PDA

View Full Version : [Frage] [HU] Vinek - 2.Test

gregsi
30-06-2004, 22:47
Was sagt ihr zum 2. Test? Ich bin ja offensichtlich dem Irrglauben erlegen, dass man seine Unterlagen verwenden darf.

Naja...zum Glück brauch ich keine Punkte mehr für die pos. Note :)

sauzachn
01-07-2004, 01:18
Was sagt ihr zum 2. Test? Ich bin ja offensichtlich dem Irrglauben erlegen, dass man seine Unterlagen verwenden darf.

Vom 1. Test ausgehend, hab ich gedacht, auch dieser wird ähnlich sein wie der Test im WS, der auch im Forum gepostet wurde. Tja, war nicht ganz so, aber war schon machbar (vor allem, wenn man auf den ersten Test 90 Punkte hatte und nicht mehr allzu viele braucht :-) )
Daß Unterlagen nicht erlaubt sind, wurde aber eh hier im Forum auch gepostet.

Das 1. Beispiel war glaub ich nicht so schwierig. Kann das sein, daß folgende (naive) SQL Syntax richtig ist?
SELECT B.B1 FROM B,C WHERE C2="c"
Hab eigentlich nicht damit gerechnet, daß SQL/Abfragen wieder zum Test kommen (hat er vielleicht mal in der VO gesagt, wo ich aber nicht so häufig anwesend war)

Das 2. Beispiel war definitiv zu schaffen - übrigens: ich hab mir leichter getan, zuerst das AD zu zeichnen und dann das ZD; man denkt halt wahrscheinlich doch mehr in Aktionen...

Mir ist vorgekommen, daß die Angabe vom 3. Beispiel in vielen Teilen unterspezifiziert war. Ich hab das einfach dazugeschrieben, wo ich nicht klar herauslesen konnte, was gemeint war.

mauerbluemchen
26-01-2005, 01:57
Könnte mal bitte wer von euch posten, was denn letztes Semester zum 2. Test gekommen ist? Danke!