PDA

View Full Version : [HINWEIS] - Wir ziehen um! - work in progress...

Wings-of-Glory
18-06-2004, 21:50
liebe user!

wir wurden von der fachschaft-informatik informiert, dass uns "hades" ab ende dieser woche nicht mehr als host zur verfügung stehen wird und wir dadurch gezwungen sind umzuziehen.
die fsinf ist gerade dabei einen neuen server für uns "fit" zu machen, und wir (forums-team) sind damit beschäftigt den umzug vorzubereiten, welcher im laufe dieser woche stattfinden wird.
wir werden versuchen den umzug möglichst störungsfrei über die bühne zu bringen.

die url des neuen servers ist noch nicht bekannt, aber wir halten euch auf dem laufenden.

mfg
Wings-of-Glory

MarvinTheRobot
19-06-2004, 01:19
naja aber das forum wird ja weiterhin unter www.informatik-forum.at (http://www.informatik-forum.at) erreichbar sein... :) braucht ja nur die weiterleitung neu konfigurieren. :)

btw: es gibt so viele webhost anbieter die billigst bis zu 2GB webspace hergeben... wie wärs denn mal mit sowas? *g*

bräucht man ja nur ein spendenkonto eröffnen, bei 150 eulen pro jahr für 2GB webspace wär das doch sowieso ein klacks... wenn jeder eine eule hergibt....

lg, Phil.

Wings-of-Glory
19-06-2004, 01:36
hihi, daran haben wir schon gedacht.. aber das geht wohl nicht so schnell diese umleitung.... du weißt ja wie bürokraten von domainanbietern so sind *g*

@bezahl - web space.... das hatten wir auch schon, ... , und nach einer menge ärger hat uns die FSINF aus der patsche geholfen!
danke nochmal an dieser stelle...

btw. kenn ich viele die über die hades... url aufs forum zugreifen. :)

ach ja, wegen url es gibt schon news....

http://tigerente.htu.tuwien.ac.at wird sie heißen. :)

MarvinTheRobot
19-06-2004, 01:55
janoschs traumforum.... juhu! :) *fg*

diese sendung is einfach süß und die musik.... :)

djmaecki
19-06-2004, 12:56
btw. kenn ich viele die über die hades... url aufs forum zugreifen. :)
Schlimm wird auch, die ganzen gothic.at urls in den posts herauszufiltern. Oder lasst ihr die drin?

phlow
19-06-2004, 13:03
btw: es gibt so viele webhost anbieter die billigst bis zu 2GB webspace hergeben... wie wärs denn mal mit sowas? *g*

lg, Phil.

vergiss es, die schmeissen das Forum nach 5 Tagen wegen zu hohem Traffic raus ... wär ja net das erste mal ;)

ein_stein2000
19-06-2004, 13:34
könnten man auch erfahren, warum hades nicht mehr zur verfügung steht??!?

und ich hoffe, dass ihr da eine gute lösung findet

Wings-of-Glory
19-06-2004, 13:53
okay leute, K E I N E _ P A N I K !

wie schon im obersten post erwähnt...
die fachschaft informatik wird uns wieder einen server zur verfügung stellen.
der server ist schon hardwaremäßig fit gemacht, es fehlen uns nur noch die zugangsdaten!

zu den gründen...
es hat nichts mit unserem forum zutun.. klar.. sonst würden wir nicht umgesiedelt, sondern gekickt. :)

nähere angaben gab es nicht und ich finde es auch nicht unbedingt wichtig.

Peter
19-06-2004, 15:09
Warum ist auf tigerente eigentlich apache 1.3.29 installiert; was bringt das fuer Vorteile im Vergleich zu 2.0?

hal
19-06-2004, 15:26
könnten man auch erfahren, warum hades nicht mehr zur verfügung steht??!?

Weil die Fachschaft sich nicht mit der Rechtslastigkeit von gothic.at identifizieren kann. Hat also absolut nix mit dem Forum zu tun, das ist nur ein Opfer davon.

djmaecki
19-06-2004, 15:37
Warum ist auf tigerente eigentlich apache 1.3.29 installiert; was bringt das fuer Vorteile im Vergleich zu 2.0?
Weil da ein Debian System drauf rennt und das wahrscheinlich in der woody Inkarnation.

JGoblin
20-06-2004, 23:35
Jop ist Debian,
1.3 statt 2.0 -> stabiler
:engel:

hal
20-06-2004, 23:55
Als ob Stabilität jemals ein Kriterium für das Forum gewesen wäre... :rolleyes:

JGoblin
21-06-2004, 01:26
Naja ... ich wollte nicht die ganze Debian Philosophie erzähln :D
mit unstable -> testing -> stable