PDA

View Full Version : [Frage] Wieviele Punkte habt ihr???

SmallSouldier
18-06-2004, 13:31
Da ich von Natur aus sehr neugierig bin interessiert es mich brennend wiviel ihr erreicht habt.
Bin leider zu blöd einen Poll aufzumachen (oder es können nur Mods).
Vielleicht kann einer den Topic auch nachträglich in einen Poll verwandeln.:engel:

Also... ich hab leider nur 65Pkt. erreicht bin aber doch relativ zuversichtlich.
Naives positives denken halt :D :D :D

Und wie schauts bei euch aus???

SmallSouldier
18-06-2004, 13:33
Dankeschön :thumb:

keito
18-06-2004, 13:51
79,8 :thumb:

Naja, is ganz ok, hoffentlich wird der Test nicht so schwierig, dann sollte es kein Problem sein durchzukommen...

gelbasack
18-06-2004, 14:16
123,3
Daher halte ich auch nicht viel von der LVA - ich habe nicht die geringste Ahnung von Java, weiß nicht mal was dieses komische super in der Besprechung war. Objekte erweitern? Keine Ahnung! Na ja, hoffe halt, dass ich die 21 Punkte zusammenkratzen kann.
Finde das aber doch etwas arg, die Beispiele waren mehr eine Tippübung und für den Test wurde ich dadurch nicht im Geringsten vorbereitet. Angeleitete Übung besuchte ich anfangs, überschnitt sich dann leider. 5 Wochenstunden und keine VO oder Vorbereitung finde ich etwas heftig...

keito
18-06-2004, 15:08
Naja, aber dann hast du doch überall die schwierigsten Beispiele gemacht. Also wenn du die selber gemacht hast, dann kann es ja nicht sein, dass du wirklich so ahnungslos bist oder? Die Ergebnisse werden dir ja nicht zugeflogen sein.

Ok, stimmt das was auf der Vorbesprechnung gesagt wurde, kann ich eigentlich auch nicht aus dem Stand, weil es doch was Anderes ist.
Und das man die Vorlesung etwas anders anlegen könnte, auch da gebe ich dir Recht. Aber was willst du machen?
Wenn ich's erst mal hinter mir hab' bin ich froh und glücklich und nachher fragt keiner mehr nach, hauptsache die 5 Wochenstunden.

TheButcher
18-06-2004, 15:25
123,3
Daher halte ich auch nicht viel von der LVA - ich habe nicht die geringste Ahnung von Java, weiß nicht mal was dieses komische super in der Besprechung war. Objekte erweitern? Keine Ahnung! Na ja, hoffe halt, dass ich die 21 Punkte zusammenkratzen kann.
Finde das aber doch etwas arg, die Beispiele waren mehr eine Tippübung und für den Test wurde ich dadurch nicht im Geringsten vorbereitet. Angeleitete Übung besuchte ich anfangs, überschnitt sich dann leider. 5 Wochenstunden und keine VO oder Vorbereitung finde ich etwas heftig...
Respekt!!
Ich hatte bishen Ahnung von Java und hab trztzdem 107,5 aber der 5 Runde hab i nicht gemacht

songoku
18-06-2004, 15:29
Seid ihr gut, ich hab nur 73,3. :(

Gibts irgendwo so eine Art Übungstest als PDF oder so, ich konnte zu dem Übungstest letzte Woche nicht hingehen.
Darf man eigentlich irgendwelche Unterlagen beim Test verwenden?

SmallSouldier
18-06-2004, 15:42
Gibts irgendwo so eine Art Übungstest als PDF oder so, ich konnte zu dem Übungstest letzte Woche nicht hingehen.
Darf man eigentlich irgendwelche Unterlagen beim Test verwenden?
Wäre praktisch.
Ich nehm an ein bisschen Glück gehört zu den Übungsrunden schon dazu.
Ok ein Bsp. hab ich versaut aber der Rest war eigentlich perfekt.
Aber um auf die über 100Pkt.-Monster zurückzukommen.
Ich hab immer super Reviews mit sehr guten bewertungen bekommen aber ausgewählt hat mich niemand.

Und ich muss auch sagen dass ich mir teilweise sehr schwer getan hab ein Bsp. auszuwählen das Zusatzpunkte verdient weil die fast immer wirklich gleich perfekt waren.

