View Full Version : [Frage] Skriptum...
arthemiss
14-06-2004, 21:06
hallo leute,
das skriptum gibt es im sekretariat zu kaufen nehmen ich mal stark an......weiß jemand, wo genau das sekr. ist und wie viel das skriptum kostet?
danke
Kostet "satte" 10 € und ist im Sekretariat des Instituts in der Argentinierstrasse zu bekommen, aber aufpassen nur bis 12 Uhr!
arthemiss
14-06-2004, 23:09
10€????? na, hoffentlich lohnen sich die 10€.....man weiß ja nie bei dem institut! danke für die zügige antwort! werde mir das ding gleich morgen früh kaufen!
lg
hilal
tschurlo
15-06-2004, 08:26
Zu dem Skriptum faellt mir nur ein: besser als gar nichts!
lacklady
18-06-2004, 09:29
also wenn ich mir dagegen das mm2 skriptum anschaue finde ich das von der ina wagner noch richtig gut...
warum müssen eigentlich alle studenten lernen, wie man gut präsentiert, dinge einfach formuliert und auf den punkt bringt - nur scheinbar kein einziger vortragender?!
:coolsmile
hast schon das "skriptum" vom steinhardt zu IG 2 gesehn ???? lol
Walter Huber
20-06-2004, 16:24
ich finde das skriptum auch gar nicht so schlecht.
ein bissl viel fremdwörter für so einen banalen stoff.
was mich stört ist, dass entweder das skriptum unnötig oder die vorlesung. denn der stoff ist haargenau das selbe.
es ist ja nichts dagegen einzuwenden, dass ein skriptum nur aus den vorlesungsfolien besteht, aber dass die vorlesung keine zusätzlichen inhalte bzw informationen vermittelt ist eigentlich schade.
aja und zum thema banaler stoff. kommt es nur mir so vor als würden sich in dem skriptum sehr viele dinge wiederholen.
hatte die ina wagner auch in informatik und gesellschaft 2 und da haben wir auch den selben stoff durchgemacht.... und so wie ich das verstanden hab kommt das in Grundlagen von CSCW-Systemen noch einmal. find ich recht spassig.
Was du warst in der Vorlesung und hast auch noch zugehört??!!
Respect!:verycool:
kurz gesagt: DAS SKRIPTUM IS EIN WITZ!!!!
keine struktur, überschrift auf englisch - text auf deutsch, alles gemixt, wischiwaschi, 2 absätze im glock-teil kommen doppelt vor, nur ein paar seiten später, rechtschreibfehler en masse! ahhhhh
a bissl mehr hätten sie sich schon bemühen können! FRECHHEIT!
wie soll man damit bitte schön lernen? naja hilft eh nix....
lg
dors
Walter Huber
21-06-2004, 20:10
ja ich war ein paar mal in der vorlesung (wollt nicht mehr lernen ... wobei ich eh nicht weiss in wie weit die das dann morgen überprüfen wollen).
zum skriptum ... ist wirklich nicht gut...
aber englisch kann man schon vorraussetzen (ausserdem gibts wörterbücher)
wischiwaschi -> wenig inhalt -> wenig stoff zum lernen
ich hab mir das skriptum durchgelsen und fast alle fragen beantworten könnne... (manche muss man nachträglich nachlesen)
bin trotzdem schon neugierig wie die prüfung wird, und ob ich ohne stures auswendiglernen durchkomme ;)
Unic0der
21-06-2004, 20:16
bin trotzdem schon neugierig wie die prüfung wird, und ob ich ohne stures auswendiglernen durchkomme ;)
Ganz meine Meinung: Ich hab's auch nur auf Verständnis gelernt. Mir der Methode bin ich im Studium bis jetzt auch immer gut gefahren.
Werd' mir das ganze Zeugs morgen in der Früh noch ein mal durchsehen und dann hoffen dass ich die Fragen bei der Prüfung checke. :D
Heute ist auf jeden Fall Schluss mit lernen, mir geht eh nur mehr das Arbeitspraxiszeugs durch den Kopf, und wenn ich jetzt noch was lerne verwirre ich mich nur noch mehr, als dass es was bringt.
englisch: scheinbar wurde ich falsch verstanden! die kunterbunte mischung is nervig, so wars gemeint!
gruß
d.
(...) keine struktur, überschrift auf englisch - text auf deutsch, alles gemixt, wischiwaschi, 2 absätze im glock-teil kommen doppelt vor, nur ein paar seiten später, rechtschreibfehler en masse! ahhhhh
Stimmt leider. Ich bin auch soo verärgert :cuss:
tschurlo
21-06-2004, 21:20
Ich find es einfach allgemein erschreckend, auf welchem Niveau solche Skripten manchmal sind. Ich mein, ein paar Institute geben sich wirklich Muehe und gestalten ansprechende Unterlagen und woanders kommen wild zusammenkopierte, nicht ordentlich ueberarbeitete Fetzen von irgendwas zustande. Das grenzt ja manchmal schon fast an Peinlichkeit.
Jetzt stellts euch mal vor, wir wuerden sowas als Seminar-, Bakkarbeit oder was auch immer liefern, die Leut wuerden denken wir sind verrueckt geworden oder total bescheuert ...
Walter Huber
22-06-2004, 01:41
so wie ich das verstanden hab ist ein skiptum ja nur ein gewisses entgegenkommen der vortragenden. oft gibt es ja gar keines.
und dass wenigstens die folien drinnen sind ist ja nicht so übel...
wegen dem englisch deutsch gemsich...
mich ärgert das vor allem deswegen weil es oft einfach scheinbare angeberei ist so viele anglizismen zu verwenden.
denn wenn wir die tests auf deutsch beantworten, müssen wir wohl oder über die texte wie komplilziert sie auch immer formuliert sind auf deutsch übersetzen.
zusammenfassend kann man einfach sagen, dass es eine schande ist, dass diese lehrveranstaltung und vor allem dieser stoff nicht zum ersten mal vorgetragen wird, und es trotzdem ein skriptum ausgehändigt wird, dass den anschein erweckt in einer halben stunde mittels copy und paste und ein par kurzen reingefezten absetzen mit vielen schreibfehlern entstanden zu sein.
auch wenn mich das skriptum teilweise zum kotzen gebracht hat (nicht nur auf grund der form, sondern auch aufgrund des inhalts), hätte ich sicher nicht ohne skriptum lernen können.
vBulletin® v3.7.1, Copyright ©2000-2008, Jelsoft Enterprises Ltd.