen.
ich weiss ja nicht wie ihr darüber denkt, aber grundsätzlich mal: wieviel Sinn machen übungen beim Fach Informatik und Gesellschaft... das gibts schliesslich keine Riemann Integrale etc.
naja und ich glaub auch nicht, das ich eine Übung brauch um zu lernen,was E-Commerce oder so bedeutet...sowas lernt man,schreibts hin und vergisst es wieder...
Mfg Thönu
Stoff bleibt dasselbe zumindest bis zum Oktobertermin, das hat der Prof erwähnt.
Im piswi mußt du das Fach auch als VU anmelden, damit du das nicht extra anrechnen mußt.
Ich habe mich heute Angemeldet, und ich habe in piswi nicht gesehen wo ich das Fach als VU anmelden lassen !!!!!! kann jemand mir den dinge klar machen über : ob der Prüfung von IuG2 an der HU VO oder VU? und wenn VO, was soll man machen um diese anzurechnen
danke....
Cassandra
19-09-2004, 20:25
Die ~40-50 Fragen durchlernen und fertig ;)
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=20462
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=20513
Hi!
Ist der Prüfungsstoff jetzt eigentlich noch immer derselbe wie in den oben genannten threads: aus IuG 1 die Fragen 36-50 und aus IuG 2 1-11, 13, 15-20, 25-33?
Oder jetzt "nur" der gesamte IuG 2 Fragenkatalog?
lg
Plantschkuh!
19-09-2004, 21:26
Prüfung von IuG2 an der HU VO oder VU? und wenn VO, was soll man machen um diese anzurechnen danke....
Du brauchst nichts anzurechnen. VO und VU sind laut Studienplan (Seite 11/12) äquivalent.
Hi!
Ist der Prüfungsstoff jetzt eigentlich noch immer derselbe wie in den oben genannten threads: aus IuG 1 die Fragen 36-50 und aus IuG 2 1-11, 13, 15-20, 25-33?
Oder jetzt "nur" der gesamte IuG 2 Fragenkatalog?
lgIch würd schon sagen dass der Stoff vom letzten Semester gilt.
Aber sicherheitshalber würd ich dem Prof eine mail schreiben.
verdammt ich wollt die prüfung machen, aber an dem tag mach ich auch Mathe :(
naja ich werds dann eben im November machen müssen ;(
verdammt ich wollt die prüfung machen, aber an dem tag mach ich auch Mathe :(
naja ich werds dann eben im November machen müssen ;(
Ja, leider...
Ich hoff bis dort hin ändert sich dann auch nichts mehr...
Hallo
Am 12.11 ist bei mir die Daten mod Prüfung wie kann ich mich für die Prüfung anmelden ich habe bis jetzt keinen Fach auf der HU gemacht und die Studiengebühren habe ich auch nicht bezahlt muss ich die Studien gebühren zahlen um auf der HU die Prüfung zu machen oder geht es mit dem semmester ticket vom vorigen semmester
naja normalerweise müsstest die prüfung noch machen können,
schau mal die threads hier durch, da müsstest genaue anleitungen finden, in kurzform gehts etwa so: im PISWI (der UniVie) anmelden, auf Prüfungen gehen, und auf IuG2 draufklicken ;)
Hallo Leute!
Ich wollt mich heute füt IUG2 anmelden aber es hat keine Prüfungstermine gegeben(auf der PISWI Seite)!!!
Also man(ich zumindest) kann sich für nichts anmelden!
Bin ich zu spät dran oder wie?
lg
Anm. bis 01.10.2004
:(
Wird weitere Prüfungstermine geben(für VO SS)? Wenn ja, wann werde die festgelegt?
Weiß das vielleicht jemand?
lg
am 12. november wirds auch einen test gebn, siehe piswi
ja, danke!
das hab i leider übersehen(war auf der Seite zwei zu sehen)! :thumb:
na dann cool!
heyho.
also lernt ihr jetzt nur die fragen von 1-11,.... und die fragen von IuG 1?
mfg
Kann mir jemand sagen, wo ich den HS 23 im Hauptgebäude finde (Stock,....)? Und das Hauptgebäude ist doch das am Schottentor oder?
TOLL!
Wollte die Prüfung morgen machen.
Die Stunden hätte ich sehr für die Stipendienstelle gebraucht.
Soeben habe ich mitbekommen, dass ich im SS2004 auf der HU nicht mitbelegt war! Normalerweise war es immer automatisch. Ich weis, dass geschrieben steht, dass es nicht automatisch passiert.
SO EIN SCH.....! Ich hoffe ich bin der einzige mit dem Problem.
Wings-of-Glory
07-10-2004, 21:50
@oskar, ist doch wurst, ob du mitbelegt warst oder nicht. hauptsache, du bist jetzt mitbelegt, dann bekommst du das zeugnis eben fürs WS ausgestellt.
Das blöde ist, dass ich nun im Toleranzsemester(7tes) bin.
Für die Fortsetzung des Selbsterhalterstipendiums, muss ich leider die Stunden bis zum SS2004 haben. Somit brauche ich ein Zeugnis vom SS2004 :(
Wings-of-Glory
07-10-2004, 21:57
Sprich mit dem Prof., vielleicht kann er helfen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.