View Full Version : [Frage] Test vorbei
Hi!
Finde der war gar nicht so schlimm. Sollte alles haben (beim Pummping Lemma hab ich mich verhaut, glaub ich). War sehr angenehm, und genug Zeit war auch.
Wie ist es euch ergangen??
mfg Dieli
EDIT: consardes war ein paar Sekunden schneller :D http://www.informatik-forum.at/~iforum/showthread.php?t=20615
winequarter
05-07-2004, 21:51
Pech gehabt :tongue1:
Venefica
06-07-2004, 13:52
TYPISCH DIELI *SFG* :verycool:
Ab wann darf man mit den Prüfungsergebnissen rechnen.
Auf der Homepage hab ich nichts dazu gefunden.
gegen Ende des Monats dürften sie da sein.
Mr. Bringer
17-07-2004, 12:03
wer verbessert eigentich die tests???:engel:
die Tutoren und die Professoren. Wobei wir mit unserem Teil jetzt fertig sind und die Tests gerade an die Profs weitergegeben haben.
Mr. Bringer
17-07-2004, 13:20
aso !!
kann man schon abschätzen wie die notenverteilung ausfallen wird
inetwa???
:bounce: :bounce: :bounce:
aso !!
inetwa???
:bounce: :bounce: :bounce:
`
... und wie lange es noch dauern wird, bis wir ergebnisse vor uns liegen haben?
... und wie lange es noch dauern wird, bis wir ergebnisse vor uns liegen haben?
wie gesagt, etwa gegen Ende des Monats.
wie die Ergebnisse allgemein sind kann ich schwer abschätzen, ich hab ja nur eine von den Gruppen korrigiert ;)
aber ich schätze, dass das Ergebnis nicht viel anders ausfallen wird als bisher (siehe hier) (http://www.logic.at/lvas/thinf1/statistik.html)
Plantschkuh!
21-07-2004, 22:38
Laut dem, was ich heute so vom Chris Fermüller gehört habe, dürfte der Anteil an guten Noten (1 oder 2) diesmal auch nicht wahnsinnig hoch ausgefallen sein. Was uns wundert, denn die Prüfung war zwar kein Kinderspiel, aber auch nicht sauschwer. Die Kreuzerlübung scheint sich (das ist meine persönliche Beobachtung) bei vielen Leuten wohl nicht positiv ausgewirkt zu haben. Schade, denn eigentlich war sie dafür gedacht, euch das Lernen zu erleichtern.
Der derzeitige Stand der Beurteilung scheint so zu sein, daß bei einigen Prüfungen noch das Pumping-Lemma-Beispiel korrigiert werden muß, dann müssen die Punkte für alle aufsummiert, die Prüfungen sortiert und schließlich alle Ergebnisse elektronisch erfaßt werden. Das sind zwar größtenteils keine besonders schweren Aufgaben, bei den mehr als 400 Arbeiten, die es gibt, aber trotzdem zeitintensiv. Lynx dürfte mit dem Ende des Monats wohl einen ganz guten Tip abgegeben haben, denk ich.
Superwinki
22-07-2004, 03:44
Na ja 4 Wochen stehen den Profs. und den Assistenten ja zu, danach ist es nicht mehr wirklich argumentierbar...
Plantschkuh!
22-07-2004, 10:03
Korrigier mal 400 Prüfungen und erzähl uns dann, was argumentierbar ist :( Die lange Wartezeit ist keine Schikane der LVA-Leitung, Prüfungskorrektur ist einfach sehr zeitaufwendig. Und ja, ich weiß, die vier Wochen stehen im Gesetz. Die Verfasser von dem hatten wohl auch noch nie eine schriftliche Massenprüfung zu beurteilen.
