PDA

View Full Version : [Frage] Ergebnisse Prüfung

Mr.Anderson
12-07-2004, 21:36
Sollten die nicht schön langsam da sein?? Morgen sind es immerhin 4 Wochen!! Und Ferien sind auch!!

Variable
12-07-2004, 23:11
Ist es nicht laut Gesetz so, dass eine Prüfung nach 4 Wochen verbessert sein muss ?
Martin Schönhacker hat das zumindest bei der AlgoDatVO-Prüfung erwähnt.

Erendis
12-07-2004, 23:44
gesetz hin, gesetz her, wer achtet bitte heutzutage wirklich sorgfältig darauf, dass die tests genau nach 4 Wochen verbessert sein müssen?

Mr.Anderson
13-07-2004, 01:13
Ist es nicht laut Gesetz so, dass eine Prüfung nach 4 Wochen verbessert sein muss ?
Martin Schönhacker hat das zumindest bei der AlgoDatVO-Prüfung erwähnt.

Ja das hab ich auch gelesen!! Aber was ich bis jetz mitgekriegt hab juckt das keinen!!

Mr.Anderson
13-07-2004, 01:14
gesetz hin, gesetz her, wer achtet bitte heutzutage wirklich sorgfältig darauf, dass die tests genau nach 4 Wochen verbessert sein müssen?

Manche Studenten die die Ergebnisse wissen wollen?? :tongue1:

Plantschkuh!
13-07-2004, 01:29
Doch, ist es (genauer: das Zeugnis muß spätestens nach 4 Wochen ausgestellt sein). Aber das Gesetz wurde offensichtlich nicht von Leuten verfaßt, die schon mal mehrere Hundert schriftliche Prüfungen auf einmal korrigieren mußten. Für ein Studium wie unseres, wo große Massen zu schriftlichen Prüfungen antreten, ist diese Regelung einfach nicht praktikabel.
Für die 4--500 Prüfungen, die bei Datenmodellierung so anfallen, kann schon mal viel Zeit draufgehen. Ja, es gibt auch schikanöse Fälle; ich habe auf mein Mathematische-Logik-Zeugnis beim Kuich drei Monate (oder so) gewartet, obwohl ich der einzige war, der zum betreffenden Termin angetreten ist! Trotzdem, im allgemeinen empfiehlt sich Verständnis für die LVA-Leitung: Prüfungen korrigieren macht nicht viel Spaß und erfordert Zeit; und schließlich haben die Profs ja wohl auch noch anderes zu tun.

MrMassaker
13-07-2004, 10:39
; ich habe auf mein Mathematische-Logik-Zeugnis beim Kuich drei Monate (oder so) gewartet, obwohl ich der einzige war, der zum betreffenden Termin angetreten ist!

das is doch noch gar nix! ich hab mein "PS-Grundlagen Wissenschaftlichen Arbeitens" Zeugnis abgeschlossen im Jänner04 vor ein paar tagen bekommen!

knapp 6 monate...und wir waren 10 oder 12 leute in der gruppe!

na zackprack

Lord Binary
13-07-2004, 11:47
Pah, 6 Monate, Kinderkram :)
Mein trauriger Rekord war 13 Monate :(
(Steinhard)
Und das, obwohls gar nix zu korrigieren gab
(keine schriftliche Prüfung), die Note stand schon zu LVA-Ende fest, und es gab nicht viele LVA Teilnehmer.
(10? 20?, so in der Richtung)
Natürlich >10mal oder so interveniert.
Das war wirklich unpackbar.

In solchen Extremfällen ist's schon sehr gut (bzw wärs gut gewesen, gabs glaub ich vorm UG 2002 nicht) so ein Gesetz zu "haben" bzw darüber bescheid zu wissen.

