View Full Version : [INFO] - Zusammenfassung
oo7eventy
19-06-2004, 14:26
Hallo Leute!
Ich poste hier mal meine bisherige Zusammenfassung. Ich werde sie bald weiter schreiben und dann auch die erweiterten Verisonen hier posten.
Viel Spaß damit,
lg 007eventy
hi, hab heute schon mal begonnen deine zusammenfassung zu lernen und die is echt total übersichtlich und fein, jetzt würd ich gern wissen, obs schon eine neuere version davon gibt ... denn ich schreib grad die media server fertig zusammen. wenns was gäbe wäre es natürlich klass ....
tadaaaaa hier ist sie, die erweiterte zusammenfassung von oo7eventy
jetzt ist der ganze teil über media-server mal fertig
viel spass damit
hab noch ein bissal weitergearbeitet ... hier ist somit die neueste version von dem ganzen.
wenn wer bock hat ;) , mir mit der zusammenfassung zu helfen, image retrieval wär fein, da hab ich zwar schon angefangen, aber das freut mich nicht mehr wirklich, ja und mpeg7 wäre auch super ... weil davon hab ich absolut keinen plan, nachdem ich so selten in der vo war
allerneuste version 26.06. 09:48 imageund video sind auch komplett fertig (also part 1 + 2)
tadaaaaa hier ist sie, die erweiterte zusammenfassung von oo7eventy
jetzt ist der ganze teil über media-server mal fertig
viel spass damit
Besten Dank http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/thumb.gif http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/engel2.gif
das Ganze nun als *.pdf
eltschul
25-06-2004, 20:20
Hab auch den Teil I durchgeackert :shinner:
Ist komplett, leider ist das Layout besch... weil ich das meiste in einem Texteditor geschrieben wurde.
Vielelicht will das wer ändern... :p
hi! hat zufällig jemand einen tipp, wo man ein "bisschen" mehr info über SMIL kriegt als in der vo-folien?
greetz :-)
also hier gibt's paar Links (http://www.w3.org/AudioVideo/#Getting). Vielleicht sagt Dir einer zu ...
:thumb: top jetzt haben wir insgesamt 3 varianten von teil 1 *lol*
dafür fehlt uns noch der ganze rest
naja, also des sollt ja jetzt nimma passieren, hoffentlich.
also nur zur info, ich arbeit grad an video retrieval, das braucht keiner mehr machen, und einen teil (ca. die hälfte) von image retrieval hab ich auch schon, also werde ich die beiden teile fertig machen.
ein freund von mir arbeitet grad an smil .. ich hoff, das wird was
und es wär total supergenialgroßartigpippifein,
wenn jemand mpeg7 ausarbeiten würd!! :D
wer opfert sich, und machts? bittebittebitte
eltschul
26-06-2004, 13:17
fange mal damit an....
bitte post, wenn schon jemand drann is!
juhuu danke, bislang hat sich sonst noch keiner gemeldet
eltschul
26-06-2004, 17:09
denglische Übersetzung der MPEG-7 Folien bis 275 (so weit brauchenwas, oder?) inkl. bischel Erklärung aus dem Netz.
Ganz schön hart, das Kapitel!
Schönes Donauinselfest!
einfach nur zwecks da vollständigkeit ...
da is jetzt alles drin bis auf smil (also alles was für die prüf am 28.06.04 relevant ist)
hab da auch den teil von eltschul reingetan.
suba. :thumb: Danke.
Ich hab mir erlaubt das ganze in ein .pdf zu stecken und ein bissi zu komprimieren. Das gesamte Dokument kommt jetzt auf 12 Seiten. Das sollte sich doch wohl bis morgen Abend ausgehen. ;)
eltschul
27-06-2004, 22:36
wie schauts den jetzt nochmal mit SMIL aus? Kommt das sicher nicht?
In früheren Prüfungen kamen zumindest die Zeitkontainer, aber nu haben sich die Folien ja annähernd verdoppelt, wenn ich das richtig sehe...
Also ich würd' mich nicht darauf verlassen, dass da nix kommt. Zumindest sich einen Überblick drüber zu verschaffen wird nicht schaden. Gilt auch für SVG CC/PP...
eltschul
27-06-2004, 22:52
Hat da vielleicht irgendwer eine Zusammenfassung oder ein paar Notizen?
zu CC/PP gibts von mir einen Kommentar in einem anderen Thread (aber nur sehr verkürzt). Sonst ist mir nix bekannt...
wie schauts den jetzt nochmal mit SMIL aus? Kommt das sicher nicht?