GALLA
18-06-2004, 16:07
:confused: Ich hab nur 60 Pkt. Wieviel brauche ich dann beim Test um durch zu sein?

mfg, Galina

SmallSouldier
18-06-2004, 16:14
Dann brauchst du 42 Punkte :coolsmile

GALLA
18-06-2004, 16:17
Uuuuu ... das ist viel.
Wo ist mein Optimismus? :shinner:

mfg, Galina

SmallSouldier
18-06-2004, 16:31
Wer??? Optimismus??? Ach der. Der sitzt neben mir :)

Aber jetzt mal im ernst. :shinner: Wenn man auf beide 50Pkt. macht is man ja positiv.
Eigentlich wie in der Schule... min 50% der möglichen Pkt.

Und es gibt ja auch noch das 3.Bsp.(siehe Folien von der Testvorbereitung).
Also ich glaube das 50Pkt durchaus schafbar sind.

http://www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/ergebnisse_WS03_2.pdf
Das ist der Link zu den ergebnissen vom WS. Ich glaub die 0Pkt.-ler sind die die zu Faul waren in die Vorbeitung zu gehen und zu schauen was in etwa kommt (oder eben keine Zeit hatten :) ).

Wenn ich keine Ahnung hätte was kommt würd ich sicher auch 0Pkt. erreichen.
Aber immerhin weiß ich ja jetzt was ich mir anschauen muss.

genug Optimismus??? :D

MrAngel
18-06-2004, 16:38
Hi !

Ich hab Eprog schon letztes Semester gemacht, aber es war nicht leicht!

Der Test ist zwar eigentlich relativ leicht gewesen, aber die Zeit war viel
zu kurz bemessen, cih weis nicht wie das bei euch ist! Auf jedenfall sollte
man üben, dass man andere Programme leicht versteht nd durchschaut,
was dort passiert, weil beim Test geben sie einen Code vor und man muss
in ausbauen. Um das aber zu können muss man zuerst wissen was der
Überhaupt wo macht, und das dauert ziemlich lang, besonders wenn man
von einer Datei in die andere Hüpfen muss, also mein TIPP so etwas üben!!

MFG MrAngel

gelbasack
18-06-2004, 16:39
Naja, aber dann hast du doch überall die schwierigsten Beispiele gemacht. Also wenn du die selber gemacht hast, dann kann es ja nicht sein, dass du wirklich so ahnungslos bist oder? Die Ergebnisse werden dir ja nicht zugeflogen sein.

Naja, ich hatte mit meinen Beispielen wirklich Glück. Also mittleres bzw. leichtes Beispiel oft schwieriger. Und was bedeutet schwierig hier? Etwas länger, mehr Berechnungen. Aber technisch gesehen brauchte ich Variablen, Schleifen, Arrays, Zuweisungen,... das war's so ziemlich, lässt sich schreiben fast wie in C. Die Sachen für den Test versuche ich halt jetzt noch irgendwie zusammenzubekommen, aber mit den Übungsrunden hat das imho sehr wenig zu tun :(

keito
18-06-2004, 18:32
Wird schon schiefgehen...

nonamenobody
19-06-2004, 12:01
123,3
Du brauchst auf jeden Fall mindestens 25 Punkte, auch wenn du >100 auf die Beispiele hast (wenn ich mich richtig erinnere).

lg
Philipp

SmallSouldier
19-06-2004, 12:21
Du brauchst auf jeden Fall mindestens 25 Punkte, auch wenn du >100 auf die Beispiele hast (wenn ich mich richtig erinnere).
Falsch. Die Punkte aus den Übungsrunden werden mit den Testpunkten multipliziert.
Ab 2500 Pkt. is die Sache positiv.

gelbasack braucht daher nur 20,3 Punkte :coolsmile

che
19-06-2004, 12:34
Falsch. Die Punkte aus den Übungsrunden werden mit den Testpunkten multipliziert.
Ab 2500 Pkt. is die Sache positiv.

gelbasack braucht daher nur 20,3 Punkte :coolsmile
FALSCH. Du benötigst , sei es bei den Übungen oder am Test jeweils mind. 25Pkt.!! dann wird erst multipliziert!

D.h. selbst wenn er 170Praxispkte haben sollt, bräucht er immer noch 25am Test.

lg che

SmallSouldier
19-06-2004, 12:43
Ich will hier ja nicht herumstreiten aber... so seh ich das.

mit weniger als 25 Pkt. auf die Übungsrunden braucht man garnicht antreten. Logo! x * 100 wobei (x < 25) kann eben nie 2500 ergeben.

