PDA

View Full Version : [Frage] Medieninformatik - LVs im sommer ??

shed7
24-06-2004, 15:36
hey,
gibt es eine möglichkeit über die Sommerferien einige LVs für Medieninformatik zu machen? Praktikas oder Seminare die einige Stunden bringen?
Wenn jemand etwas weiß, dann wär ich sehr dankbar für infos!!

mfg

tschurlo
24-06-2004, 17:18
Seminare wohl kaum (denk ich mal), wegen Praktika wirst dich selbststaendig mit den Instituten oder irgendeiner Firma, wo du halt das PR machen willst, in Verbindung setzen muessen, ob die das auch in den Ferien machen.

maciek
24-06-2004, 19:09
hey,
gibt es eine möglichkeit über die Sommerferien einige LVs für Medieninformatik zu machen? Praktikas oder Seminare die einige Stunden bringen?
Wenn jemand etwas weiß, dann wär ich sehr dankbar für infos!!
heute war angeblich Vorstelle von Praktikas am QSE-Institut ... vielleicht kann Dir da jemand Erfahrungswerte weitergeben ...

lj_scampo
24-06-2004, 20:26
ich habe mein praktikum auch ueber die sommerferien gemacht. das wird von mehreren instituten so angeboten. am besten du suchtst dir fuer dich interessante/in frage kommende richtungen aus und fragst an den betreffenden instituten einfach mal nach.

shed7
24-06-2004, 21:00
ich habe mein praktikum auch ueber die sommerferien gemacht. das wird von mehreren instituten so angeboten. am besten du suchtst dir fuer dich interessante/in frage kommende richtungen aus und fragst an den betreffenden instituten einfach mal nach.
du meinst damit: praktikum inkl. bakk.arbeit schreiben, oder?

und irgendwelche "normalen" LVs bzw. Seminare, irgendwas, zumindest dass ich eventuell meine Freifächer stopfen kann. Wär für alles zu haben :)

lj_scampo
24-06-2004, 22:44
ja, ich meine das 10h-praktikum mit bakkarbeit. aber sicher gibts dieses angebot bei manchen instituten fuer das seminar mit bakkarbeit auch.
zeug fuer freifacher kenne ich leider nicht. ich weiss nur, dass auf der wirtschaftsuni sommerlvas angeboten werden (waeren ja auch fuer freifacher anrechenbar) - aber das ist jetzt logisch bloed wegen der mitbelegung...