Aber im Allgemeinen bin ich da ganz Plantschkuh's Meinung.
Es ist in manchen Fällen einfach nicht machbar.
Falls genügend Leute kein Verständis dafür haben und sich beschweren, wird sich möglichweise schon was ändern bei zukünftigen Prüfungen.
Aber ich schätzte mal höchstwahrscheinlich ned zum Positiven. Das Bitte zu bedenken.

So, eine Bemerkung noch: Noch schlimmer als lange Wartezeit auf Zeugnisse sind verschwundene Zeugnisse.
(die natürlich auch lange Wartezeiten implizieren)
Ultimativ nervend.
Der King der "Wo bleibt das verdammte Zeugnis" Krimis.
Zeugnis hatte langes delay -> nachgefragt.
Zeugnis bzw Prüfungsprotokoll angeblich schon vor langer Zeit vom Prof/Institut zur Prüfungs-Abteilung geschickt. Ist aber dort nie angekommen.
Abgesoffen im Bürokratiesumpf :)
Anstatt das Zeugnis einfch nochmal auszustellen gabs ewig langen hick-hack und Beschuldigungen zwischen Institut und Prüfungsabteilung.

Aber irgendwie erhöhen diese delays ungemein die Spannung :D

Mfg, LB

styts
13-07-2004, 13:05
Am 12.07 Havelka schrieb:
Wir sind noch fleissig beim kontrollieren.

mfG,

Thomas Havelka.
Also wirds noch dauern...

Variable
13-07-2004, 13:45
Am 12.07 Havelka schrieb:

Also wirds noch dauern...
ja dann wirds sicher noch dauern http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/frown.gif

zum thema zeugnisse: ich hab zum beispiel drei LVAs angerechnet bekommen von der HTL das war ca im November,Dezember 03 ....bisjetzt hab ich von einem eine Nachricht im Tuwis...von den restlichen zwei fehlt jede Spur ;)

Dieli
13-07-2004, 14:35
zum thema zeugnisse: ich hab zum beispiel drei LVAs angerechnet bekommen von der HTL das war ca im November,Dezember 03 ....bisjetzt hab ich von einem eine Nachricht im Tuwis...von den restlichen zwei fehlt jede Spur ;)
Echt, solange? Ich hab meine im März/April zum Freund gebracht. Bei mir sind schon alle im Tuwis drinnen. Würd da mal nachfragen an deiner Stelle.

mfg Dieli

Variable
13-07-2004, 15:04
hm sollt ich ?
Ich brauch die Nachweise der Prüfungen zwar eh erst im Herbst/Winter....
Aber ich werd mal bei der Studien und prüfungsabteilung anrufen, weil wenns bei dir gleich gegangen is ....

Sandalwood
15-07-2004, 04:33
Die Ergebnisse der Prüfung vom Juni 2003 haben als Erstellungsdatum den 28. August ... Na ich hoff mal dass sie da nur ein paar sachen korrigiert haben, und vorab schon eine andere Lösung im Netz war .... wenn nicht, dann wird's uzns wohl auch nicht wesentlich besser gehen :(

Variable
26-07-2004, 19:08
Die Ergebnisse der Prüfung vom Juni 2003 haben als Erstellungsdatum den 28. August ... Na ich hoff mal dass sie da nur ein paar sachen korrigiert haben, und vorab schon eine andere Lösung im Netz war .... wenn nicht, dann wird's uzns wohl auch nicht wesentlich besser gehen :(
stimmt, wirds uns nicht http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/frown.gif

Marcus Herzog hat mir heute auf ein mail geantwortet worin er meint es dauert noch bis Mitte August....
aber zumindest gibts jetzt einen Anhaltspunkt ;)

ChristofNeutron
17-08-2004, 12:11
Mitte August ;)

Baby
17-08-2004, 12:58
is nicht scho mitte august? :tongue1:

and_Y
17-08-2004, 14:23
Mitte August passt eh - sie haben ja nicht die Jahreszahl dazugesagt.