Aber laut den Folien aus der Vorbesprechung geht nur hervor das man 2500pkt. braucht. Sonst nix.

Wenn das nicht stimmt sind die Folien nicht aussagekräftig genug.

http://www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/20040303-Vorbesprechung.pdf <---- Folien

mfG, Small

Bruno
19-06-2004, 13:16
stimmt, man muß nur auf über 2500 punkten kommen. wenn man sich die alten ergebnise ansieht (http://www.inflab.tuwien.ac.at/eprog/ergebnisse_WS03_1.pdf) gibts da zum bsp jemand der 118 punkte auf den praxis- aber nur 22 punkte auf den theorieteil hatte und der bekam einen 4er. wenn man aber über 100 punkte auf den praxis teil geschafft hat, sollten 25 punkte kein echtes problem sein.

SmallSouldier
19-06-2004, 13:34
Gut dann hätten wir das Thema durch :shinner:

SmallSouldier
19-06-2004, 14:18
Soweit ich weiß gibt Bruno im E-Prog Forum nur WEISHEITEN von sich *schmleim* :coolsmile

derbrain
20-06-2004, 20:10
@gelbasack: für welches beispiel hast du denn wieviel zusatzpunkte gekriegt?
ich hab 109 punkte, davon 12,8 zusatzpunkte für die erste runde. für die 3. runde nicht mal einen, aber auch kein review http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/frown.gif
wann hast du denn das 3. bsp. abgegeben? ich habs am 31.5. abgegeben, vielleicht haben da ja die meisten schon die 4. runde abgeholt. glaub ich aber nicht wirklich.
wieso redet ihr hier von vorlesung? gabs doch keine (vorbesprechungen mal ausgenommen)! oder hab ich was verpasst?
ich find das schon ziemlich unfair mit den zusatzpunkten, v.a. bei anfängern. die verstehn spaghetticode am besten und fabrizieren auch selbst nix anderes.
aber wir sollen hier ja objektorientiertes programmieren lernen und möglichst allgemein schreiben. ich hab also schon in der 3. runde objektorientiert programmiert und sichtbarkeitsregeln bzw. das geheimhaltungsprinzip streng eingehalten, mehrere konstruktoren geschrieben und noch andere sachen, die ich vielleicht auch im hauptprogramm hätte integrieren können. aber ich kann mir schon denken, dass so was für anfänger recht schwierig ist.
natürlich verwendet ein anfänger arrays und keine arraylists, auch wenns nicht so elegant ist. er wird solche sachen erst verwenden, wenns anders gar nicht mehr geht.
aber wie auch immer, daran hats nicht gelegen dass ich keine zusatzpunkte bekommen hab, sondern daran dass mein beispiel gar nicht zur auswahl stand (oder sie haben immer die falsche aufgabenstellung gewählt...). mich würd mal interessieren, nach welchem system wer was für beispiele zur auswahl bekommt. da sollte vielleicht was geändert werden...

gelbasack
21-06-2004, 12:17
Keine Ahnung mehr, wann ich das 3. Beispiel abgegeben hab'. Aber die Zusatzpunkte sind sowieso für'n Arsch nach dem Test... Vielleicht kann mir jemand verraten, was eigentlich verlangt war beim 2. Beispiel? Weiß nicht, meiner Meinung nach beinhaltet eine Beispielangabe irgendeine Aufgabenstellung...

derbrain
21-06-2004, 12:31
Keine Ahnung mehr, wann ich das 3. Beispiel abgegeben hab'. dafür gibts ja die history http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/biggrin.gif
Aber die Zusatzpunkte sind sowieso für'n Arsch nach dem Test... wieso denn? --> aso! *endlichkapier* so scheiße gelaufen?
Vielleicht kann mir jemand verraten, was eigentlich verlangt war beim 2. Beispiel? Weiß nicht, meiner Meinung nach beinhaltet eine Beispielangabe irgendeine Aufgabenstellung... hm, redest du jetzt vom test??? werd mal schnell nach threads bezüglich test suchen, muss um 14:00 hin http://tigerente.htu.tuwien.ac.at/%7Eiforum/images/smilies/disturbed.gif