"sicher nicht" wird wohl nicht zutreffen fürchte ich. + siehe hier (http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/~iforum/showthread.php?t=20447)
und hier is der SMIL-TEIL
danke an feierteifl:thumb:
ich werds mir morgen noch anschauen, sofern noch zeit bleibt ... aber erst, wenn die anderen 3 teile perfekt sitzen. kann mir nicht vorstellen, dass er soviel davon prüfen wird, ich hoffs halt mal
Feierteifl
28-06-2004, 02:41
Hab die Zusammenfassung endgültig fertig. SVG und CC/PP sind jetzt auch dabei.
ad SMIL & SVG: Die sind weniger eine Zusammenfassung, als einfach eine besser strukturierte Lernunterlage als die Folien. Das Meiste hab ich nur dabei gelassen, weils fürs Verständnis besser ist. (Codebeispiele etc.) Außerdem hab ich keine Vorstellung, was er wirklich davon prüfen will.
ad CC/PP: hier hab ich halt die Folien übersetzt und ein paar Erklärungen hinzugefügt. Sollte so eigentlich passen.
hoffe es hilft...http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/wink.gif
danke für die ZF. ;)
Ich hab mir wieder erlaubt, das ganze als .pdf (doppelseitig) abzuspeichern.
eltschul
28-06-2004, 14:57
Super, danke! das ist ja der reinste Skriptenlieferservice hier :D
...jetzt kann ja nix mehr schiefgehen, oder?
...jetzt kann ja nix mehr schiefgehen, oder?
hoffentlich, hoffentlich, hoffentlich!!!!!!
yep, danke nochmals an alle :thumb:
und viel ERFOLG! :ausheck:
Hallo
lern grad für den nächsten Prüfungstermin und in diesem Thread sind ja eigentlich alle Themen ausgearbeitet die man braucht. LEIDER funktioniert bei mir kein einziger Link mehr.
Könnte jemand nochmal all seine Zusammenfassungen posten???
Danke! wär echt super!
Ja... ich könnte die Dokumente auch gut gebrauchen :)
biiiiitteeee!
cu
also ich hab jetzt mal einfach alle .pdf's von Zusammenfassungen angehängt, die ich noch bei mir auf der Festplatte habe ... garantiere für nix. ;)
thx.
@ all: nur die letzten beiden pdfs sind "stoff" für die prf am 25.4. oder?
zumindest beim ersten pdf ist mediaframework dirn und das kommt ja jetzt nicht mehr oder?
Naja, aber das ist noch ein Nebentermin für letztes Semester. Da war's (glaub ich) noch in der VO also müsste es auch kommen. Macht ja nix, ich hab's eh schon für MM1 gelernt ^^
ich war letztes ss in der vo und da wars mmn nicht. kann sein dass ich mich jetzt total irre... zumindest im ws davor (03/04) wars auch schon bei mm1.
wäre unlgisch wenns dann im ss04 auch in mm2 wär oder?
Ach so.. na kann sein ich war da nicht in der Vorlesung ^^" Ich dachte weil die Zusammenfassungen vom letzten Jahr sind... Hm.. Na gut dann weiß ich auch nicht. Kannst ja dem Prof eine e-mail schreiben.
Sorry
könnte wer die zusammenfassungen auf einen anderen server hosten da ich sie hier im forum nicht downloaden kann. Wäre sehr nett.
Danke
was ist jetzt genau stoff, für diese prüfung am 25.4.2005???
danke, mfg enemy2k
meiner meinung nach:
Video und Media server
content based image retrieval
--------------- video ---------
Digital TV
SMIL und SVG
hmm.. ich würd sagen mpeg 7 kommt auch noch... is doch in den folien noch dabei oda?
svg und smil find ich allerdings nicht.... kanns sein das des erst das semester dazukommen is und letztes SSnoch nicht stoff war?
lg
melia
hier: http://www.ims.tuwien.ac.at/teaching/mm2/vo_unterlagen.php
gibts die vo folien, ich denke wir können mal davon ausgehen dass das der stoff ist.
cu
... ich würd sagen mpeg 7 kommt auch noch ... Laut ghost dogs Aussage kommt MPEG7 schon zur Prüfung: [EDIT:] hab prof. breiteneder eine email geschickt: "mm programming abstractions" kommt NICHT.
MPEG7 jedoch schon (aber nur die folien aus mm2).
Stammt aus folgendem Thread:
http://www.informatik-forum.at/showthread.php?t=30054
Also ich finde dieses Kapitel nicht gerade leicht zu lernen ...
also ich hab jetzt mal einfach alle .pdf's von Zusammenfassungen angehängt, die ich noch bei mir auf der Festplatte habe ... garantiere für nix. ;)
welche von diesen 4 sollte man können um die prüfung zu schaffen?
part 1: content-based video retrieval kommt schon oder?
part 2: mm programmierungs abstaktionen kommt nicht oder?
part 3: media server kommt schon oder?
smil kommt schon
was muss man noch können?
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.