Es kann also auch bis August 2005 dauern :D

zwutschkerl
17-08-2004, 16:39
naja, schlimmstenfalls fangen wir schon einmal mit der Dissertation an bis das Ergebnis da is

Variable
17-08-2004, 22:15
Mitte August passt eh - sie haben ja nicht die Jahreszahl dazugesagt.

Es kann also auch bis August 2005 dauern :D
ganz genau :D

_logonoff_
18-08-2004, 17:25
naja, mittlerweile sind sie ja doch da - weiß wer von euch, wann da die bonuspunkte von den übungen dazugerechnet werden? bei mir steht nämlich nur das prüfungsergebnis und sonst nix.

Murmel
18-08-2004, 17:30
weiß wer von euch, wann da die bonuspunkte von den übungen dazugerechnet werden? Das hab ich mich auch gefragt, hab dem Prof dsbzgl eine Mail geschrieben. Die 14 Punkte mehr steigern die Note ja immerhin gleich um einen Grad, ich hoffe die tun jetzt nicht so ahnungslos als hätten sie drauf vergessen. ;)

lG,
Murmel

P.S.: Yeappie, eine 3 bzw hoffentlich eine 2! :D

MrMassaker
18-08-2004, 17:37
kleine statistik:

sehr gut: 2
gut: 30
befriedigend: 94
genügend: 111
nicht genügend: 101
-------------------------
antritte: 336
schnitt: ca. 3,85

ich kann mich zu den glücklichen 4er zählen....aber tutoren werdens dieses jahr nicht viele haben :distur:

nautiLus
18-08-2004, 17:44
hehe naja denke da wird auch die 2er auch zurückgegriffen :D

Sandalwood
18-08-2004, 18:31
Yippie, 3er! eigentlich hatte ich ja vor nach den ergebnissen bis zum geht nicht mehr über das instut zu schimpfen, aber aus irgendeinem grund sind nun alle negativen gefühle verflogen ;)

clemensp
18-08-2004, 19:38
hm mich würd auch das mit den bonuspunkte intressieren

sollte welche vom 2. übungstermin haben womit ich mich auch um einen grad verbessern könnte... aber bei den ergebnissen sind ja keine bonuspunkte vermerkt

oopster
18-08-2004, 19:42
hm mich würd auch das mit den bonuspunkte intressieren

sollte welche vom 2. übungstermin haben womit ich mich auch um einen grad verbessern könnte... aber bei den ergebnissen sind ja keine bonuspunkte vermerkt

hab schon nachgefragt, bin auch gespannt auf die Antwort

lg

Nikro
19-08-2004, 09:39
Es gibt Bonuspunkte?! Das hab ich ja überhaupt nicht mitbekommen! Habe gerade noch einen 4er geschafft, wieviele Punkte kann man denn maximal noch für die Übung bekommen??

Murmel
19-08-2004, 09:57
je 7 pro Übung wenn man die Beispiele innerhalb einer gewissen Frist (ca eine Woche) abgegeben hatte, hieß es.

lG,
Murmel

Fup
19-08-2004, 11:11
Na hoffentlich heißt es das jetzt auch noch, nicht, dass ihnen jetzt wieder was einfällt :shinner:

Baby
19-08-2004, 21:34
ich hab 48 punkte beim test bekommen, glaubt ihr, es bringt sich was zur einsichtnahme zu gehen?

Murmel
19-08-2004, 21:38
ich hab 48 punkte beim test bekommen, glaubt ihr, es bringt sich was zur einsichtnahme zu gehen?ist auf jeden Fall einen Versuch wert würd ich sagen, 2 Punkte sind nicht die Welt.

lG,
Murmel

Dieli
20-08-2004, 09:07
ich hab 48 punkte beim test bekommen, glaubt ihr, es bringt sich was zur einsichtnahme zu gehen?
Wann hast du vor zu gehen? Hab nämlich 47 *grummel*. Nächsten Mittwoch oder erst im Oktober???

mfg Dieli