PDA

View Full Version : Bakkalaureat oder Master

MaxAuthority
15-06-2002, 01:31
mich wuerde es eigentlich interessieren, wie viele von euch es beim Bakk. belassen wollen, wie viele den Master machen werden, und wie viele vielleicht sogar den Doktor.

Wuerde gerne einen Poll machen, geht aber nicht -> Bitte an Moderator einen einzufuegen.

SinusDiabolicus
15-06-2002, 03:26
so weit hab ich noch nicht geplant, ich schau mal das ich den bakk krieg, wie meine situation dann ausschaut und entscheid mich dann...
spontan würd ich jetzt sagen das ich mindestens master probiern möcht (schaffen is ja dann wieder ein anderes thema ;-))

scheity
15-06-2002, 08:30
ich rechne nur bis zum bakk derzeit und das wird lange genug dauern rechne mit 9 semester bis dorthin

phlow
15-06-2002, 10:20
Poll eingefügt ...

gck
15-06-2002, 14:19
also, ich studier' eigentlich nicht, weil ich so rasch wie möglich einen toll bezahlten Job in der IT Branche haben will, sondern einfach, weils mich interessiert. Ich bin nicht so ein Geld orientierter Typ, ich denke mal, ich werd auf jeden Fall so weit wie möglich studieren, d.h. wenn ichs zsammbring, tät ich auch gern noch ein Doktorat machen, zuvor natürlich Bakk. und Master.
Außerdem spiele ich mit dem Gedanken, früher oder (eher) später auch noch ein Musikstudium anzufangen...

Bking
15-06-2002, 14:35
wie ist das jetzt mit den Titeln?
Der Master ist nur ein internationaler DI, oder?
Also in Österreich bin ich dann schon Diplomingenieur?

Wings-of-Glory
15-06-2002, 14:41
Original geschrieben von Bking
wie ist das jetzt mit den Titeln?
Der Master ist nur ein internationaler DI, oder?
Also in Österreich bin ich dann schon Diplomingenieur?
Laut FS-INF schon... MORE INFO (https://frost.feig.at/s.php?w=%2FStudium%2FNeuer%20Studienplan%2FKurzer% 20%DCberblick)

martin
15-06-2002, 21:30
Original geschrieben von gck
also, ich studier' eigentlich nicht, weil ich so rasch wie möglich einen toll bezahlten Job in der IT Branche haben will
Na für einen toll bezahlten Job wär Informatik eh das falsche Studium ;)
Ich glaub die meisten Leut die mit uns studieren machen das aus Interesse; unterstell ich jetzt mal

scheity
16-06-2002, 09:57
ich machs schon weils mich interessiert und weil ich im job vielleciht sonst ver(bl)öde

J.Petso
18-06-2002, 18:50
ich nehm halt jetz einfach an, dass ich bis zum master komm. remember: Der Weg ist das Ziel!

dose
18-06-2002, 23:47
Ich hab mal vor den Bakk zu machen in SWE, dann vielleicht Mag in TechInf, oder ich kehr vielleicht ganz zu den Wurzeln zurück und mach Mathe ;)

AntiBit
19-06-2002, 00:24
Also der Master sollts schon sein.
Der Onkel Dr. wiederum ist zuviel der Mühe, und den Dr. ehrenhalber hab ich eh schon :) :)

Als Bak isses doch nicht so leicht, die ganzen FH Dipl.Ings auszustechen, oder...

Troy
20-06-2002, 11:17
i schau zuerst, dass i des Bakk. schaff - dann kann i mi no immer entscheiden.