View Full Version : [Frage] Unterlagen von Steinhardt ...
tschurlo
21-06-2004, 14:33
... soll es lt. ihm (heute in der VO) ab morgen, 22.6. am Institut (Argentinierstrasze) ab 10:00, zu kaufen geben.
Es hat so geklungen, als waeren die Unterlagen immer noch nicht fertig, also keine Garantie fuer obige Aussage!
Falls sich dann jemand diese Unterlagen zugelegt haben sollte, bitte mitteilen, wie diese aussehen, und was sie kosten, d.h. um abschaetzen zu koennen ob es sich auszahlt sie zu kaufen.
lg
... Falls sich dann jemand diese Unterlagen zugelegt haben sollte, bitte mitteilen, wie diese aussehen, und was sie kosten, d.h. um abschaetzen zu koennen ob es sich auszahlt sie zu kaufen ...
... einscannen & ins Forum stellen nicht vergessen ;)
Jo, ich bitte auch um eure Meinung über die Unterlagen !
war leider nicht in der VO.
sind die unterlagen prüfungsrelevant? sollten sie gelernt werden?
tschurlo
21-06-2004, 20:52
Sicher sind sie pruefungsrelevant. Wozu sollt er Unterlagen hergeben, die keine Bedeutung fuer die Pruefung haben?!
Vor allem wenn du nicht in der VO warst, wird es sicher interessant.
Aber du kannst natuerlich auch von den Folien vom letzten Jahr lernen, oder von den anderen Unterlagen, die hier so kursieren im Forum...
naja für I&G II war'n die Dinger ok aber auch nicht berauschend mal schaun ob die Unterlagen wirklich morgen fertig sind http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/ausheck.gif
majorkoenig
22-06-2004, 09:11
Stellt er sie nicht mehr online wie letztes Jahr?
EDIT:
Weiss wer was mit der Prüfungsanmeldung los ist.
Ist nur vom 21. - 24 und geht heute am 22 nicht ????????
Sie wurden erfolgreich angemeldet.
Sie wurden fuer den folgenden Hoersaal eingeteilt:
Das Skriptum gibt's bereits, kostet 5 € und ist 95 Seiten stark.
Hab bei der Gelegenheit auch gleich den Steinhardt gefragt, ob man eh nicht für die VO angemeldet sein muss, um die Prüfung abzulegen, er hat mich zerst ein bisserl bös angeschaut :D , dann aber gemeint, das war nur zu organisatorische Zwecken, man braucht sich also nur für die Prüfung anzumelden.
lG,
Murmel
tschurlo
22-06-2004, 12:32
Und, wie schaut es jetzt ca. aus?
Folien, Kopiertes, ganze Saetze, ...?
chri_le_roux
22-06-2004, 12:43
So wie ich das jetzt beim kurz überfliegen gesehen habe schaut es relativ brauchbar aus.
Ganze Sätze, usw.
Vorne steht aber die obligatorische Warnung:
Dass die Unterlagen den Besuch der VO nicht ersetzen,...
Also glaube ich, wenn man auch (teilweise) in der VO war die Unterlagen doch hilfreich sind.
Sind aber wieder mal ziemlich viel Bücher/Unterlagen zusammenkopiert. Aber dafür schaut es diesmal um einiges strukturierter aus als sonst üblich http://www.informatik-forum.at/images/smilies/biggrin.gif
Das Skriptum gibt's bereits, kostet 5 € und ist 95 Seiten stark.
interessanterweise hat das Ding heute schon 7€ gekostet...
hallo?! was soll das?
seltsam, ich bin mir 100% sicher dass ich 5 gezahlt hab, vielleicht hat die Sekretärin einen Fehler begangen
lG,
Murmel
Ich weiß nicht wo das sekretariat ist, der wegweiser hilft auch nicht, kann mir bitte jemand helfen und mitteilen, wo das ist (hoffe auf genaue beschreibung)
danke
Argentinierstr 8, das ist wenn du an der Karlskirche vorbei Richtung EI die Argentinierstr entlang gehst, ca 2ter Block auf der rechten Seite. Dort gehst du rein, nimmst Lift oder Stiege bis in den 5ten Stock und suchst nur mehr kurz nach dem Schild des IGW Instituts.
lG,
Murmel
seltsam, ich bin mir 100% sicher dass ich 5 gezahlt hab, vielleicht hat die Sekretärin einen Fehler begangen
lG,
Murmel
ich hab heut sogar nur 3 euro gezahlt...weils nicht gebunden war
aber war heut sogar 2mal dort! am vormittag wars zu und am nachmittag hab ich dann noch das letzte stück erwischt... aber morgen sollts eh wieder welche geben.
komisch, ich war am di dort und hab fürs skriptum auch 5€ gezahlt.
denkt ihr, man kann die prüfung auch schaffen, wenn man nur nach den folien lernt...?
komisch, ich war am di dort und hab fürs skriptum auch 5€ gezahlt.
ich war am donnerstag nachmittag dort und auch auch nur eur 5 bezahlt
denkt ihr, man kann die prüfung auch schaffen, wenn man nur nach den folien lernt...?
ich hab keine ahnung.
wenn du immer in der vo warst und dir viele notizen dazu gemacht hast, könnte es sein, dass es sich ausgeht für eine positive note.
ich habs noch nie ausprobiert (also bei iug2)
sentencedX
25-06-2004, 13:44
wie wichtig ist denn das skriptum? war ein paar mal dort und hab auch aufgepasst - sonst hab ich jetzt nur die folien und tschurlos mitschrift (an dieser stelle auch gleich 1000dank) - steht im skriptum irgendwas wesentliches?
habs absolut versoffn dort hinzugehen und eins zu kaufen. tja, too late...
Unic0der
25-06-2004, 14:09
wie wichtig ist denn das skriptum? war ein paar mal dort und hab auch aufgepasst - sonst hab ich jetzt nur die folien und tschurlos mitschrift (an dieser stelle auch gleich 1000dank) - steht im skriptum irgendwas wesentliches?
habs absolut versoffn dort hinzugehen und eins zu kaufen. tja, too late...
Im Skriptum steht nicht mehr/weniger als in tschurlo's Ausarbeitung. Ist also nicht weiter schlimm dass du keines hast.
tschurlo
25-06-2004, 19:42
Ich wuerd halt sagen, es steht ausfuehrlicher im Skriptum.
Es sind halt die Literaturauszuege drinnen, aus denen er die Folien mit seinen Schlagwoertern gebastelt hat. D.h., wenn man sich von etwas noch keine genaue Vorstellung machen konnte, geht das vielleicht nach der Lektuere des Textes besser....
Ich hab beim Steinhardt schon I&G 2 gemacht. Da gab es damals nur ausgeteilte Folienkopien und eben die eigene Mitschrift. Bei der Pruefung ist es mir dem paarmaligen Durchlesen der Folien am Vortag und dem halbwegs aufmerksamen Lauschen in der VO nicht uebermaeszig schwer vorgekommen.
Also, ich denk schon, dass die Folien reichen sollten. Wenn dir was noch nicht klar ist, kannst ja immer noch hier deine Fragen posten.
lg
jepp, das skriptum ist etwas ausführlicher, aber nicht unbedingt notwendig denk ich...
aber auf alle fälle um welten besser, als das von der wagner...
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.