PDA

View Full Version : [Frage] prüfungsstoff???

Eulalia
22-06-2004, 00:11
also wie schon ein paar mal hier erwähnt, dürfte sich der prüfungsstoff geändert haben. kann mir bitte jem. sagen, was letztes jahr schon noch stoff war und heuer nicht mehr stoff ist.
ich hab zwar die aktuellen folien, doch es fehlt mir an der zeit, die komplett durchzuarbeiten, vor allem, da es schon eine recht umfangreiche zusammenfassung gibt. aber es wäre interessant zu wissen, welche kapitel man sich seit letztem jahr sparen kann und welche folien dazugekommen sind, weil dann würd ich die noch zusammenfassen.

lg, und vielen dank schon mal jetzt

klwe
22-06-2004, 09:22
MM-Programmierung ist jedenfalls zu MM1 gewandert. Was sonst noch, müsste ich mir erst anschauen...

Eulalia
22-06-2004, 10:40
aha, also mm programmierung fällt somit komplett weg ... ist ja schon mal interessant ;-)
wenn dir noch was einfällt, bitte wieder posten, ich war nämlich kaum in der vo und hab somit keine ahnung, was er so durchgenommen hat

lithium
22-06-2004, 15:54
Würd mich auch interessieren was sich da geändert hat... bzw. was dazu gekommen ist...

kann euch nur die zusammenfassung vom letzten SS anbieten...
werde mir aber auch den reader kaufen

Eulalia
22-06-2004, 16:44
ja den reader werd ich mir auch noch kaufen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der nur kapitel weggetan hat und keine dazugegeben hat:
also laut folien müsst es noch einen teil multimedia standards geben, der ist mir bislang bei der zusammenfassung noch nicht untergekommen, also könnte der evtl. dazu gekommen sein.

aber was soll eigentlich der teil vom eidenberger (übungsteil über smil) in den folien? ich glaúb, ich hätt doch öfters hinschauen sollen

Bruno
22-06-2004, 17:09
der smil-teil kommt auch zur prüfung. in der vo hat er gesagt, daß im prinzip aber davon nur die zeitkontainer wichtig sind und der rest ziemlich egal ist

klwe
22-06-2004, 19:24
Ich glaub' Media-Server waren voriges Jahr in MM1 - die sind jetzt zu MM2 gewandert. Kann man aber eh leicht herausfinden, indem man die alten Prüfungen analysiert (= schöneres Wort für mal kurz überfliegen ;) )

lithium
23-06-2004, 01:12
Ich glaub' Media-Server waren voriges Jahr in MM1 - die sind jetzt zu MM2 gewandert. Kann man aber eh leicht herausfinden, indem man die alten Prüfungen analysiert (= schöneres Wort für mal kurz überfliegen ;) )
ah, ich glaub du hast recht; war bei der letzten prüfung dort, habs dann aber doch nicht gemacht und media-server frage war dabei soweit ich mich erinnern kann...
also wenn man sich bissi dahinter klemmt schafft man das schon denk ich...

Swida
24-06-2004, 12:00
was kommt jetzt wirklcih zur prüfung!?

- Medien Server
- Videoretrieval
- Teil von SMIL!?

noch was!?

danke, mfg

Eulalia
24-06-2004, 12:10
image retrieval kommt wahrscheinlich auch
ich nehm mal an, dass alles was bei der einleitung der folien steht, kommen wird.

Eulalia
24-06-2004, 12:12
aha, wie ich gerade in einem anderen posting gelesen habe, kommt digital tv nicht zu dieser prüfung (zu den nächsten schon wieder)
was ist eigentlich mit multimedia standards? weiß jemand, ob die prüfungsstoff sind, und was da dazugehört?

Jokeman
25-06-2004, 12:10
hmm... seh ich das jetzt richtig?

- media server
- image retrival
- video retrival
- SMIL folien
- MPEG-7 (aber ohne dem ganzen content management, segment DS, navigation and access zeugs)

stimmt das jetzt so?

pinkhippo
25-06-2004, 19:24
aha, wie ich gerade in einem anderen posting gelesen habe, kommt digital tv nicht zu dieser prüfung (zu den nächsten schon wieder)
was ist eigentlich mit multimedia standards? weiß jemand, ob die prüfungsstoff sind, und was da dazugehört?

d.h. alles von Part V??

maciek
25-06-2004, 23:34
d.h. alles von Part V??
yup. Der gesamte Teil 5 entfällt bei der Prüfung am Montag! :thumb:

- MPEG-7 (aber ohne dem ganzen content management, segment DS, navigation and access zeugs)
woher stammen diese Einschränkungen bei Teil 4?

Bruno
26-06-2004, 01:09
naja er hat gesagt, daß nichts zur prüfung kommt, was er in der letzten stunde an stof durchgenommen hat - und bei dieser folie in kapitel 4 hat er halt angefangen

eltschul
26-06-2004, 13:12
Also bis einschließlich Folie Seite 275, oder?

maciek
26-06-2004, 21:11
Also bis einschließlich Folie Seite 275, oder?
also nochmal im Klartext: Kapitel 4, kommt nur bis zur Folie 275, d.h. "Content-Management & -Description" (276 - 281) und dann auch der letzte Teil der Folien = Kapitel 5 (die sind ja dann wieder von 239 aufwärts nummeriert) kommen nicht?

Da kann ich nur sagen: Danke Herr Breiteneder! :bounce: Da bin ich ja wirklich übern Berg, wenn ich die ersten zwei Kapitel schon halbwegs durch hab. Steht's also doch nicht so schlimm um meinen Zeitplan wie ich gedacht hab. :)

Megabit
26-06-2004, 21:16
Da kann ich nur sagen: Danke Herr Breiteneder! :bounce: Da bin ich ja wirklich übern Berg, wenn ich die ersten zwei Kapitel schon halbwegs durch hab. Steht's also doch nicht so schlimm um meinen Zeitplan wie ich gedacht hab. :)
du hast dir wohl die beiden kapitel noch nicht angesehen :)

soooo einfach ist das zeug auch nicht :(

maciek
26-06-2004, 21:39
du hast dir wohl die beiden kapitel noch nicht angesehen :)
soooo einfach ist das zeug auch nicht :(
also im Vergleich zu den ersten zwei ist das doch eine ziemliche Kinderjause. Wenn beim Kapitel 3 wirklich nicht mehr kommt als die Kontainer (http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/~iforum/showthread.php?p=140789#post140789), dann kommen dann noch 40 Folien vom 4ten Kapitel dazu. Im Vergleich zu z.B. 120 Folien beim 3ten Kapitel ...