Merlin
19-06-2004, 14:52
Ich hätte da eine Frage zu dem Thema:
Auf Seite 127 im Buch stehtfolgendes:
Durch die Aktivierung des Signals 'ldMAR' wird das MAR, das mit dem B-Bus verbunden ist, von dort mit Daten geladen.
Kann das vielleicht jemand erläutern?
Vorher, auf Seite 125 ist nämlich gestanden:
Im ersten Schritt wird die Adresse der gewünschten Speicherzelle in das MAR geschrieben. zusätzlich erfolgt die Aktivierung der Kontrollleitungen read und memory select.
Dass heisst doch, dass ich im MAR die Adresse abspeichere, welches Register auf meinem A-/B-Bus zum speichern von Daten verwendet wird.
Anschliessend wird dann in Schritt 2 die Information an den Datenbus angelegt und kann dann in Schritt 3 vom MBR eingelesen werden.
Wozu nehme ich dann Daten aus dem B-BUS und speichere sie ins MAR???
Und was für Daten?
Ich dachte, da werden nur Adressen gespeichert...
Wär toll, wenn das wer erklären könnte...
lg Merlin
Auf Seite 127 im Buch stehtfolgendes:
Durch die Aktivierung des Signals 'ldMAR' wird das MAR, das mit dem B-Bus verbunden ist, von dort mit Daten geladen.
Kann das vielleicht jemand erläutern?
Vorher, auf Seite 125 ist nämlich gestanden:
Im ersten Schritt wird die Adresse der gewünschten Speicherzelle in das MAR geschrieben. zusätzlich erfolgt die Aktivierung der Kontrollleitungen read und memory select.
Dass heisst doch, dass ich im MAR die Adresse abspeichere, welches Register auf meinem A-/B-Bus zum speichern von Daten verwendet wird.
Anschliessend wird dann in Schritt 2 die Information an den Datenbus angelegt und kann dann in Schritt 3 vom MBR eingelesen werden.
Wozu nehme ich dann Daten aus dem B-BUS und speichere sie ins MAR???
Und was für Daten?
Ich dachte, da werden nur Adressen gespeichert...
Wär toll, wenn das wer erklären könnte...
lg Merlin