Ich persönlich kann warten :) Aber die Prüfung war schon ziemlich..."anders" im Vergleich zu denen vom Vorjahr und dem Jahr davon, die auf der Homepage angeboten werden, oder? Zwar konnte man durch die ersten 3 Beispiele sicher relativ leicht Punkte sammeln, aber der Rest war nicht so simpel würd ich sagen. Keine Ahnung mehr welche Gruppe ich hatte (glaub F), aber das Hoare-Kalkül-Beispiel war da nicht ohne. Und das Pumping-Lemma war irgendwie...lustig. Naja, wird sich weisen, aber es ist doch ein deutlicher Unterschied zu den vergangenen Prüfungen gewesen, oder seh ich das falsch?
Ich persönlich kann warten :) Aber die Prüfung war schon ziemlich..."anders" im Vergleich zu denen vom Vorjahr und dem Jahr davon, die auf der Homepage angeboten werden, oder? Zwar konnte man durch die ersten 3 Beispiele sicher relativ leicht Punkte sammeln, aber der Rest war nicht so simpel würd ich sagen. Keine Ahnung mehr welche Gruppe ich hatte (glaub F), aber das Hoare-Kalkül-Beispiel war da nicht ohne. Und das Pumping-Lemma war irgendwie...lustig. Naja, wird sich weisen, aber es ist doch ein deutlicher Unterschied zu den vergangenen Prüfungen gewesen, oder seh ich das falsch?
Aber du hast doch auch bei den vergangenen Prüfungen hier und da ein Hoare Kalkül Beispiel dabei gehabt.
Fermüller hat auch in dieser einen Vorbereitungsstunde gesagt, dass solch ein Beispiel 100 pro kommen werde, also war für mich klar, dass das sitzen musste.
Und so schlimm ist Hoare auch nicht, Semantik von AL fand ich da schlimmer, es ist zwar leichter zu verstehen und nachzuvollziehen aber aufzuschreiben mit den einzelnen Schritten, ja nichts vergessen, das ging mir schwer auf die Nerven!
...Semantik von AL fand ich da schlimmer, es ist zwar leichter zu verstehen und nachzuvollziehen aber aufzuschreiben mit den einzelnen Schritten, ja nichts vergessen, das ging mir schwer auf die Nerven!
:devil: Freu dich, das darfst bei TI2 ein ganzes Semester lang machen! :devil:
Aber du hast doch auch bei den vergangenen Prüfungen hier und da ein Hoare Kalkül Beispiel dabei gehabt.
Fermüller hat auch in dieser einen Vorbereitungsstunde gesagt, dass solch ein Beispiel 100 pro kommen werde, also war für mich klar, dass das sitzen musste.
Und so schlimm ist Hoare auch nicht, Semantik von AL fand ich da schlimmer, es ist zwar leichter zu verstehen und nachzuvollziehen aber aufzuschreiben mit den einzelnen Schritten, ja nichts vergessen, das ging mir schwer auf die Nerven!
Hab ja nicht gesagt, dass es unlösbar schwierig war, es war nur ein Beispiel, das so nie in den Übungen vorgekommen ist. Hab zufällig am gleichen Tag aber genau so ein Beispiel aus einer der früheren Prüfungen gerechnet, da hatte ich Glück. Weil besonders intuitiv war die Lösung nicht. Aber im Endeffekt sind mit 4 bewiesenermaßen gültige Formeln rausgekommen, also sollte es stimmen.
Ich fands insgesamt härter als die Musterprüfungen (Umfang, Schwierigkeitsgrad, Dauer, etc), aber machbar. Mal sehen was da so rauskommt :)
wie gesagt, etwa gegen Ende des Monats.
wie die Ergebnisse allgemein sind kann ich schwer abschätzen, ich hab ja nur eine von den Gruppen korrigiert ;)
aber ich schätze, dass das Ergebnis nicht viel anders ausfallen wird als bisher (siehe hier) (http://www.logic.at/lvas/thinf1/statistik.html)
hehe, gegen ende welchen monats gggg?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2009, Jelsoft Enterprises Ltd.