View Full Version : [FRAGE] - Strand based allocation - merging 2 strands
irgendwie werd ich aus den Folien nicht so ganz schlau, wie ich das da jetzt genau abläuft, wenn ich 2 Strands zusammenschmeissen will...
So verstehe ich das:
Man nehme Strand 1 mit einem vorgegebenen Block/Gap-Muster. Dann einen Strand 2 (auch mit einem spezifischen B/G-Muster). Der Trivialfall ist, dass die B1=G2 und G2=B1 - dann kann man die beiden leicht zusammenführen (unter der Voraussetzung, dass die Gaps von Strand 1 nicht so gross sind, sodass die Datentransferleistung nicht ausreicht, um die Gaps zu überbrücken).
Sind die Blöcke von Strand 2 nun kleiner als die Gaps von Strand 1 kanns zu der im den Folien beschriebene Sonderbehandlung kommen - dh. die Blöcke werden so aufgeteilt, dass immer genug gelesen werden können, ohne die Kontinuitätsbedingungen zu verletzen. Da gibts dann auch diese Formel k2 * p <= k1 * G1. Wobei p dann für die neuverteilten Blöcke von Strand 2 steht. Fürs Verständnis ist das Beispiel auf S.117 ganz gut. Da kann man sich das dann so ungefähr vorstellen, wobei ich nicht weiss, wie man genau auf p*k2-k1*G1=7 kommt.
Inwieweit das richtig ist, lass ich mal offen ;)
Hilft mir mal ein bisschen weiter. Dankeschön!
Falls ich noch auf dieses p*k2-k1*G1 = 7 komm, werd ich Bescheid sagen...
Sodala - ich glaub, jetzt hab ichs so halbwegs durchschaut.
Also wenn ich das im Reader richtig verstanden hab, dann gibt das Ergebnis dieser Gleichung (im Bsp also 7) an, wieviele der k2-Blöcke einen Abstand von p-1-M2 haben; die restlichen haben einen Abstand von p-M2.
Würde zumindest auf die Ergebnisgraphik passen.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.